Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2008, 18:38   #1 (permalink)

Münzeinfassung

Ich suche eine art Münzeinfassung um ein meiner Münzne als Anhänger tragen zu können ohne die Münze zu beschdigen zu müssen, da ich kein Karabiner oder ähnliches anlöten lassen will.

Weiss einer der Forumsmitglieder ob es sowas gibt oder nur als sonderanfertigung vom Juewlier??

ich hoffe einer von euch kann mir helfen
hinnak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 18:49   #2 (permalink)

Ganz ohne Beschädigung der Münze wird wohl nicht gehen. Die Münze muss ja irgendwie fixiert werden. Vor allem bei weichem Gold oder Feinsilber wird das Spuren hinterlassen. Ein Juwelier kann da sicher weiterhelfen - als Produkt von der Stange kenne ich leere Münzanhänger nicht.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 19:56   #3 (permalink)

Nimm doch eine Münz-Kapsel, tu die Münze hinein und bastel ne Metall-Fassung für die Kapsel.
So wird die Münze nicht geschädigt (sieht aber villeicht etwas seltsam aus...)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 20:50   #4 (permalink)

Welches Material? Und welcher Durchmesser?
In Gold hab ich was hier. Einen Anhänger bis 20mm Durchmesser, einen bis 22mm. Mit Klammern zum umknicken. Dürften beide 585er sein, der eine wiegt um die 3 gr, der andere 2 gr.
Kann dir aber erst in 2 Wochen Bilder machen, am Dienstag morgen geht´s in Urlaub. Wenn dich die Dinger interessieren, schick mir ne PN mit deiner Email-Addi.
Alternative: Schau bei Ebay, da tauchen (sehr selten) diese Anhänger auf. Sind meist geplünderte Goldmünzanhänger, wie bei meinen beiden auch, da waren Reichsgoldmünzen drin. Oder frag beim Juwelir nach, evtl haben die noch sowas rumliegen, das zeug war in den 60/70ern sehr beliebt.
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten