|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
21-05-2006, 14:29
|
#3 (permalink)
|
|
|
- Null Bewertungen
- keine Barzahlung bei Abholung
kann doch nur ne Spassauktion sein
= abgehakt und nicht weiter beobachtet.
|
|
|
21-05-2006, 14:41
|
#4 (permalink)
|
|
|
Ist schon wirklich dreist!
Hallo zusammen,
also das finde ich schon echt dreist.  Aber Ihr habt "Recht" - wer darauf bietet - dem kann man nicht mehr helfen.
Mich würde aber mal interessieren was der gute Anbieter denn dann verschickt?
Naja - Ebay wird halt immer schlimmer!!!!
Viele Grüße Coini
|
|
|
21-05-2006, 15:03
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
...im schlimmsten Falle hiervon Gebrauch machen:
Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
Der Käufer hat das Recht, den Artikel zurückzugeben
|
Das nützt Dir aber überhaupt nichts, wenn der Verkäufer mit Deinem Geld über alle Berge ist, oder bei dem wegen Pfändungsfreigrenze nix zu holen ist. Außerdem dauert es ewig, bis Du den Titel hast. Unsere Justiz ist zu langsam und das nutzen verschiedene Leute aus.
|
|
|
21-05-2006, 15:04
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
...im schlimmsten Falle hiervon Gebrauch machen:
Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
Der Käufer hat das Recht, den Artikel zurückzugeben
|
Solange der Käufer wirklich dumm genug ist, wird er es kaum merken und von glaubt, von diesem Recht keinen Gebrauch machen zu müssen.
|
|
|
21-05-2006, 16:55
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Hallo! Wenn man alleine das Bild sieht..Er verkauft 5 auf dem Bild und hinten steht ein ganzer Stapel.
|
Ja, dadurch wird der Artikel zusätzlich künstlich aufgewertet durch die subtile Botschaft von sehr viel Gold. Kommt aber auch bei seriöseren Auktionen häufig vor.
|
|
|
21-05-2006, 17:06
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
... Aber Ihr habt "Recht" - wer darauf bietet - dem kann man nicht mehr helfen. ...
|
Och, wieso denn? Aus Jux und Dollerei könnte man doch ein paar tausend Euro drauf bieten. Und dann zunächst einmal nicht zahlen. Wenn er dann versucht, sein Geld gerichtlich einzuklagen, dann würde ich im selben Atemzug die vorherige Herausgabe der insgesamt 120 kg Goldbarren vor Gericht fordern.
Warum ich's nicht mache? Nun ja, keine Lust auf den Zirkus mit der negativen eBay-Bewertung.
|
|
|
28-05-2006, 22:02
|
#21 (permalink)
|
|
|
24 K bedeutet 24 Karat = 999,9 Feingold, bei Kilogramm würde Kg draufstehen.
Ich schätze es ist ein Kilobarren Wert laut Aussage eines Goldschmiedes ca. 20000 € also hat der Käufer ein Schnäppchen gemacht, wenn er es den kriegt. Auktion wurde ja entfernt. Vieleicht ja auch aus Sicherheitsgründen, zum Schutz des Käufers vor ungebetenen Gästen.
|
|
|
04-06-2006, 12:03
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Wie aber bereits schon oben durch mehrere Links bewiesen wurde, handelt es sich nicht um ein Originalbild der angebotenen Ware, sondern um ein geklautes aus dem Internet. Fort Knox wird warscheinlich nicht persönlich bei Ebay Deutschland verkaufen ;-)
Alleine deswegen würde ich schon auf Betrug tippen. Ich glaube mal, hier war ein Schulkind am Werk und dachte, schlaurer zu sein, wie die übrige Welt. Na zumindest 1 war ja nicht sooo klug gewesen und hat den Dreck gekauft.
Gruß Kay
|
Mal von den geklauten Bildern abgesehen, was ist so ungewöhnlich an einen Kilobarren Gold??? Den kann man mit dem nötigen Kleingeld (ca 20000 €) legal erwerben! Andere Verkaufen Teure Auto oder ihre Luxusjachten.
|
|
|
04-06-2006, 12:32
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Mal von den geklauten Bildern abgesehen, was ist so ungewöhnlich an einen Kilobarren Gold??? Den kann man mit dem nötigen Kleingeld (ca 20000 €) legal erwerben! Andere Verkaufen Teure Auto oder ihre Luxusjachten.
|
Das wäre aber ein teuerer Barren.
Man beachte auch das Geldwäsche-Gesetz.
Ich würde mir den Stress auch nicht antun.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
|
|