Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2006, 17:14   #51 (permalink)

Bei einer solch revolutionären Veränderung könnten sie dann auch gleich wieder einen 200er auflegen. Jede Kulturnation gibt Handelsgold auch in der 1-Unzen-Stückelung aus. Natürlich prägen die in Weiden nicht, aber Einfluß haben sie sicher.
Der 200er war eine einmalige Geschichte. Frei nach Adenauer gilt natürlich immer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Ich hoffe dennoch, dass das so bleibt.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2006, 17:29   #52 (permalink)

Wenn die in Weiden so auf Draht sind, wie ihnen hier per Vorschußlorbeeren bescheinigt wird, werden sie sich endlich entschließen, im Tütchen zu versenden und das Zubehör Plastikbüchse/Zettel/Klappschachtel nur an die zu verkaufen, die es wirklich wollen. Die anderen, die es bisher immer unwillig mitbezahlen mußten, haben keinen Verlust gemacht, da das Gold trotzdem über den Ausgabepreis gestiegen ist.
Die in Weiden sind auf Zack, zumindest was die Briefmarken betrifft. Wie ich das aber derzeit so mitbekomme machen die nur den Versand und (noch) kein Marketing. Wenn die mit Ihrem Marketing anfangen und auch noch Einfluss auf die Prägung bekämen wären MDM und Konsorten Schulkinder gegenüber deren Ideen. Ich denke da an x-verschiedene Stempelglanzvarianten, y-verschiedene Verpackungen und wenn durchsetzbar noch zusätzlich zum Prägebuchstaben ein weiteres eingeprägtes Kennzeichen.

Bei den Briefmarken verwenden die ein Motiv (Bild) wenn sie Ihr volles Register ziehen:
- Als normale Briefmarke im Bogen, Block oder in der Rolle
- als selbstklebende Briefmarke oder mit herkömmlicher Gummierung zum anfeuchten
- als Ganzsachenaufdruck auf Briefumschlägen
und wenn sie es ganz besonders lustig finden, zusammen mit anderen Motiven nebeneinander als Zusammendrucke.
Mir wurde das irgendwann zu blöd, weshalbich auch bei Briefmarken nur noch nach Motiv sammle und das entsprechend bei der Post in Weiden auch versuche zu bekommen, aber deren Marketingmethoden kann man nicht entkommen. Marken aus Rollen bekommt man nur 5er Weise, Markenheftchen nur als Heftchen usw. Gut, ich habe alles 1 mal bestellt, und was ich nicht für die Sammlung benötige benutze ich fürs Porto.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2006, 11:42   #53 (permalink)

Wenn die mit Ihrem Marketing anfangen und auch noch Einfluss auf die Prägung bekämen wären MDM und Konsorten Schulkinder gegenüber deren Ideen. Ich denke da an x-verschiedene Stempelglanzvarianten, y-verschiedene Verpackungen und wenn durchsetzbar noch zusätzlich zum Prägebuchstaben ein weiteres eingeprägtes Kennzeichen.
Oh nein, bitte nicht ! Das wären dann ja reine Kunstprägungen für den Sammlermarkt. Ich würde sofort alle Verbindungen kappen.

Bei den Briefmarken habe ich auch gute Erfahrungen mit der Versandstelle (damals noch: Den Versandstellen) gemacht. Aber auch da hatte ich null Interesse an x Randstück-Varianten, sondern wollte einfach die ganz normalen. Die konnten sie immerhin auch liefern, portofrei.

Apropos Porto: Als Post sollten sie eine verbraucherfreundlichere Lösung für den Versand der Goldeuros finden. Bisher war es doch so: Jede Münze wurde einzeln verschickt, aus Sicherheitsgründen. Gleichzeitig wurde die Verpackung so auffällig gemacht, daß wirklich jeder Aushilfsbriefträger wußte, was er in den Briefkasten oder vor die Haustür schmeißt.
Wenn in diesem Punkt und in der Schachtelfrage Verbesserungen eintreten, werde ich mich den Jublern anschließen. Sie sollen nach Österreich gucken, wie Profis Goldmünzen verkaufen.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2006, 18:55   #54 (permalink)

so mal wieder diese Thema "hochholen".
Gut für uns - der 100 er 2006 würde jetzt "nur noch" 266 Euro kosten !!
Aschrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2006, 17:36   #55 (permalink)

Preis 100 € Münze 2006 ?

Hallo,weiß jemand den Preis für die neue 100 € Münze?
Grüße Anja
Anja111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2006, 17:41   #56 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,weiß jemand den Preis für die neue 100 € Münze?
Grüße Anja
offizieller Ausgabepreis 263.00 Euro
Linse13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2006, 17:42   #57 (permalink)

Ausgabepreis .
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht