Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2006, 00:55   #1 (permalink)

Krügerrand 2005

Hi

hab letztens eine Werbemail bekommen von Collectum. Dort wird eine Krügerrand 2005 für 39,90 + 3,40 Porto angeboten.

Wo ist der Haken daran? Außer das ich das Abo schriftlich wieder kündigen muss und Werbung bekomme?

falls jemand mit denen Erfahrung hat, würde mich über Antwort sehr freuen.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2006, 11:10   #2 (permalink)

Hy Golden-Lord,

ist ein echter Krügerrand 1/10 oz. Ist das Abo kein Haken? Wenn nein, dann gibt es keinen.

Ich nehme an, dass die weiteren zwischen 60-80,-€ kosten. Ist wie mit MXM - Angeboten.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2006, 11:11   #3 (permalink)

Scheint mir sehr preiswert. Selbst für die 1/10 Unze. Steht dir Gewichtsangabe irgendwo? Vielleicht ist es nur eine von diesn "Sonderprägungen Krügerrand"? Kannst du den Wortlaut der Mail veröffentlichen? Oder mir per PN schicken? Danke.
bauing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2006, 11:45   #4 (permalink)

Das ist der genaue Wortlaut. Dann wird sie schon echt sein und keine 10mm Prägung.

Südafrikas Krügerrand 2005:
Die berühmteste Goldmünze der Welt

1/10 Unze reines südafrikanisches Gold!

Die Goldanlage-Münze Nr. 1 - jetzt sichern!!

Ja, bitte schicken Sie mir den "Krügerrand 2005" (1/10 Unze) für nur 39,90 € (zzgl. 3,40 € Versandkosten). Danach erhalte ich - sofern günstig - weitere begehrte Goldmünzen, jeweils mit 20 Tagen vollem
Rückgaberecht. Ich kann diese Vereinbarung jederzeit beenden.
Alt 07-02-2006, 13:02   #5 (permalink)

Hallo,
Wo ist der Haken daran? Außer das ich das Abo schriftlich wieder kündigen muss und Werbung bekomme?
einziger eventueller "Zusatz-Haken", den ich da sehe, ist, dass der Anbieter wohl nur als Vermittler auftritt und du damit nicht weisst, von wem du die Münze bekommst und wo du kündigen musst, aber spätestens mit der (eventuellen) Lieferung sollte sich das ja geklärt haben.

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2006, 13:28   #6 (permalink)

einziger eventueller "Zusatz-Haken", den ich da sehe, ist, dass der Anbieter wohl nur als Vermittler auftritt und du damit nicht weisst, von wem du die Münze bekommst und wo du kündigen musst, aber spätestens mit der (eventuellen) Lieferung sollte sich das ja geklärt haben.

Gruß,
Thomas
Wieso Vermittler, das ist doch selbst ein Handelshaus. Und der Vertrag wird ja mit Collectum abgeschlossen.

siehe auch hier

@all

Ist das gleiche Angebot, wie MXM mit dem China Panda 1/20oz für 19,90€ incl. Versand hatte. (Auch wie der Goldpreis die 21,-€ Marke knackte.)

Ich werde auf alle Fälle dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen.
aktueller Goldpreis 47,33 - 39,90 - 3,40 Versand = 4,03 €
Jetzt kommen noch die Kündigungskosten dazu und evtl. Ärger mit Werbeflut, nichtannahme der Kündigung etc.
Alt 07-02-2006, 14:10   #7 (permalink)

Wieso Vermittler, das ist doch selbst ein Handelshaus. Und der Vertrag wird ja mit Collectum abgeschlossen.

siehe auch hier
siehe AGB: http://www.collectum.de/agb.html, vor allem Punkt 2
Der Krügerrand kommt von I*M, andere Sachen vom M***kontor, etc. Deshalb wohl auch jedesmal Extra-Porto...

Der Anbieter ist übrigens der gleiche, der diese Gutscheinheftchen verschickt...

Gruß,
Thomas
Alt 07-02-2006, 14:36   #8 (permalink)

@thhko
ok sorry.
Alt 07-02-2006, 16:53   #9 (permalink)

also nimmt das keiner in anspruch?

Bin nämlich am grübeln ob ich mir diese holen soll.

Obwohl wenns man hochrechnet wegen den 4 Euro ist es auch nicht so rentabel. Da kommt man bei Ebay teils sogar günstiger weg. Das Porto macht bei der Münze schon einiges aus.

Habt mich überzeugt

Falls sich jemand diese bestellt, kann er die Erfahrungen mal posten.
Die zahlen ja richtig drauf eigentlich. Also muss da noh was anderes faul sein...
Alt 07-02-2006, 17:56   #10 (permalink)

also nimmt das keiner in anspruch?
[...]
Falls sich jemand diese bestellt, kann er die Erfahrungen mal posten.
Die zahlen ja richtig drauf eigentlich. Also muss da noh was anderes faul sein...
Ich überleg´s mir mal
Ist halt das gleiche wie bei MDM 10 Euro für 10 Euro-Aktionen etc., Adressensammelei und Hoffnung, das irgendwas von dem anderen Kram im Anschluss gekauft wird...

Gruß,
Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht