Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2008, 19:11   #1 (permalink)

welche Münze als Konformationsgeschenk ?

Hallo liebe Leute,

die Zwillinge meiner Partnerin haben im April Konfi und ich überlege schon die ganze Zeit was für ein Münze (Gold?) ich den Beiden schenken könnte.

Sollte nicht unendlich teuer sein , sollte aber auch zum Thema Kirche , Konfirmation passen. Halt eine lebenslange , schöne Erinnerung mit Wert.

Was meint Ihr dazu ?
Habt Ihr Vorschläge ?

Danke für alle Antworten
General_Lee1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 19:18   #2 (permalink)

Welcher Preisrahmen?
Es gibt ja die österreichische Serie "2000 Jahre Christentum" - wär das was?
Hier ein Link zum Preisrahmen:
50 Euro Gold - 2000 Jahre Christentum bei eBay.de: Nach Euro-Einführung (endet 12.01.08 19:30:00 MEZ)
Kauf aber lieber beim seriösen Händler, z.B. Münzenhandlung Tobias Honscha
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 19:27   #3 (permalink)

Wenn dasjenige schon Münzen sammelt, würde so etwas mit Sichrheit keine große Freude machen, weil sie vermutlich nicht ins Sammelgebiet passt.
Falls der/die Konfirmant/in nicht sammelt, ist die Frage, ob die Münze wirklich lebenslang Freude macht, so ganz ohne Bezug liegt sie dann in irgendeiner Schublade rum und wird irgendwann mal wieder gefunden.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 19:54   #4 (permalink)

Die Münze ist sicherlich als etwas dauerhaftes und wertvolles gedacht, aber ein dem Alter und den Neigungen des Beschenkten entsprechendes Geschenk sicherlich zielführender.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 20:09   #5 (permalink)

Vielleicht ist ja schon der Konfirmationsspruch bekannt, dann lässt sich womöglich eine altdeutsche Münze mit dazu passender Inschrift finden.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 21:42   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja schon der Konfirmationsspruch bekannt, dann lässt sich womöglich eine altdeutsche Münze mit dazu passender Inschrift finden.
Ja, das wäre noch ein toller Bezug.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2008, 20:51   #7 (permalink)

Ja vielen Dank für die regen Beiträge,

leider ist der Konfirmationsspruch nicht bekannt. Wenn es soweit ist werde ich diesen hier mitteilen.
General_Lee1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht