Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-02-2009, 08:34   #51 (permalink)

Cool

Beitrag anzeigen
Hallo ich habe bei einem Privatmann 3 Krügerrand Münzen gekauft. Noch habe ich sie nicht vorliegen aber bezahlt habe ich sie schon(seit gestern). Meine Infos zu diesen Münzen sind das es(wie schwer aus dem Angebot zu erkennen) sich um 3 x 1 OZ handelt. Somit wäre es ja ein guter Deal. Der Verkäufer ist ein Pensionär aus der Schweiz(mit dem ich auch schon telefoniert habe) der in Spanien seinen Winter verbringt. Nun meine Fragen:

Geht ihr laut Anzeigentext auch von 3x1OZ aus oder könnten es auch 1x1OZ und 2x1/20oz sein(ums ma krass auszudrücken^^)?

Der Preis ist sicherlich ok für 3x1OZ!

Er hat gesagt er gibt die Versendung in Auftrag. Wie verhält es sich mit dem Zoll bei Einfuhr nach Deutschland aus der Schweiz oder Spanien für diese Münzen?

Wo kann ich diese auf Echtheit überprüfen lassen?

Muss zu jeder Münze(sie sind laut seiner Angabe in einzeln in Schmuckschatullen verpackt) eine Echtheitzertifikat beiliegen?
Und wenn keines beiliegt...mindert es den Wert erheblich?

Als Bild ist eine orginal Krügerrand 1 OZ Münze.(zur Sicherheit die Beschriftung:Krugerrand 1979 Fyngoud 1 OZ Fine Gold)

Wäre uber genauere Angaben zu meinen Fragen dankbar!

Hier noch der Anzeigentext:
3 x Krügerrand Gold 1979 Wir müssen unsere Goldmünzen verkaufen. Die Münzen sind von 1979 und haben einen Wert um die 750.- Euro das Stück. Wir bieten Sie an einen seriösen Käufer günstiger an. Wir akzeptieren nur den Weg über eine Bank als Zahlungsweise., VB 1500 Euro

Zustand: gebraucht

MfG der Neuling

Moin

also 1 oz Krügerrand auf der Bank kostet ca. ~750 Euro
750€ *3 = 2250 €

Er könnte sie auf der Bank für ca. 680 verkaufen
680€*3 = 2040

Er verkauft sie jedoch an dich für 1500 €
Da würde er einen Verlust von ca. 540€ machen...
Ich glaube alle Menschen sind nicht dumm, wenn es um Geld geht.

Deswegen versuch mit dem kein Deal zu machen...
Da stimmt was nicht.
Was ich auch noch bissel komisch finde das er 3x Stück vom gleichen Jahr verkauft. 3 x Krügerrand Gold 1979<<<

evtl. Fälschungen?
die können schon echt sein, wenn er alle 3 im selben jahr damals gekauft hat... aber find s echt bissel komisch..
Da hätte ich mir lieber noch ne andere Münze geholt und net nur Krügerrand...

Ich will dir keine angst machen aber versuch dein Geld wieder zu bekommen.
Hasehern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2009, 15:41   #52 (permalink)

Beitrag anzeigen
...

Ich will dir keine angst machen aber versuch dein Geld wieder zu bekommen.

Hmmmmmmmm ... doppel-hmmmmmmmm ...
gut, dass du darauf hingewiesen hast
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2009, 16:44   #53 (permalink)

Hallo und danke für den Hinweis Hasehern Aber das Geld ist leider schon verloren, und andere waren ein wenig schneller. Aber der gute Wille zählt ja^^hehe. Nee mal im Ernst noch an alle. Ich war heute auf der Sparkasse und habe mich nach dem aktuellen Preis für eine unze erkundigt und die wollen z.Z. 805€ auch in einem Münzhandel war ich wo mir ein Preis von 835€ vorgeschlagen wurde. Meint ihr das es sich noch lohnt diese Münzen zu solchen Preisen zu kaufen?? Oder ist es durch die noch lang nicht beendete Rezession eher möglich das der Goldpreis in diesem Jahr wieder rückläufig wird?? Ich denke das es schon eine extreme Preissteigerung im letzten halben jahr war und irgendwann muss doch mal Schluss sein, oder?? Mir stellt sich halt die Frage ob ich jetzt zu einem sehr teuren Preis eine kaufe?? Aber ich will mich nicht unbedingt ärgern wenn der Goldpreis in diesem Jahr auf einmal wieder sinkt! Kann einer von euch mit jahrelanger Erfahrung vllt ungefähr eine Prognose stellen wie es vorraussichtlich kommen könnte?? Weil mit Gold habe ich mich die letzten Jahre eher weniger beschäftigt da es mir schlichtweg finanziell noch nicht möglich war darauf zu bauen.

MfG Sebastian
Lovebone82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2009, 16:52   #54 (permalink)

wenn du nix zu tun hast, dann schau doch hier mal rein
http://www.emuenzen.de/forum/edelmet...ight=goldpreis

Im Ernst, das kannst du halten wie du möchtest.
Entweder du liegst richtig oder nicht - meine Glaskugel ist leider vor kurzem explodiert und ich mache da ohne sie keine Prognosen mehr
Alt 16-02-2009, 16:58   #55 (permalink)

Beitrag anzeigen
wenn du nix zu tun hast, dann schau doch hier mal rein
http://www.emuenzen.de/forum/edelmet...ight=goldpreis

Im Ernst, das kannst du halten wie du möchtest.
Entweder du liegst richtig oder nicht - meine Glaskugel ist leider vor kurzem explodiert und ich mache da ohne sie keine Prognosen mehr
Ja hab ich grad schon geschaut Vllt kannst du dir ja mal ne neue Glaskugel bei xbay ersteigern und mir dann mal n genaueren Hinweis geben
Alt 16-02-2009, 18:59   #56 (permalink)

1 unze gold bleibt immer 1 unze gold

aber, ich kaufe schon seit 200 euro kein gold mehr - mehr als 600 zahl ich nicht
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2009, 19:06   #57 (permalink)

Beitrag anzeigen
1 unze gold bleibt immer 1 unze gold

aber, ich kaufe schon seit 200 euro kein gold mehr - mehr als 600 zahl ich nicht
in welcher Währung hast du damals gekauft?
Und wie sieht das mit der Inflation aus?
Ich dagegen habe meine meisten Goldmünzen im Jahr 2002 und 2003 erworben - also sozusagen ganz frisches Gold.
Dagegen haben deine Münzen bestimmt einen tollen Sammleraufschlag ...
Alt 16-02-2009, 20:02   #58 (permalink)

Cool

Hello @ all,

Hello lovebone82,

Gold scheint teuer zu sein, wenn man Kurse von 2003 noch im Auge hat - auf alle Fälle -nun der Markt neigt gern zu Übertreibungen siehe Öl im letzten Jahr, teurer als dein misslungenes Schnäppchen wirds nicht.

Wenn du Bock drauf hast dann kaufe suche dir aber diesesmal was seriöses-ich würde Gold nichtmal bei ebay kaufen (es sei denn du bist Sammler bzw. etwaige Sicherheiten)
Ich habe auch erst in 2009 angefangen-mir sind ehrlich gesagt die Kurse wurscht, kaufe nach und nach, ich glaube an den Papiergeldverfall-würde aber auch keine Sammlerpreise bezahlen-allenfalls Münzagio. Markettiming funktioniert auch hier nicht!

Schöne Grüße und viel Spas beim NAchdenken
20fingers
20fingers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2009, 22:23   #59 (permalink)

P.S.: Ich habe genau die gleiche Anzeige auf die ich hereingefallen bin wiedergefunden(neu eingestellt 3 x Krügerrand Gold 1979 - Kleinanzeige kaufen - bei dhd24) und nun vorgestern über einen Kollegen seine e-mail den Verkäufer(eher Verarscher) angeschrieben. Auf Raten meines Anwalts, er hat mir empfohlen selbst Nachforschungen zu machen und zu versuchen misstrauisch zu sein und irgendwie an eine Ausweiskopie zu kommen(was jedoch bei der organisierten Kriminalität sehr unwarscheinlich ist). Dann solle ich Anzeige erstatten. Naja bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen und selbst wenn werde ich warscheinlich keinen Erfolg mit diesem Vorgehen haben. Aber ein Versuch ists wert, besser als zu resignieren. Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem laufenden.

MfG Sebastian
Alt 17-02-2009, 16:39   #60 (permalink)

Wie es scheint wurde Auktion entfernt.. der macht sich ein schönes Geld, den zu finden Chance 1 zu 10.000.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2009, 18:53   #61 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie es scheint wurde Auktion entfernt.. der macht sich ein schönes Geld, den zu finden Chance 1 zu 10.000.
ja ich weiss ich habe dhd informiert was da gelaufen ist die haben den anbieter kontaktiert und mir auch geraten falls sich der Verkäufer trotz dessen nicht beim mir meldet Anzeige zu erstatten.
Alt 17-02-2009, 23:40   #62 (permalink)

Ich kaufe immer noch zu, wenn mal Geld übrig ist. Wahrscheinlich wird Gold auch mal wieder fallen. Ce la vie... Es wird wahrscheinlich auch wieder steigen.
In Rente gehe ich ungefähr in 30 Jahren, da brauch ich das Zeug dann.

Bugi76 hat´s vorhin schon geschrieben: "1 unze gold bleibt immer 1 unze gold"
Ich sehe es genauso: Ich rechne mein Gold nicht in Euro, sondern in Gramm.

Nur von Silber lasse ich momentan die Finger (außer meine Maria-Theresia-Taler, die sammle ich weiterhin).
Die Preise für die Unzen sind Verarsche, 19% Steuer und ein unverschämter Aufschlag auf den reinen Silberwert. Das Zeug kaufe ich nur noch billig auf Flohmärkten.
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2009, 12:09   #63 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo und danke für den Hinweis Hasehern Aber das Geld ist leider schon verloren, und andere waren ein wenig schneller. Aber der gute Wille zählt ja^^hehe. Nee mal im Ernst noch an alle. Ich war heute auf der Sparkasse und habe mich nach dem aktuellen Preis für eine unze erkundigt und die wollen z.Z. 805€ auch in einem Münzhandel war ich wo mir ein Preis von 835€ vorgeschlagen wurde. Meint ihr das es sich noch lohnt diese Münzen zu solchen Preisen zu kaufen?? Oder ist es durch die noch lang nicht beendete Rezession eher möglich das der Goldpreis in diesem Jahr wieder rückläufig wird?? Ich denke das es schon eine extreme Preissteigerung im letzten halben jahr war und irgendwann muss doch mal Schluss sein, oder?? Mir stellt sich halt die Frage ob ich jetzt zu einem sehr teuren Preis eine kaufe?? Aber ich will mich nicht unbedingt ärgern wenn der Goldpreis in diesem Jahr auf einmal wieder sinkt! Kann einer von euch mit jahrelanger Erfahrung vllt ungefähr eine Prognose stellen wie es vorraussichtlich kommen könnte?? Weil mit Gold habe ich mich die letzten Jahre eher weniger beschäftigt da es mir schlichtweg finanziell noch nicht möglich war darauf zu bauen.

MfG Sebastian

ich würde keine kaufen
der preis ist sehr hoch
hab ca. 250 euro gewinn schon gemacht ^^
ich würde warten bis der Goldpreis wieder die 500 euromarke erreicht hat
(1 Unze)

Weil wenn die Wirtschaft wieder geht und wir wieder einen Wirtschaftswachstum haben wird auch der Goldpreis fallen.

Warte noch bissel

Ich würd lieber Aktien kaufen Commerzbank *g*
Hasehern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht