Guten Tag zusammen,
ich bin küzlich durch Erbschaft in den Besitz von 4 Eagles und 2 Double Eagles gekommen. Diese haben Prägedaten (nennt man das so? Bin leider was Münzen angeht nicht besonders bewandert.) von 1879 bis 1904. Die Münzen sind von leichten Gebrauchsspuren abgesehen in gutem Zustand. Ich würde Sie bitten eine Wertschätzung dazu abzugeben.
Nach längerer Beobachtung muss ich sagen, keine Prägebuchstaben erkennen zu können. Eventuell kann mir jemand die genaue Platzierung nennen, oder es gibt einfach keine?
Jedenfalls handelt es sich bei den 4 Eagles um Exemplare der Jahre
1879
2x 1895
1901
allesamt mit der Liberty auf der Vorderseite, und dem Adler mit Brustschild auf der Rückseite.
Bei den Double Eagles handelt es sich um Exenplare des Jahres 1904, ebenfalls mit Liberty und Adler mit Brustschild.
Es kann sich keiner an der Suche beteiligen, weil die Bilder völlig unbrauchbar sind. Die Münzen sind auf jeden Fall wertvoll genug, um sich bei den Fotos etwas Mühe zu geben.
@Moderator:
Es wäre für die Übersicht ganz gut, wenn solche Anfragen in die eigens eingerichtete Unterabteilung "Wertanfragen Goldmünzen" verschoben würden. Dort steht bis jetzt kein einziger Beitrag, was sicherlich die Frager auch davon abschreckt, sich dort zu melden.