Hallo ich habe bei einem Privatmann 3 Krügerrand Münzen gekauft. Noch habe ich sie nicht vorliegen aber bezahlt habe ich sie schon(seit gestern). Meine Infos zu diesen Münzen sind das es(wie schwer aus dem Angebot zu erkennen) sich um 3 x 1 OZ handelt. Somit wäre es ja ein guter Deal. Der Verkäufer ist ein Pensionär aus der Schweiz(mit dem ich auch schon telefoniert habe) der in Spanien seinen Winter verbringt. Nun meine Fragen:
Geht ihr laut Anzeigentext auch von 3x1OZ aus oder könnten es auch 1x1OZ und 2x1/20oz sein(ums ma krass auszudrücken^^)?
Der Preis ist sicherlich ok für 3x1OZ!
Er hat gesagt er gibt die Versendung in Auftrag. Wie verhält es sich mit dem Zoll bei Einfuhr nach Deutschland aus der Schweiz oder Spanien für diese Münzen?
Wo kann ich diese auf Echtheit überprüfen lassen?
Muss zu jeder Münze(sie sind laut seiner Angabe in einzeln in Schmuckschatullen verpackt) eine Echtheitzertifikat beiliegen?
Und wenn keines beiliegt...mindert es den Wert erheblich?
Als Bild ist eine orginal Krügerrand 1 OZ Münze.(zur Sicherheit die Beschriftung:Krugerrand 1979 Fyngoud 1 OZ Fine Gold)
Wäre uber genauere Angaben zu meinen Fragen dankbar!
Hier noch der Anzeigentext:
3 x Krügerrand Gold 1979 Wir müssen unsere Goldmünzen verkaufen. Die Münzen sind von 1979 und haben einen Wert um die 750.- Euro das Stück. Wir bieten Sie an einen seriösen Käufer günstiger an. Wir akzeptieren nur den Weg über eine Bank als Zahlungsweise., VB 1500 Euro
Zustand: gebraucht
MfG der Neuling 
|
Moin
also 1 oz Krügerrand auf der Bank kostet ca. ~750 Euro
750€ *3 = 2250 €
Er könnte sie auf der Bank für ca. 680 verkaufen
680€*3 = 2040
Er verkauft sie jedoch an dich für 1500 €
Da würde er einen Verlust von ca. 540€ machen...
Ich glaube alle Menschen sind nicht dumm, wenn es um Geld geht.
Deswegen versuch mit dem kein Deal zu machen...
Da stimmt was nicht.
Was ich auch noch bissel komisch finde das er 3x Stück vom gleichen Jahr verkauft.
3 x Krügerrand Gold 1979<<<

evtl. Fälschungen?
die können schon echt sein, wenn er alle 3 im selben jahr damals gekauft hat... aber find s echt bissel komisch..
Da hätte ich mir lieber noch ne andere Münze geholt und net nur Krügerrand...
Ich will dir keine angst machen aber versuch dein Geld wieder zu bekommen.