Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2006, 00:02   #1 (permalink)

Question griechische gold/silber münzen olympische spielen

weiß jemand was über griechische gold- und silbermünzen mit motiven der leichtathletik-europameisterschaft 1982?

bzw. weiß deren wert zu beziffern..?

[bilder sowie weitere daten werden noch ergänzt]
g:handelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2006, 12:05   #2 (permalink)

bilder wären sicherlich angebracht dazu, dann kann man die münzen genau bestimmen.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2006, 13:20   #3 (permalink)

Question

hat jemand mal nen tipp wie man die münzen ohne große lichtspiegelungen ablichten kann? mir fällt da spontan nichts ein....

und ich möchte keinem zumuten in der münze meine digicam bewundern zu müssen....
Alt 30-09-2006, 13:47   #4 (permalink)

vielen dank.. dann werde ich wohl mal scannen...
Alt 30-09-2006, 13:57   #5 (permalink)

Talking

anbei ein bild der vorderseite der münzen. mit kleiner beilage..

auf rückseite der gr. goldmünzen stehen 5000 drachme. und der kleinen goldmünze 2500. die größte silbermünze 500 drachme, die mittlere silbermünze 250 drachme und die kleine silbermünze 100 drachme...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	griech. goldsilber münzen.jpg
Hits:	73
Größe:	240,0 KB
ID:	18647  
Alt 30-09-2006, 14:44   #6 (permalink)

Hattest Du nicht etwas von Olympischen Spielen 1980 gesagt? Das sind doch aber Münzen zur Athletik-Europameisterschaft 1982!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2006, 14:51   #7 (permalink)

Question

dann sind es eben nur die leichtathletik-europameisterschaften.

ist noch mehr über diese bekannt?
Alt 30-09-2006, 20:00   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
ist noch mehr über diese bekannt?
ja, was möchtest Du wissen ?

vermutlich die Katalogpreise:

5000 D KM#129 PP 250,00 USD
2500 D KM#128 PP 110,00 USD
500 D KM#127 PP 27,50 USD
250 D KM#126 PP 20,00 USD
100 D KM#125 PP 15,00 USD
aber bitte beachten, das sind Katalogpreise, beim Verkauf ist mit deutlichen Abschlägen zu rechnen.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2006, 01:43   #9 (permalink)

Arrow trade with...

danke schön. meine frage jetzt. welcher markt ist am rentabelsten.. hat jemand erfahrungen mit handel in die staaten. wäre dies evtl. zu empfehlen? nicht zuletzt wegen des für uns günstigerem euro-dollar-kurses? wie groß wäre das interesse der us an europäischen münzen? nur weil die preise jetzt statt € in $ angegeben wurden? meine dass porto ist ja im vergleich zu eu-versand nicht wesentlich höher...

sind ggf. platformen, foren in den staaten bekannt. die sprache wäre kein hindernis...
Alt 01-10-2006, 11:55   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
danke schön. meine frage jetzt. welcher markt ist am rentabelsten.. hat jemand erfahrungen mit handel in die staaten. wäre dies evtl. zu empfehlen? nicht zuletzt wegen des für uns günstigerem euro-dollar-kurses? wie groß wäre das interesse der us an europäischen münzen? nur weil die preise jetzt statt € in $ angegeben wurden? meine dass porto ist ja im vergleich zu eu-versand nicht wesentlich höher...

sind ggf. platformen, foren in den staaten bekannt. die sprache wäre kein hindernis...
Die Preise sind in USD angegeben, weil ich die Münzen im amerikanischen KM-Kataolog innerhalb weniger Minuten finde, im deutschen Schön-Katalog (mit €-Bewertung) dafür aber wesentlich länger bräuchte.
Dies bedeutet nicht, dass die Münzen in den USA besser zu verkaufen sind.
Alt 01-10-2006, 12:49   #11 (permalink)

Cool

okay. trotzdem danke.
Alt 03-10-2006, 10:26   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Scanner macht aber immer noch die besten Bilder.
Hättest Du mal ein Beispiel ? Mein Scanner macht nämlich lausige Bilder, im Vergleich zu Fotos. Ich überlege, ob ich mir einen besseren kaufen sollte. Wenn man damit Münzen scannen kann ...
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2006, 08:39   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das liegt vielleicht an der feuchten Luft in Norddeutschland, da ist es immer zu nebelig.
Das Nordlicht und die Mitternachtssonne überstrahlen auch viele Aufnahmen.

Donnerwetter, Deine Bilder überzeugen mich. Münzen mit dem Scanner - das war für mich immer nur eine Notlösung. Bei der Qualität sieht es aber anders aus.

Scanner: Epson Perfektion 1660 Photo
Haben will.
Ich werde mich sofort erkundigen, in welchem Fachgeschäft ich das Ding bekomme.
Alt 07-10-2006, 08:28   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider muss ich wieder die Verleumdungen des Moderators berichtigen
was ist daran eine verleumdung?

es ist eine tatsache, denn mifrjoar schreibt in der "ich-form"

weil ich die Münzen im amerikanischen KM-Kataolog innerhalb weniger Minuten finde, im deutschen Schön-Katalog (mit €-Bewertung) dafür aber wesentlich länger bräuchte
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2006, 10:58   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider muss ich wieder die Verleumdungen des Moderators berichtigen.
Sie haben es geschafft, ich ziehe meine Konsequenzen draus. Dann kann ich mir dann ja vielleicht den KM Katalog vor 1901 kaufen
Alt 07-10-2006, 11:16   #16 (permalink)

Die Ausführungen eines Moderators in einem Forum beanspruchen eine gewisse Allgemeingültigkeit, gerade dann, wenn er als Ratgeber auftritt. Und bei falscher Berichterstattung kann ich die Richtigstellung sehr wohl verlangen -- oder eben den objektiven Sachverhalt selbst posten:

Die Münzen sind klar von 1982, also im chronologisch sortierten Weltmünzkatalog von Schön in Nullkommanichts zu finden, sogar die ganze Serie auf einen Blick. Bei dem von mifrjoar zitierten amerikanischen Katalog (sortiert nach Nennwerten) braucht man sehr viel länger, bis man alle einzelnen Nominale zusammengesucht hat.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2006, 13:24   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich muss es mir nicht gefallen lassen, mir von Herrn XXX ständig meine Arbeit schlechtreden zu lassen.
Bei Gelegenheit werde ich einen mir bekannten Herrn XXX fragen, ob er einen Ihrer Kataloge überhaupt kennt, was ich sehr bezweifle, da er keine Münzen sammelt. Hier im Forum ist mir kein Herr XXX bekannt.

Sollte eine Verwechslung vorliegen, und Sie mich meinen, dann kann ich Sie beruhigen, ich schreibe meine mir zustehende Meinung gemäß dem Grundgesetz und formuliere das auch immer so "Meiner Meinung nach...", "Weil ich....", usw.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Ihr Katalog verbesserungswürdig ist, und dass die Sortierung nicht meinen Wünschen entspricht. Ob es Ihnen passt oder nicht, mit der Kritik müssen Sie klarkommen. Ob Sie Ihr Produkt verändern ist Ihre Entscheidung, ob ich es kaufe meine.
Auch bin ich der Meinung, dass der KM ebenfalls verbesserungswürdig ist, beide Kataloge.. aber ich wiederhole mich .....

Geändert von mifrjoar (08-10-2006 um 00:20 Uhr) Grund: tatsächlichen Namen durch XXX ersetzt, auch im Zitat.
Alt 07-10-2006, 14:00   #18 (permalink)

@schoen

Könnten Sie die Unsitte unterlassen, Ihre Beiträge nach Richtigstellungen durch andere nachträglich zu korrigieren oder gar zu löschen ? So etwas ist ein schlechter Forumsstil, den wir hier eigentlich überwunden hatten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht