|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
16-06-2008, 18:43
|
#51 (permalink)
|
|
|
Ich denke, dass besagter V große rechtliche Probleme bekommen kann.
Denn er schreibt ausdrücklich:
Münzen > Münzen Deutschland ab 1945 > BRD Mark-Währung > 1-DM-Gedenkmünzen-Goldmark
(Per Definition darf in der Kategorie nichts anderes als echte Stücke zu erwarten sein, für sonstiges gibt es nämlich die 1 DM Kategorie oder Münzen Varia)
Der Titel ist irreführend (weil da nichts von Vergoldung steht)
*** 5 Stück 1DM Goldmark 2001 in 24 Karat Gold ***
und ein gewiefter Anwalt hat ihn spätestesn hier 5 Stück Goldmark an den Eiern. In Verbindung mit der Schachtel und "stempelglanz" ist das vorsätzliche Täuschung.
|
|
|
16-06-2008, 19:12
|
#52 (permalink)
|
|
|
|
1DM Goldmark 2001 in 24 Karat Gold
|
in gold sind die eh! nur halt nicht aus gold
|
|
|
30-06-2008, 23:10
|
#53 (permalink)
|
|
|
bis heute hat der verkäufer den käufer nicht bewertet,wohl aber der käufer den verkäufer als"fairen ebayer" bewertet.
eBay-Bewertungsprofil für a.kolping
ich schätze,die haben den deal annulliert und aus die maus.
gruß
kasi1
|
|
|
25-10-2010, 21:20
|
#56 (permalink)
|
|
|
Hallo Andy,
ich denke die Münze ist ok. Eine originale Goldmark von 2001.
Das Etui mit Bundesadler gab es mal zum nachkaufen, ist jetzt aber nicht mehr erhältlich (offiziell  ). Ich habe auch mal eine Münze mit diesem Etui gekauft.
Der Preis für das Goldstückchen ist ok, hätte ich auch genommen...
|
|
|
25-10-2010, 21:50
|
#57 (permalink)
|
|
|
Hey, danke für eure Meinungen - man lernt nie aus 
Das mit der Schatulle wusste ich auch noch nicht, dass es da was zum nachkaufen gab...
Danke & Grüße,
Andy
|
|
|
26-10-2010, 10:08
|
#60 (permalink)
|
|
|
|
Sorry, ich ging davon aus, dass die 1-DM-Goldmark NUR in der Kapsel geliefert wurde - eine Schrulle, äh, Schatulle gehörte nicht dazu ... irre ich mich?
Oder handelte es sich um eine Aktion der VfS "pimp mei Goldmack"?
|
Nein, Du irrst Dich nicht! Die Goldmark wurde offiziell ohne ein Etui ausgegeben.
Das in der eBay-Auktion als "Original Etui" angepriesene Etui mit Bundesgeier wurde seinerzeit "inoffiziell" von einem Hersteller (Schaubek?) angeboten.
|
|
|
26-10-2010, 13:44
|
#61 (permalink)
|
|
|
|
hallo,
ich habe auch vor vier jahren fünf original-schatullen bei ebay ersteigert. haben ca. 15 euro gekostet. das war es mir wert,weil es einfach dazu gehört und besser aussieht.
gruß
kasi1
|
Hallo kasi1,
ich habe auch überlegt ob ich die Goldmarker in solche Etuis packe, eines hatte ich ja schon mit der einen Münze gekauft. Aber es waren da schon fast keine mehr zu kriegen, da habe ich ein Kästchen gekauft, wo alle fünf schön drin aufgehoben sind. Sieht auch gut aus...
@Tulitei
mabrie hat Recht, das Etui wurde von einem Zubehörhersteller verkauft, die VfS hatte damit nichts zu tun. Irgendwer hat dem Hersteller dann verboten den Bundesgeier weiter zu verwenden, seitdem gibs die Dinger nur noch ohne Vogel...
|
|
|
28-10-2010, 20:58
|
#64 (permalink)
|
|
|
Alles klar...  danke für den Hinweis...
MfG Andy
|
|
|
29-10-2010, 23:13
|
#65 (permalink)
|
|
|
So,
ich habe jetzt mal den Tipp versucht und die Münze 4h in ein Salzbad (warm bis heißes Wasser) mit etwas Alupapier gelegt, sie sieht nach 4h noch genau so aus wie vorher - auch der braune Kratzer ist noch immer vorhanden.
Man kann ihn weder wegwischen noch mit dieser Lösung entfernen
Ich habe jetzt den Händler meiner Münze einmal angeschrieben, dieser nimmt meine Münze anstandslos zurück oder bietet mir im Gegenzug 20,- EUR. Werde die Goldmark wohl zurücksenden...
MfG Andy
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
|
|