|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
13-01-2009, 15:05
|
#1 (permalink)
|
|
|
Wallstreet Invest 2009 Panda Bär
Hallo
ich bin neu hier und will über Hse24 (Herr Reppa) dieses
Invest 2009 Panda Bär 1/10 Unze mit Platinüberzug für
279 € kaufen.
Meine Frage.
Ist der Preis in Ordnung?
Sollte man sich die anderen 2 Ausgaben auch zulegen?
Hummel
|
|
|
13-01-2009, 16:02
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Also die Münze ist eine Goldmünze Feingold 1/10 Unze China 2009
mit Platinüberzug!
Siehe hse24 - Angebot des Tages
Hummel
|
Also für mich wäre es Schrott, durch den Überzug verliert, meiner Ansicht nach, die Münze den Wert. Somit ist sie nur noch den Goldpreis wert eventuell nur noch den Schmelzgoldpreis, ich würde mir lieber die Goldmünze kaufen. In etwa ist sie 220 Euro zu teuer.
mfg
|
|
|
13-01-2009, 16:15
|
#10 (permalink)
|
|
|
Zeig mir mal eine Auktion davon  Das sagte Repper in seiner Sendung, aber du wirst wohl keinen Link finden wo tatsächlich Gebote abgegeben wurden. Die Münze wurde als 50 Yuan 1/10 offiziell ausgegeben. Jetzt das Beispiel, ich mal sie mit schwarzen Edding komplett an, dann hast du eine Black Edition, mache davon nur 5 Stück Auflage, die verkaufe ich dir für sagenhafte 249.- Euro. Na wie wärs? Genau so kannst es dir vorstellen... nichts anderes. Kann sie auch mit Rhodium überziehen, das Material wäre teurer als Platin. Das Zubehör und Zertifikat drucke ich dir auch aus.
Jetzt zur Entwertung. Ich mal einen 10 Euro Schein komplett schwarz an und verkaufe ihn dir für 59.- Euro.
Fantastischer Preis oder? Ich denke mal den wird dir wohl keiner mehr annehmen. Genau so ist bei dieser Münze.
Denke mal Herr Honscha würde sowas nicht verkaufen. Was sollte ein Sammler für diesen überhöhten Preis damit machen? Die original Münze zu kaufen wäre hier sinnvoller und günstiger  Sehe heute kommt die Sendung um 20:00 Uhr nochmal dran. Mal angucken und sich freuen wie die Leute ihr Geld entwerten, wenn der Staat schon nicht schneller ist
Geändert von Golden-Lord (13-01-2009 um 16:25 Uhr)
|
|
|
13-01-2009, 16:23
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Ich finde die bei ebay nur einmal - und zwar für 345 € (sofortkauf)
und ob die jemand kauft zu dem Preis... wer weiß
|
Hast du hierzu einen EbayLink? Dann kann man ja mal beobachten und sehen wie das ganze erfolglos auslaufen wird.
|
|
|
13-01-2009, 18:29
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
164 Euro für den Phil 1/10. Das Geld liegt auf der Straße und jeden Tag steht ein Dummer auf.
|
Ist doch ein echtes Schnäppchen  Bei hse kostet das Teil ich zitiere Nur 399,00 EUR
|
|
|
13-01-2009, 18:44
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Die Münze ist durch den Platinüberzug zumindest verhunzt wenn nicht sogar entwertet.
Die orginale 50 Yuan Goldmünze bekommst Du ca. €80. Die restlichen 200€ sind der Aufschlag für Leute die nicht wissen was sie tun.
|
Ich sag nur das Penny- Angebot
Ganz billig...
Gibt s nicht mehr lange ^^
0,5g Goldmünze !!!! nur 49,99€
Soche Angebote sind total lustig...
Und in den TV - Shops kommen noch 19% MwSt drauf.
Auch bei Goldmünzen?
In der Bank musste die nicht zahlen, wenn es sich um Goldmünzen handeln.
|
|
|
16-01-2009, 09:43
|
#19 (permalink)
|
|
|
Also ich kann dich nur noch mal warnen. Sicher es gibt immer Leute, die so viel Geld ausgeben, aber der Großteil wird dies nicht tun.
Wenn du dein Geld anlegen willst und es sollen Münzen sein, dann such welche aus, die Nah am Gold; Silberpreis ausgegeben werden.
Betreff der Franzosen, ja die haben da eine merkwürdige Ausgabepolitik, aber ob sich das lohnt, wenn man sein Geld anlegen möchte, dass bezweifel ich.
Münzen sind eine schöne Sache, doch meiner Meinung nur bedingt zur Anlage geeignet.
Die meisten hier sammeln aus reiner Freude an der Sache.
|
|
|
16-01-2009, 11:34
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Also so schlecht scheint dieses Investment nicht so sein, bei ebay
schon bei 250,00 € in der Auktion.
die Auflage von 15.000 ist auch nicht schlecht.
Bei französischen Goldmünzen reicht ja auch nicht Materialpreis
um sie zu bekommen, da muss man gewaltig drauflegen.
Wie seht Ihr die Sache, soll man reine Anlagemünzen in feingold
kaufen oder auch auf Motivjagd gehen, die östereicher sind auch nicht
schlecht! z.B.
Hummel
|
Eigentlich kann es mir egal sein, aber...
Wenn Dich die Meinungen der Fastprofis und Profis in diesem Forum nicht interessieren, warum fragst Du erst danach???
Die Münze ist Schrott!
Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?
Es war mal eine Münze und aus dieser wurde Schrott gemacht in mehreren Arbeitsgängen.
Also wenn Du gerne Geld auf die Strasse wirfst dann kaufe doch diesen Schrott.
|
|
|
16-01-2009, 18:27
|
#22 (permalink)
|
|
|
Sagen wir mal so dazu, wenn sie es dir wert ist nehme sie, wenn du das ganze als Staubfänger irgendwo hinstellen willst.
Von numismatischen her ist die entwertete Münze 75 Euro wert, du wirst auch von keinen mehr bekommen.
Ist mir klar das momentan geboten wird. Als Beispiel, warum nimmst dir nicht solche Münze: MALAWI CHINA JAHR DES SCHWEIN FARBE + SILBER & GOLD PP bei eBay.de: Gold (endet 10.02.09 15:24:55 MEZ) die hat damals bestimmt auch so einen hohen Preis gekostet. Irgendwann ist die Nachfrage weg, oder die Leute denken Sammlerwert und wollen an einen Sammler verkaufen. Mit etwas Glück kann man dann schon 85 Euro rausholen.
|
|
|
16-01-2009, 21:12
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Also ich seh gar nicht mehr durch.
|
Keine Sorge, das wird schon noch.
|
Nur mal paar Beispiele:
1. Östereich gibt Niobmünzen raus, die erste Ausgabe ist fast
unerschwinglich
|
Nun, das ist ja auch eine echte Münze, an der nicht durch irgendwelche Händler herummanipuliert wurde. So wie sie ist, wurde sie von Österreich herausgegeben und deshalb ist sie ein begehrtes Sammlerstück.
Jeder der Österreich sammelt will sie haben und dazu kommen noch einige, die sie wegen des exotischen Metalls Niob besitzen möchten.
|
2. Kanada bringt den Ahorn in verschiedenen Farben raus
die sind das doppelte Wert als die normalen Silberunzen
|
Kananda verausgabt den Maple Leaf nur ohne Farbschmierereien, alles was Du so an zugekleisterten Münzen siehst, ist von Händlern entwertet worden. Es gibt spezielle Sammlermünzen aus Kanada die eingefärbt sind, oder ein Hologramm zeigen und es sind auch Blätter oder Zweige von Ahornbäumen zu sehen, es ist aber ein komplett anderes Motiv als das des normalen Maple Leaf.
|
Der User greift mir hier an, als ob ich bekloppt bin,
viele Münzhändler verkaufen solche Münzen, sind die auch
bekloppt.
|
Nein, aber sie sind auf Bekloppte angewiesen, die ihnen diesen Mist abkaufen.
|
Nun ich habe schon eingige 1 Unze Feingoldmünzen zum
jeweiligen Materialpreis gekauft, aus Australien, Usa, China und
Kanada.
|
Na also, ein bischen siehst Du ja offenbar doch durch. Bleib dabei und kauf dir mehr von solchen Münzen.
Nimm vieleicht noch die deutschen 100 Euro Gedenkmünzen zu einer halben Unze dazu, die sind auch sehr schön und ebenfalls aus reinem Gold. Vor allem kennt die jeder und Du bekommst bei einem späteren Verkauf immer und überall Geld dafür.
Beschichtete Münzen dagegen will niemand haben.
|
Ich habe nur mal überlegt mir solche Münze von Herrn Reppa
zuzulegen, da er auch so euphorisch die Münze angepriesen
hat und völlig außer Atem war bei der Präsentation.
|
Das ist doch nur natürlich. Stell Du dich mal vor eine laufende Kamera und versuch den Leuten solchen Schund anzudrehen. Allein das unterdrücken des Würgereizes läßt dich schon außer Atem kommen.
|
Ich bin weiter verunsichert!
|
Wie gesagt, das wird schon noch.
Gruß
9999
|
|
|
16-01-2009, 21:22
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Würde Herr Honscha sowas auch verkaufen?
|
Herr Honscha ist ein seriöser Münzhändler.
Gruß
9999
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
|
|