Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-11-2007, 01:04   #1 (permalink)

Angry Warnung vor eBay Verkäufer "lars1967"

Hallo :-)

Ich habe bei diesen Verkäufer eine 100 Euro Lübeck gekauft, aber bevor die roten Bewertungen auftauchten.

eBay-Bewertungsprofil für lars1967

Nun warte ich schon knapp 5 Wochen auf den Artikel. Nach der ersten Woche hat er mich mit Urlaub hingehalten und seitdem reagiert der auf keine einzige Mail.

Ich bin sowas von Sauer, ich weis gar nicht genau ob ich je mein Geld wiedersehen werde.

eBay hab ich schon informiert, aber wie ich gelesen habe bekommt man da dann höchstens 175 Euro wieder.

Wieso kann eBay den nich per Lastschrift mein Geld wieder Abbuchen und dann mir Überweisen? Den Service sollten die mal einführen.

Bei kleineren Beträgen wäre mir das relativ egal, aber nich bei 300 Euro.

Wer war schon mal von sowas betroffen und wie habt ihr reagiert?

P.S. Wer kennt den Typen und kann mir sagen wo der wohnt?
Euron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 01:07   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Wieso kann eBay den nich per Lastschrift mein Geld wieder Abbuchen und dann mir Überweisen? Den Service sollten die mal einführen. ...
Das war doch jetzt nur als Witz gedacht oder? EBay soll also für Dich Inkassobüro spielen und sich dann auch noch illegal auf dem Bankkonto des Verkäufers bedienen?
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 01:09   #3 (permalink)

Das wäre doch mal ein guter Service oder nicht?

Aber ja, das war eher ironisch gemeint.
Alt 27-11-2007, 06:22   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich habe bei diesen Verkäufer eine 100 Euro Lübeck gekauft, aber bevor die roten Bewertungen auftauchten.

die roten bewertungen waren aber schon vorher da - ein paar zumindest...

Beitrag anzeigen
eBay hab ich schon informiert, aber wie ich gelesen habe bekommt man da dann höchstens 175 Euro wieder.
da wäre ich mir nicht so sicher. dieser goodwill-käuferschutz ist nämlich in wirklichkeit keiner, da ebay das erstatten kann, aber nicht muss.

ich drücke dennoch die daumen, dass da noch was kommt. es soll ja ebayer geben, bei denen beschaffung und versand schon mal etwas mehr zeit in anspruch nehmen....
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 07:34   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen

Nun warte ich schon knapp 5 Wochen auf den Artikel. Nach der ersten Woche hat er mich mit Urlaub hingehalten und seitdem reagiert der auf keine einzige Mail.

Ich bin sowas von Sauer, ich weis gar nicht genau ob ich je mein Geld wiedersehen werde.

Wieso kann eBay den nich per Lastschrift mein Geld wieder Abbuchen und dann mir Überweisen? Den Service sollten die mal einführen.

Bei kleineren Beträgen wäre mir das relativ egal, aber nich bei 300 Euro.

Wer war schon mal von sowas betroffen und wie habt ihr reagiert?

P.S. Wer kennt den Typen und kann mir sagen wo der wohnt?
Hallo!
Du hast nur eine Möglichkeit:
Per Email und per Einschreiben eine Nachfrist setzten, so von einer Woche und gleich einen Termin beim Anwalt machen.
Dein Geld kann keiner wieder zurück buchen. Nicht einmal du, es würde nur eine Möglichkeit bestehen das deine Bank bei seiner Bank eine Anfrage auf dein Geld stellt und bei Einwilligung von dem Verkäufer kann Sie dann das Geld wieder zurück buchen. Diese Einwilligung wird Sie aber mit Sicherheit nicht bekommen.

Viel Erfolg von meiner Seite!

MFG
€ur0s@mmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 13:41   #6 (permalink)

naja, also bei soviel guten bewertungen kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen daß es ein betrüger ist, warte einfach mal ab oder schick mahnungen, im schlimmsten fall zur polizei gehen und anzeige wegen betrugs erstatten, seine adresse hast du ja bekommen von ebay!
MatthiasBohnert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 13:58   #7 (permalink)

"Lieferung im offiziellen Etui mit Echtheitszertifikat

Ich besitze eine verbindliche Lieferzusage und die Bezahlung ist bereits erfolgt und es besteht eine

100% Liefergarantie !!!

Nach Erhalt der Münzen werde ich die Münze sofort an den Gewinner dieser Auktion weiterleiten."

Bei einem Vorverkauf wunderts mich jetzt nicht, dass das etwas länger dauert...

Interessant finde ich die Kombination von Schornsteinbau/Ofenversand und Münzhandel unter einem Dach als Privataccount.
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 14:36   #8 (permalink)

Ebay Kaeferschutz

Ein Freund von mir hat ein Fossil bei E Bay gekauft fuer 1000 Euro.
Zuhause stellte er fest, das es ein Fake ist. EBay wollte nur die 175 erstatten, wenn ein Gutachten vorliegt. Nicht sehr sinnvoll, wenn ein Gutachten auch schon fast so teuer ist. Also gab es kein Geld von EBay.
Denisss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2007, 15:45   #9 (permalink)

Tja, sowas kauft man halt nicht ungesehen bei ebay, selber schuld.
I've got no pity for him.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 05:09   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
naja, also bei soviel guten bewertungen kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen daß es ein betrüger ist, warte einfach mal ab oder schick mahnungen, im schlimmsten fall zur polizei gehen und anzeige wegen betrugs erstatten, seine adresse hast du ja bekommen von ebay!

Also die letzten 2 Roten Bewertungen sagen ja alles, beide haben dasselbe Problem wie ich.
Die Adresse hab ich nicht von eBay bekommen, sonst würd ich nich so dumm fragen ob den jemand kennt.
Alt 29-11-2007, 08:25   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also die letzten 2 Roten Bewertungen sagen ja alles, beide haben dasselbe Problem wie ich.
Die Adresse hab ich nicht von eBay bekommen, sonst würd ich nich so dumm fragen ob den jemand kennt.
Ääähemmmm... vielleicht solltest Du mal bei einem der Angebote mit den Öfen reinschauen. Da gibts mehr Adresse als Du denkst.
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 17:51   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ääähemmmm... vielleicht solltest Du mal bei einem der Angebote mit den Öfen reinschauen. Da gibts mehr Adresse als Du denkst.

Danke für den Tip.
Alt 29-11-2007, 21:50   #13 (permalink)

wie blöd ist der eigentlich???
Koppe Kaminofen Gaya Speckstein bei eBay.de: Öfen (endet 03.12.07 21:21:59 MEZ)
erst versucht er Leute aufs Kreuz zu legen und dann seine Adresse im Impressum...

Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2007, 21:54   #14 (permalink)

mhhh, also wenn ich was bei ebay kaufe, dann krieg ich ne email von ebay, da steht herzlichen glückwunsch blablabla, und in der email steht immer!!!! die adresse des verkäufers drin, vll. einfach mal genau lesen!
Alt 30-11-2007, 23:05   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
mhhh, also wenn ich was bei ebay kaufe, dann krieg ich ne email von ebay, da steht herzlichen glückwunsch blablabla, und in der email steht immer!!!! die adresse des verkäufers drin, vll. einfach mal genau lesen!
Ist ja gut, komm mal wieder runter, is ja schon alles geklärt.
Alt 01-12-2007, 06:32   #16 (permalink)

war doch garnet oben
Alt 10-12-2007, 03:23   #17 (permalink)

Würde mich interessieren wie es ausgegangen ist. Wurde auch schon durch einen ebay-verkäufer betrogen. Habe meine 140 Euro nie mehr gesehen, trotz Anzeige bei der Polizei.

mfg Martin
Martinus1183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2007, 09:47   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Würde mich interessieren wie es ausgegangen ist. Wurde auch schon durch einen ebay-verkäufer betrogen. Habe meine 140 Euro nie mehr gesehen, trotz Anzeige bei der Polizei.

mfg Martin
Polizei hat mit Deinem Geld nichts zu tun.

Das ist Privatsache also eine Privatklage beim Amtsgericht !!.

Was die wenigsten Wissen ist das ein Verkäufer automatisch nach 30 Tagen in Verzug gerät und Du kannst online einen Mahnbescheid erstellen oder zum Anwalt gehen.
Mit dem Verzug kannst Du dann auch Schadensersatz verlangen.

Noch ein kleiner Tip für alle:

Wenn Du den Wohnort kennst, dann kannst Du beim Amtsgericht des Schuldner das Schuldnerbuch abfragen (Auskunft bekommt jeder) ob
ein Eintrag für diesen Herrn besteht (Eidesst. Erklärung) um zu prüfen ob sich
weitere Schritte lohnen oder nicht.

Diese Maßnahme kann man auch bei einem Kauf teurer Artikel Anwenden bevor eine Zahlung geleistet wird.
Ist ein kleiner aber zusätzlicher Schutz vor Betrügern die schon einen Eintrag haben.
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2007, 19:45   #19 (permalink)

für insider !!!!!!!!!!!!

also artikelstandort : melsdorf
ähm,also

ist das im sauerland ????????

kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2008, 13:24   #20 (permalink)

Nur mal so nebenbei, das ganze is doch noch gut ausgegangen.
Seine Frau hat mir das Geld Anfang des Jahres komplett zurück Überwiesen.

Ihr könnt also bei diesen Verkäufer wieder weiter Kaufen was Ihr wollt.
Alt 04-02-2008, 20:57   #21 (permalink)

Nach der Aktion würde ich keine Artikel bei dem Kaufen.
Auserdem ist das auch garnicht mehr möglich, da Er von ebay ausgeschlossen und Abgemeldet wurde.

Er wird schon sicher mit einem anderen Nahmen bei ebay Handeln
Ist ja leider kein Problem bei den laschen Kontrollmaßnahmen!!

Ich hatte auch mal so einen Verkäufer aus England der mit Speicherkarten usw. gehandelt hat.
Ich hatte Ihn jeden Tag 3 bis 5 Mails geschrieben!!
Nach 3 Monaten hatte Er mir mein Geld zurück Überwiesen!!
Manchmal Zahlt sich beharlichkeit bei solchen Typen aus.
Nur nicht Aufgeben!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Manu
Schnupfer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2008, 07:49   #22 (permalink)

Schade dass es immer wieder Leute gibt, die über Ebay versuchen Leute total abzuzocken!
Aber manchmal braucht man sich auch nicht wundern; verweise da lediglich auf folgendes:
Ein Freund von mir hat ein Fossil bei E Bay gekauft fuer 1000 Euro.
andi-friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht