Ich habe eine Goldmünze aus Amerika (Twenty Dollar). Kann mir jemand eine Information geben wieviel diese Münze Wert sein könnte? Danke
Ist das unter der Jahreszahl 1924 ein S ?
Ich gebe hier nur wieder, was in meinem Katalog steht:
je nach Erhaltung zwischen 750 und 36.500 USD
Dazu müsste Sie echt sein, was ich aber nicht beurteilen kann. Auch schließe ich aus Fotos nie auf einen Erhaltungsgrad.
Also unter der Jahreszahl steht was. Aber was und ob es ein Buchstabe ist ist sehr schwer zu erkennen. Habe die Münze in veschiedenen Online Münzgeschäften gefunden und da Stand sie mit 999,- Euro drin. Soll die Wertvollste Münze der Welt sein. 36.500 USD wären natürlich nicht schlecht aber das wäre wohl zu hoch gegriffen. Da muss ich mich wohl mit weniger zufrieden geben falls ich sie verkaufen sollte.
Also unter der Jahreszahl steht was. Aber was und ob es ein Buchstabe ist ist sehr schwer zu erkennen.
Dann mach doch ein größeres Bild. Wenn es um viel Geld gehen kann, lohnt die Mühe doch.
Buchstaben sehen so aus: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z.
Habe die Münze in veschiedenen Online Münzgeschäften gefunden und da Stand sie mit 999,- Euro drin. Soll die Wertvollste Münze der Welt sein.
Junge, Junge, lies Dich hier nur ja gründlich ein. Dir kann man ja jeden Stuß erzählen.
Also unter der Jahreszahl steht was. Aber was und ob es ein Buchstabe ist ist sehr schwer zu erkennen.
Hast Du schon einmal die Verwendung einer Lupe versucht ?
Habe die Münze in veschiedenen Online Münzgeschäften gefunden und da Stand sie mit 999,- Euro drin. Soll die Wertvollste Münze der Welt sein.
das bezieht sich auf die Ausgabe von 1933, von der es nur noch eine einzige gibt, welche für ca. 7,5 Mio USD versteigert wurde.
36.500 USD wären natürlich nicht schlecht aber das wäre wohl zu hoch gegriffen. Da muss ich mich wohl mit weniger zufrieden geben falls ich sie verkaufen sollte.
Katalogpreise sind ja auch nur ca. angaben. Außerdem schwankt der Preis je nach Erhaltung sehr stark, und eine in einer Erhaltung von USD 36.500 wirst Du nicht haben. Ich würde dem Markt sogar zutrauen, dass es von dem Teil Fälschungen gibt.
Ich kenn mich halt noch nicht so mit den Münzen und dem ganzen drumherum so aus. Wegen dem Buchstaben nochmal. Ich hatte sie mir unter Licht nochmal angesehen aber es ist sehr schwer daraus einen Buchstaben zu erkennen. Das ich eine habe die 36500 USD Wert st glaube ich auch nicht. Sie ist aber gut erhalten. Und das es eine Fälschung ist davon gehe ich auch nicht aus weil ich über einen Teil meiner Münzen Rechnungen von früher habe(dank Omma). Aber dazu müßte ich einen vertrauenswürdigen Fachmann finden um genaueres zu erfahren. Wie ich eure Aussagen so lese sind hier wohl echt Fitte Leute unter euch.
Habe soeben mit ner Lupe probiert.Aber ich kann da bei estem willen keinen Buchstaben erkennen
Das ist auch okay so. Die Münzen die damals in Philadalphia geprägt wurden haben nämlich kein Münzzeichen.
Dieser sogenannten "St. Gaudens" Gold Eagle hat eine knappe Unze Gold. Preislich würde ich mal auf €550 - €600 tippen (meine Schätzung, natürlich völlig unverbindlich ). Immerhin wurden davon über 4 Millionen Stück in Philadelphia 1924 geprägt. Nach dem Krause Mishler 2006 ist der Wert $455-650, nur im besten Erhaltungsgrad (MS-65) sind es $1500. Der Goldpreis ist inzwischen erheblich gesteigen, in USA werden die üblicherweise für 700 $ bis knapp 800 $ gehandelt. Der M*M Preis ist Wucher.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Münze, die hätte ich auch gerne
Wenn ich jetzt mit dem Gedanken spielen sollte sie zu verkaufen. Wären dann bei meiner Meinung nach guter erhalter bist auf eine ganz kleine Macke am Rand etwa 500 Euro ein vernünftiger Kurs oder könnte man da mehr raus holen. Habe schon mal daran gedacht in ein Münzengeschäft zu gehen und da nach zu fragen.
Wenn ich jetzt mit dem Gedanken spielen sollte sie zu verkaufen. Wären dann bei meiner Meinung nach guter erhalter bist auf eine ganz kleine Macke am Rand etwa 500 Euro ein vernünftiger Kurs oder könnte man da mehr raus holen.
Ich würde das Ding eine Weile bei Ibeh beobachten, auch in den USA. Dann weißt Du mehr. Das Bild sollte aber noch größer und klarer werden. Wenn Du einen Sammleraufschlag erzielen willst, mußt Du dem Sammler auch zeigen, was er bekommt.
Danke, mit sowas hatte ich schon ungefähr gerechnet. Dann ist der Traum von den 36500 USD wohl geplatzt . Wäre auch zu schön gewesen. Aber ca. 600 Euronen sind ja auch was, dafür das sie nur rumlag.
Danke, mit sowas hatte ich schon ungefähr gerechnet. Dann ist der Traum von den 36500 USD wohl geplatzt . Wäre auch zu schön gewesen. Aber ca. 600 Euronen sind ja auch was, dafür das sie nur rumlag.
Warum hast Du es eigentlich so eilig, das Zeug zu verkloppen ?
Damit wechselst Du doch nur gutes Geld gegen schlechtes.
Mindestens den Eagle würde ich behalten. Der kann nur wertvoller werden, anders als das neumodische Klimperzeug.
Was ratet ihr mir denn? Ich habe mal zwei Fotos gemacht von der Stelle wo die Münze leicht beschädigt ist. Lohnt es sich die Münze trotz der kleinen Schramme zu behalten oder sollte man sie lieber abstoßen? Natürlich ist es eine schöne Münze von der ich mich ungerne trennen würde.
Was ratet ihr mir denn? Ich habe mal zwei Fotos gemacht von der Stelle wo die Münze leicht beschädigt ist. Lohnt es sich die Münze trotz der kleinen Schramme zu behalten oder sollte man sie lieber abstoßen? Natürlich ist es eine schöne Münze von der ich mich ungerne trennen würde.
Herrgott, es ist eine echte Münze. Kein Schwein kam damals, als sie ausgegeben wurde, auf den Gedanken, daß die keine Schramme abbekommen dürfte. So viele besser erhaltene gibt es nicht mehr, die sieht doch gut aus.
Laß Dich nicht von dem Affenzirkus anstecken, den viele hier mit ihrem PP-Zeug veranstalten.
Ich würde bei Ibeh ausprobieren, ob sie einen deutlich höheren Ertrag bringt als den Goldpreis. Dazu kannst Du ja risikolos einen Festpreis-Groschentag benutzen. Wenn nicht, dann ab mit der Münze, wo sie hingehört: In den Sparstrumpf.