Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-06-2006, 11:20   #1 (permalink)

Was gibts denn so an WM-Goldmünzen ?

Ich will es mal versuchen: Durch Wetten zur Fußball-WM die Kohle zusammenzubekommen, mit der ich eine Goldmünze mit WM 2006-Motiv finanzieren kann. Das wäre dann eine ganz besondere Erinnerung für mich, eine wirkliche "Gedenk"-Münze.

Die Eigenschaften, die mir vorschweben:

- 10 g oder mehr

- ungefähr zum Goldpreis

- nach Möglichkeit kein PP

Kennt da jemand was geeignetes ?
Der deutsche Fußball-Goldeuro soll es nicht sein. Den werde ich kaufen, wenn er zum Goldpreis zu haben ist.

Es ist sehr mühsam, bei Ibeh einen Überblick zu gewinnen.
Ich sehe nur den Deutschgold-Euro, einen Haufen Trittbrettfahrer mit Tinnef und offene Betrugsversuche. Mindestens wird bei den ausländischen Goldmünzen immer der Feingehalt "vergessen", da könnte ich schon kotzen.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2006, 20:33   #2 (permalink)

Als Anhaltspunkt kann man mal die Angebotsliste von TH durchblättern:
http://www.emuenzen.de/verkauf/kat92land.html
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2006, 13:22   #3 (permalink)

Als Anhaltspunkt kann man mal die Angebotsliste von TH durchblättern:
http://www.emuenzen.de/verkauf/kat92land.html
Mir fehlen dort die Gewichtsangaben, den ich habe keine Lust 260Euro für ne 1/4Unze oder sogar noch weniger auszugeben, und im Katalog wird man noch nicht fündig werden, dazu sind die Münzen zu neu. Ansonsten hätte ich auch gerne eine WM-Münze aber nur eine
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2006, 14:31   #4 (permalink)

Mir fehlen dort die Gewichtsangaben, den ich habe keine Lust 260Euro für ne 1/4Unze oder sogar noch weniger auszugeben, und im Katalog wird man noch nicht fündig werden, dazu sind die Münzen zu neu.
Ja, das sehe ich genauso.
Zur Not warte ich ab, bis die Neuheitensammler durch sind und einige Ware zu Ibeh zurückkommt. Mindestens der deutsche Fußballeuro wird sich auf Dauer dem Preisniveau der anderen Deutschgoldeuros angleichen, denke ich. Er ist zwar nicht gerade die schönste aller WM-Goldmünzen, aber immerhin die des Veranstaltungslandes. Ich habe das Ding irgendwie verpaßt.
Alt 15-06-2006, 14:33   #5 (permalink)

Das Abschneiden unserer Mannschaft, könnte zumindest vorübergehend den Preis beeinflussen.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2006, 14:41   #6 (permalink)

Das Abschneiden unserer Mannschaft, könnte zumindest vorübergehend den Preis beeinflussen.
Ja, das stimmt. Ich glaube, wer welche davon hat, sollte sie erstmal behalten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht