Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-04-2006, 18:26   #1 (permalink)

Seltsame Goldmünze

Habe eine Goldmünze meines Opas gefunden (kann auch Uropa sein)
Münze ist gold,relativ weich und auf ihr steht auf der einen seite ein verziertes R (mit krohne oben drauf) und auf der Rückseite sieht man ein schloss über dem Zamek Krolewski steht. Unter dem Schloss dindet man das Wort Wawel.....
Habe alles mögliche versucht etwas über diese Münze herauszufinden,jedoch vergeblich.....
Sie muss sehr relativ alt sein,jedoch sehr gut erhalten...

Kann mir jemand helfen? Was könnte sie Wert sein?

Danke
marmik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2006, 19:00   #2 (permalink)

Habe eine Goldmünze meines Opas gefunden (kann auch Uropa sein)
Münze ist gold,relativ weich und auf ihr steht auf der einen seite ein verziertes R (mit krohne oben drauf) und auf der Rückseite sieht man ein schloss über dem Zamek Krolewski steht. Unter dem Schloss dindet man das Wort Wawel.....
Habe alles mögliche versucht etwas über diese Münze herauszufinden,jedoch vergeblich.....
Sie muss sehr relativ alt sein,jedoch sehr gut erhalten...
Da die Münze polnisch beschriftet ist, wirst Du sie in einem polnischen oder einem Weltmünzenkatalog wiederfinden.
Kann mir jemand helfen? Was könnte sie Wert sein?
Sie könnte 30 Euro wert sein. Oder 30.000.

In jedem Beitrag der Art Opa-ist-tot-wie-kann-ich-seine-Münzen-verkümmeln findest Du die Antwort, daß man für eine solche Schätzung mindestens ein ordentliches Foto braucht. Ohne geht es nunmal nicht.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht