|
Wenn die in Weiden so auf Draht sind, wie ihnen hier per Vorschußlorbeeren bescheinigt wird, werden sie sich endlich entschließen, im Tütchen zu versenden und das Zubehör Plastikbüchse/Zettel/Klappschachtel nur an die zu verkaufen, die es wirklich wollen. Die anderen, die es bisher immer unwillig mitbezahlen mußten, haben keinen Verlust gemacht, da das Gold trotzdem über den Ausgabepreis gestiegen ist.
|
Die in Weiden sind auf Zack, zumindest was die Briefmarken betrifft. Wie ich das aber derzeit so mitbekomme machen die nur den Versand und (noch) kein Marketing. Wenn die mit Ihrem Marketing anfangen und auch noch Einfluss auf die Prägung bekämen wären MDM und Konsorten Schulkinder gegenüber deren Ideen. Ich denke da an x-verschiedene Stempelglanzvarianten, y-verschiedene Verpackungen und wenn durchsetzbar noch zusätzlich zum Prägebuchstaben ein weiteres eingeprägtes Kennzeichen.
Bei den Briefmarken verwenden die ein Motiv (Bild) wenn sie Ihr volles Register ziehen:
- Als normale Briefmarke im Bogen, Block oder in der Rolle
- als selbstklebende Briefmarke oder mit herkömmlicher Gummierung zum anfeuchten
- als Ganzsachenaufdruck auf Briefumschlägen
und wenn sie es ganz besonders lustig finden, zusammen mit anderen Motiven nebeneinander als Zusammendrucke.
Mir wurde das irgendwann zu blöd, weshalbich auch bei Briefmarken nur noch nach Motiv sammle und das entsprechend bei der Post in Weiden auch versuche zu bekommen, aber deren Marketingmethoden kann man nicht entkommen. Marken aus Rollen bekommt man nur 5er Weise, Markenheftchen nur als Heftchen usw. Gut, ich habe alles 1 mal bestellt, und was ich nicht für die Sammlung benötige benutze ich fürs Porto.