Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-09-2006, 15:21   #1 (permalink)

Question Wie Euro Goldmünzen am besten verkaufen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Mutter besitzt einige deutsche 100 und 200 Euro Goldmünzen (offizielles Zahlungsmittel), die zur Einführung des Euros herausgegeben wurden. Sowie einige vergoldete bzw. Gold- 1DM Stücke, die anlässlich der Abschaffung der DM herausgegeben wurden.

Diese Münzen möchte sie jetzt gerne verkaufen. Wo kann man diese Münzen zu einem fairen Preis verkaufen?

Ich habe in diesem Forum etwas von Münzen-Auktionshäusern gelesen. Kann mir jemand renommierte und seriöse Münzen-Auktionshäuser in Hamburg nennen? Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit?

Schon mal vielen Dank
MuenzenNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2006, 15:40   #2 (permalink)

Für die 100 und 200 wird ebay das beste sein. Das gleiche gilt auch für die Vergoldeten Dmstücke sowie die Goldmark. Wichtig ist nur, dass die Beschreibung stimmt.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2006, 20:57   #3 (permalink)

Danke für Deine schnelle Antwort, Kerrigan2.

Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum die Auktionen bei eBay verfolgt, aber es wurde keine dieser 100 und 200 Euro Goldmünzen angeboten. Oder habe ich nur in der falschen Rubrik gesucht, unter Anlagemünzen

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen....
Woran erkennt man, ob es sich um die vergoldeten oder Gold 1DM Münzen handelt? Ich weiss nur, das es 2 verschiedene Randprägungen gibt. Einmal mit Aufdruck "Deutsche Bundesbank" und einmal mit den Verzierungen wie bei der normalen 1DM Münze. Aber was jetzt was ist

Wie ihr seht, sind Münzen nicht gerade mein Spezialgebiet
Alt 17-09-2006, 21:37   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum die Auktionen bei eBay verfolgt, aber es wurde keine dieser 100 und 200 Euro Goldmünzen angeboten. Oder habe ich nur in der falschen Rubrik gesucht, unter Anlagemünzen
Das war die falsche Rubrik. Mehr Erfolg hast Du mit:

Münzen Deutschland ab 1945 -> BRD Euro-Währung -> 100-Euro-Gedenkmünzen Gold
Münzen Deutschland ab 1945 -> BRD Euro-Währung -> 200-Euro-Gedenkmünzen Gold
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2006, 23:06   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen....
Woran erkennt man, ob es sich um die vergoldeten oder Gold 1DM Münzen handelt? Ich weiss nur, das es 2 verschiedene Randprägungen gibt. Einmal mit Aufdruck "Deutsche Bundesbank" und einmal mit den Verzierungen wie bei der normalen 1DM Münze. Aber was jetzt was ist

Wie ihr seht, sind Münzen nicht gerade mein Spezialgebiet

Schrift der Rückseite, nicht Randschrift.

DEutsche Bundesbank und 12 Gramm = Gold
Bundesrepublik Deutschland und einiges leichter = vergoldet
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 08:52   #7 (permalink)

Smile

So viele Information in so kurzer Zeit. Danke

Habe jetzt auch die eBay Auktionen mit den 100 und 200 Euro Goldmünzen von 2002 gefunden. Werden ja doch recht häufig angeboten. Und wegen den 1 DM Münzen werde ich heute Abend mal schauen, was auf der Rückseite steht.
Alt 18-09-2006, 10:09   #8 (permalink)

100 euro bringen meist den goldpreis, die 200 euro stücke bringen einiges mehr

aber ebay behält sich natürlich einiges ein von den geld.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht