Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-08-2006, 20:53   #1 (permalink)

Goldmünzen kaufen wo?

Die Anzahl der Anbieter ist ja umfangreich!

Kann mir jemand seriöse Händler ( für Maple Leaf + Krügerrand) nennen? (gerne auch per PN!)

Kriegt man Münzen auch bei Banken?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Gruß
wolfgang
thermophil ist offline  
Alt 28-08-2006, 21:16   #2 (permalink)

Du bis seit 21.10.2005 angemeldet, daraus kann man schließen, dass du schon öfters im Forum unterwegs warst!

Was glaubst du, wie oft diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde?
Raphael ist offline  
Alt 29-08-2006, 00:23   #3 (permalink)

@thermophil

Von welchen Mengen bzw. Unzen redest du

Kann dir gerne welche "organiesieren" ( ) unter den Verkaufspreisen von den Banken.

In welcher Stadt wohnst du
Charly ist offline  
Alt 29-08-2006, 17:21   #4 (permalink)

Bei Banken gibts die Goldmünzen schon. Hier vor Ort muss man allerdings erstmal bestellen und abwarten.

Hier siehst du eine Liste der aktuellen Preise einiger Banken:
Bytewurm's Bullion Page

Selbst kaufe ich meine Münzen meist bei Ebay. Hab letzte Woche einen Maple Leaf 1Oz für 350 Euro im SofortKauf bekommen. (und dazu eine 1/20Oz, und ja , durch etwas Glück findet man solche Auktionen auch)

Hier besteht aber allerdings das Risiko, das es evtl nur eine Bankauslage (vergoldete Kopie) sein könnte. Ohne Feinwaage und das Wissen der Daten, ist es für den Anfang riskant.
Golden-Lord ist offline  
Alt 29-08-2006, 20:31   #5 (permalink)

also, da würde ich jetzt etwas drauf wetten, daß der Sofortkauf der Goldunze für 350 Euro eher ein Griff ins Klo war, als ein Glücksgriff.

da besteht wohl nicht nur das Risiko einer Kopie...sondern ne recht hohe Wahrscheinlichkeit.

und ratsam ist es sicher auch nicht auf solche Auktionen zu bieten.

Grüsse
Rex Danny ist offline  
Alt 29-08-2006, 20:55   #6 (permalink)

Ja, statistisch betrachtet ist das Bieten auf solche Auktionen sicher gar nicht klug. Aber das ist beim Lottospielen ja auch so, und trotzdem tun's Millionen
(ich habe in 37 Jahren noch nie Lotto gespielt..)
jeggy ist offline  
Alt 29-08-2006, 22:00   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Selbst kaufe ich meine Münzen meist bei Ebay. Hab letzte Woche einen Maple Leaf 1Oz für 350 Euro im SofortKauf bekommen. (und dazu eine 1/20Oz, und ja , durch etwas Glück findet man solche Auktionen auch)
Hast Du die Münze schon ? Ist die vielleicht aus 585er Gold ? Oder doch nur ne halbe Unze ?
rufuszufall ist offline  
Alt 29-08-2006, 23:28   #8 (permalink)

ne ist schon die richtige. der verkäufer wollte sie wegen erbschaft loshaben.

so ein angebot findet sich pro monat einmal in ebay.

das letzte war 1,5 unzen medaillen. war sofortkauf 300 euro. war aber zu spät, kam leider ein gebot von 1 euro und leif für 600 aus.

man muss nur etwas glück und vor allem geduld haben.
Golden-Lord ist offline  
Alt 30-08-2006, 11:28   #9 (permalink)

Ich bin schon überrascht, daß Du es für möglich hälst Schnäppchen dieser Art zu machen...wo liegt denn da der Witz für den Verkäufer?

....der Verkäufer will eine Goldunze wegen einer Erbschaft loswerden?
...und er braucht sicher ganz dringend Geld?

...wenn jemand fähig ist bei x-bay den Artikel einzustellen, dann dürfte er auch fähig sein sich über den aktuellen Preis einer Unze Gold zu informieren.

meiner Meinung nach Verarschung in Reinkultur...und es ist mir völlig schleierhaft, wie man als informiertes Forumsmitglied da bieten kann???

Grüsse

P.S. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was Du da geschickt bekommst, vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten.
Rex Danny ist offline  
Alt 02-09-2006, 12:01   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
...wenn jemand fähig ist bei x-bay den Artikel einzustellen, dann dürfte er auch fähig sein sich über den aktuellen Preis einer Unze Gold zu informieren.

meiner Meinung nach Verarschung in Reinkultur...und es ist mir völlig schleierhaft, wie man als informiertes Forumsmitglied da bieten kann???
Sehe ich auch so. 350 Euro wäre als Startpreis in Ordnung gewesen, nicht als Festpreis. Gerade ein Maple ! Der geht doch weg wie nix.

An den naiven Goldverkäufer mit dem Dachbodenfund glaube ich nicht.
Bukanier ist offline  
Alt 02-09-2006, 13:09   #11 (permalink)

Es soll auch Verkäufer geben, die den Startpreis mit dem SK -Preis verwechseln...

ich meine, über solch einen Kauf haben wir hier schon mal diskutiert, da ging irgendwas recht wertvolles für einen Euro per Sofortkauf weg - wurde aber wegen Irrtum angefochten.
Sonja ist offline  
Alt 07-09-2006, 23:19   #12 (permalink)

Heute Lieferung bekommen. Nachdem ich montags 350 überwiesen habe.

Als informiertes Forummitglied kann ich sehr gut unwahre von echten Auktionen rausfinden. Das hab ich mir angelernt.

Also gekommen ist ein Maple Leaf 1Oz 1992 (Abmessungen: 2,8 x 30mm und Gewicht 31,2 -auf meiner Waage-)

Dazu noch ein Maple Leaf 1993 1/20 Oz

und als Geschenk eine 15 ECU Gibraltar Goldmünze von 1995.

Beitrag anzeigen
Ich bin schon überrascht, daß Du es für möglich hälst Schnäppchen dieser Art zu machen...wo liegt denn da der Witz für den Verkäufer?

....der Verkäufer will eine Goldunze wegen einer Erbschaft loswerden?
...und er braucht sicher ganz dringend Geld?

Grüsse

P.S. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was Du da geschickt bekommst, vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten.
Golden-Lord ist offline  
Alt 08-09-2006, 12:42   #13 (permalink)

....kaum zu glauben, mit zusätzlichen goldenen Geschenken, vermutlich war das der Weihnachtsmann, bei dem Du gesteigert hast.

Gratuliere

Grüsse
Rex Danny ist offline  
Alt 08-09-2006, 14:14   #14 (permalink)

wahrscheinlich thx
Golden-Lord ist offline  
Alt 09-09-2006, 10:46   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier besteht aber allerdings das Risiko, das es evtl nur eine Bankauslage (vergoldete Kopie) sein könnte.

ist eine vergoldete Kopie die die Banken als Schaustücke verwenden nicht irgendwie gekennzeichnet. Das würde ja sonst einem Betrugsversuch Vorschub leisten wenn die Kopie in falsche Hände gerät.
tisso ist offline  
Alt 09-09-2006, 11:43   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
ist eine vergoldete Kopie die die Banken als Schaustücke verwenden nicht irgendwie gekennzeichnet. Das würde ja sonst einem Betrugsversuch Vorschub leisten wenn die Kopie in falsche Hände gerät.
Die Bankatrappen werden sicher nur auf einer Seite geprägt sein.

ich hatte schon mal gefragt: Wo bekommt man denn solche Dinger her ? Die wären doch auch auch für die Heimvitrine interessant, wenn die Originale im Bankschließfach liegen.
Bukanier ist offline  
Alt 09-09-2006, 11:50   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Bankatrappen werden sicher nur auf einer Seite geprägt sein.

ich hatte schon mal gefragt: Wo bekommt man denn solche Dinger her ? Die wären doch auch auch für die Heimvitrine interessant, wenn die Originale im Bankschließfach liegen.
hier gibts z.b. eine, aber ich schätze mal die originale hat keiner..

eBay: The Australian Koala (Artikel 190027381642 endet 10.09.06 07:01:42 MESZ)
Golden-Lord ist offline  
Alt 09-09-2006, 11:57   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
hier gibts z.b. eine, aber ich schätze mal die originale hat keiner..

eBay: The Australian Koala (Artikel 190027381642 endet 10.09.06 07:01:42 MESZ)
doch, mit denen stütze ich den BigPhil, damit der nicht umfällt.
mifrjoar ist offline  
Alt 09-09-2006, 13:31   #19 (permalink)

Ich will auch Maple Leaf Gold (1/10 oder 1/20)aber ich haße diese bieterei.
Hat jemand eine über?
Vielwerth ist offline  
Alt 09-09-2006, 17:50   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da muss doch bei der Rechtschreibreform irgend etwas völlig in die Hose gegangen sein: ...
Es ist alles in die Hose gegangen. Jedes Sprachgefühl ist weg, auch bei Erwachsenen.
Selbst Journalisten können nicht mehr richtig schreiben. Und diese verblödete Nation merkt es nicht.

Bukanier ist offline  
Alt 09-09-2006, 18:26   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
da muss (oder muß) wohl bei diesem Spiel mit dem "ss" und dem "ß" etwas völlig daneben gelegen haben.
Wir schreiben zukünftig auch besser ß/vz ;-)

Stehen die Lehrer dem auch so hilflos gegenüber?
Leider teilweise ja.
Aber was soll ein Lehrer auch bei einem Schüler erreichen, der niemals etwas liest sobald er das Schulgebäude verlassen hat?
Dieses angebliche Schulproblem ist ein großes gesellschaftliches Problem.
Man kann auch erkären woher das kommt, aber ich glaube politische Diskussionen sind in diesem Forum nicht angebracht.

Gestern habe ich zufällig auf der Webseite der Stiftung Warentest alles mögliche gefunden, vom Deppenapostroph bis zum Standart, das volle Programm.
Da kann kein Lehrer was ändern, die dafür Verantwortlichen sind schon lange aus der Schule raus.

Grüße
0711
fnord0711 ist offline  
Alt 30-10-2008, 14:37   #22 (permalink)

Hallo Wolfgang,

bei Banken sieht es z. Zt. schlecht aus. Einige Onlineshops bieten hie und da noch einige Waren, es wird aber immer enger. Kaufen solange es noch geht und der Markt was her gibt.

Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Anbieter ist ja umfangreich!

Kann mir jemand seriöse Händler ( für Maple Leaf + Krügerrand) nennen? (gerne auch per PN!)

Kriegt man Münzen auch bei Banken?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Gruß
wolfgang
goldkramer ist offline  
Alt 30-10-2008, 14:40   #23 (permalink)

Bei ********com gibt es sonst noch Gold- und Silberware zu kaufen. Gibt zwar eine Wartezeit (wie überall) aber die liefern zuverlässig aus.

Beitrag anzeigen
....kaum zu glauben, mit zusätzlichen goldenen Geschenken, vermutlich war das der Weihnachtsmann, bei dem Du gesteigert hast.

Gratuliere

Grüsse

Geändert von Raphael (30-10-2008 um 17:03 Uhr)
goldkramer ist offline  
Alt 30-10-2008, 14:42   #24 (permalink)

@goldkrämer

merkst du eigentlich, dass du einen beitrag von 2006 mit werbung zumüllst?
tom40 ist offline  
Alt 31-10-2008, 14:21   #25 (permalink)

Oh, da bekam ich über eine Unze noch für 350 Euro

*Thread Closed*
Golden-Lord ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht