Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2006, 20:29   #1 (permalink)

Suche Goldmünze Offizielles Emblem

Hallo,
suche eine Goldmünze Offizielles Emblem.
Wo kann ich die Münze noch bekommen ausser bei Fussball-muenzen.de (MDM)?
Kann mir jemand helfen
gruß
wmmünzenfan
WMmünzenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2006, 21:41   #2 (permalink)

Hallo,
suche eine Goldmünze Offizielles Emblem.
Wo kann ich die Münze noch bekommen ausser bei Fussball-muenzen.de (MDM)?
Kann mir jemand helfen
gruß
wmmünzenfan
Welche meinst Du denn? Die einzige, die sich "Offizielles Emblem" nennt, ist eine colorierte Kupfer-Nickel-Medaille. Dann gibt es noch eine Mini-Pseudogoldmünze aus Samoa, die das WM-Emblem trägt und die weit über dem Goldwert verkauft wird. In beiden Fällen handelt es sich wohl um reine MDM-Prägungen.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2006, 08:34   #3 (permalink)

Welche meinst Du denn? Die einzige, die sich "Offizielles Emblem" nennt, ist eine colorierte Kupfer-Nickel-Medaille. Dann gibt es noch eine Mini-Pseudogoldmünze aus Samoa, die das WM-Emblem trägt und die weit über dem Goldwert verkauft wird. In beiden Fällen handelt es sich wohl um reine MDM-Prägungen.
Meine die Münze offizielles Deutsche Gold- Gedenkprägung der FIFA WM 2006 "Offizielles Emblem"
Alt 03-03-2006, 08:49   #4 (permalink)

Hier würdest du sie bekommen.

Aber ein gut gemeinter Ratschlag: diese Stücke (es sind keine Münzen) tendieren dazu, spätestens ein Jahr nach Ausgabe auf dem Zweitmarkt mit dem Preis in Sinkflut zu gehen.
Es ist nichts anderes, als eine Metallscheibe, die eine private Firma im Aufrag prägen lässt und zu überteuerten Preisen vertreibt.

Schaue Dir beispielsweise diese Auktion an. Die Dinger werden vor 10 Jahren ein vielfaches gekostet haben. Und ich möchte wetten, das ganze läuft ohne Gebot aus. Mehr als den Silberpreis zahlt Dir kaum einer dafür.

... nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2006, 08:53   #5 (permalink)

ja das ist die Münze aber ich bräuchte sie in Gold. Damit meine Sammlung volständig ist.
Bei MDM kostet sie 180 € ist das sehr teuer für eine Goldmünze?
Alt 03-03-2006, 09:04   #6 (permalink)

ja das ist die Münze aber ich bräuchte sie in Gold. Damit meine Sammlung volständig ist.
Bei MDM kostet sie 180 € ist das sehr teuer für eine Goldmünze?
SEHR TEUER!

Auf der Bestellseite ist noch nicht einmal angegeben, wie schwer die Münze ist, also wie viel Gold du da eigentlich kaufst (!). Das sollte einen stutzig machen. Wenn du pech hast, bekommst du später nur noch den Goldwert. (Es handelt sich übrigens nicht um Feingold sondern einen 60:40-Mix mit anderen Metallen).

Beispielsweise interessiert sich heute keinem mehr für die WM's der 70er Jahre, aber schon damals wurden diese Metallscheiben von solchen Firmen vertrieben. Manche Leute haben ein Vermögen investiert und stehen jetzt mit nix da. Also schau mal, wie bei eBay solche älteren Medaillien beboten werden. Und dann mal dir aus, was du in 10 Jahren hast.

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2006, 06:56   #7 (permalink)

@Andi

Du kannst Dir die Finger wund schreiben und er wird es trotzdem nicht lernen. Nicht solange er diese Unterlegscheibe trotz Deines Hinweises noch immer als Münze bezeichnet.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht