Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2009, 07:23   #1 (permalink)

Question Goldmünzen 3 x 1OZ Krügerrand??

Hallo ich habe bei einem Privatmann 3 Krügerrand Münzen gekauft. Noch habe ich sie nicht vorliegen aber bezahlt habe ich sie schon(seit gestern). Meine Infos zu diesen Münzen sind das es(wie schwer aus dem Angebot zu erkennen) sich um 3 x 1 OZ handelt. Somit wäre es ja ein guter Deal. Der Verkäufer ist ein Pensionär aus der Schweiz(mit dem ich auch schon telefoniert habe) der in Spanien seinen Winter verbringt. Nun meine Fragen:

Geht ihr laut Anzeigentext auch von 3x1OZ aus oder könnten es auch 1x1OZ und 2x1/20oz sein(ums ma krass auszudrücken^^)?

Der Preis ist sicherlich ok für 3x1OZ!

Er hat gesagt er gibt die Versendung in Auftrag. Wie verhält es sich mit dem Zoll bei Einfuhr nach Deutschland aus der Schweiz oder Spanien für diese Münzen?

Wo kann ich diese auf Echtheit überprüfen lassen?

Muss zu jeder Münze(sie sind laut seiner Angabe in einzeln in Schmuckschatullen verpackt) eine Echtheitzertifikat beiliegen?
Und wenn keines beiliegt...mindert es den Wert erheblich?

Als Bild ist eine orginal Krügerrand 1 OZ Münze.(zur Sicherheit die Beschriftung:Krugerrand 1979 Fyngoud 1 OZ Fine Gold)

Wäre uber genauere Angaben zu meinen Fragen dankbar!

Hier noch der Anzeigentext:
3 x Krügerrand Gold 1979 Wir müssen unsere Goldmünzen verkaufen. Die Münzen sind von 1979 und haben einen Wert um die 750.- Euro das Stück. Wir bieten Sie an einen seriösen Käufer günstiger an. Wir akzeptieren nur den Weg über eine Bank als Zahlungsweise., VB 1500 Euro

Zustand: gebraucht

MfG der Neuling
Lovebone82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 08:44   #2 (permalink)

Hallo und Willkommen im Forum!

Also, auf alle deine Fragen kann ich dir keine Antwort geben. Aber du wolltest z.B. wissen:

Beitrag anzeigen
Geht ihr laut Anzeigentext auch von 3x1OZ aus oder könnten es auch 1x1OZ und 2x1/20oz sein(ums ma krass auszudrücken^^)?
Also, "ums ma krass auszudrücken" wie du so schön sagst, könnte es sogar passieren, dass es 3 x 1/20 OZ ist! Denn er schreibt ja nur von 3 x Krügerrand. Über die Gewichtsangabe verliert er kein Wort. Allerdings schreibt er ja auch, dass sie einen Wert von ca. 750 EUR pro Stück haben. Wenn er also diesbezüglich wahrheitsgemäße Angaben macht, dann kann es eigentlich nur 3 x 1 OZ sein.

Für wie viel hast du die 3 Stück denn nun eigentlich gekauft? Denn es steht ja was von VB 1500 EUR. Ist es bei diesem Preis geblieben? Wenn es wirklich 3 OZ sind, dann hättest du für 1500 EUR ja ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht! Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja weit unter Goldpreis!
FooFighter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 09:22   #3 (permalink)

Moin moin,
ich möchte Dir ja keine Angst machen,
aber warum sollte jemand Krügerrand weit unter Preis verkaufen?
Auch noch ein Schweizer, der in Spanien lebt.
Selbst jedes Pfandhaus zahlt ihm mehr als diese 1500 Euro VB.
Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute für diesen "anscheinend" lohnenden Deal.

Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 13:04   #4 (permalink)

Ich will nichts verschreien, aber bei einer solchen Konstellation würde ich mir eher Gedanken machen ob da ÜBERHAUPT was kommt...
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 13:57   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich will nichts verschreien, aber bei einer solchen Konstellation würde ich mir eher Gedanken machen ob da ÜBERHAUPT was kommt...
Genau das hab ich mir auch gedacht, wollte es nur nicht schreiben... vielleicht klappt es ja!
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 15:06   #6 (permalink)

Den Krügerrand gab es 1979 NUR in der Stückelung von 1 Unze.

Es ist also unmöglich das es 1/20 Unzen (gibt es gar nicht) oder 1/2, 1/4 oder 1/10 Unzen sind.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 15:11   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Den Krügerrand gab es 1979 NUR in der Stückelung von 1 Unze.

Es ist also unmöglich das es 1/20 Unzen (gibt es gar nicht) oder 1/2, 1/4 oder 1/10 Unzen sind.

unmöglich ist es nicht, denk an Fälschungen aus Gold (oder auch nicht aus Gold)
Alt 29-01-2009, 15:13   #8 (permalink)

Hm, ich hätte da echt Bauchweh.
Bei jeder deutschen Bank kann man die Krügers zurückgeben und bekommt nach ein paar Tagen nach der Prüfung durch die Landesbank sein Geld (pro Stück gerade knapp unter 700 Euro). Das sollte in der Schweiz nicht anders sein, Spanien weiß ich nicht.
Ich wünsch dir viel Glück, daß deine Ware ankommt! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 15:15   #9 (permalink)

Hier schreiben bald nur noch Leute ohne Ahnung und zunehmend auch ohne Schulabschluß....................

WARUM sollte ich Münzen fälschen die es im Original gar nicht gibt????
Alt 29-01-2009, 15:28   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Für wie viel hast du die 3 Stück denn nun eigentlich gekauft? Denn es steht ja was von VB 1500 EUR. Ist es bei diesem Preis geblieben? Wenn es wirklich 3 OZ sind, dann hättest du für 1500 EUR ja ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht! Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja weit unter Goldpreis!
Ja ich habe 1500€ überwiesen. ich weiss das allein der Goldpreis bei knapp 2000€ liegt, aber ich hege kein geschäftliches Interesse daran, sondern kaufe Sie nur um mir endlich den langgehegten Traum eine dieser Münzen zu besitzen zu erfüllen(nun halt bei dem Angebot gleich 3fach). Na klar kommt mir das auch ein wenig "spanisch" vor, wegen dem sehr geringen Preis, aber per Telefon klang alles sehr seriös, und man hörte dem Verkäufer auch, denke ich zumindestens, an der Stimme an, das er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Na klar hat das nicht zu heissen das Rentner gleich 1000%ig glaubwürdig sind. Aber ich habe mir gedacht, wenn ich es nicht versuche, werde ich es ewig bereuen, somit bin ich dann nach regem E-Mail Kontakt, und anfänglicher Skepsis doch auf den Deal eingegangen.

Hier mal ein Auszug aus dem E-Mail Verkehr(von unten lesen anfangen zu lesen^^):

von: Lovebone82
an:....................

Achso, noch von mir gefundene Tips zum Versand, so dass nichts schiefgeht.

http://www.emuenzen.de/forum/versand...n-muenzen.html

---............................> schrieb am Mi, 28.1.2009:

> Von: .......................
> Betreff: Re: Hallo??
> An: lovebone82
> Datum: Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:18
> Hallo Herr Frank
>
> wir hatten hier ein leichtes Wetter Chaos für Spanische
> Verhältnisse und
> dadurch konnten wir gestern nicht online gehen.
> Selbstverständlich
> bestätigen wir Ihnen hiermit den Erhalt der email und des
> Beleges. Wir
> sind am Freitag vormittag bei der Post und werden auch
> Ihnen dann sofort
> eine Bestätigung zukommen lassen. Ausserdem werden wir ein
> neues Telefon
> erwerben, so das Sie uns erreichen können.
>
> liebe Grüsse
>
>
> ........
>
> ----- Original Message -----
> From: "Sebastian Frank"
> To: ....................
> Subject: Hallo??
> Date: Wed, 28 Jan 2009 07:48:48 -0800 (PST)
>
>
> Es wäre nett wenn Sie mir den Erhalt meiner Mail und den
> Versand
> der Sendung bestätigen können.
>
> Sebastian Frank
Guten Morgen Herr Frank

Ja, es handelt sich genau um diese Münzen,im Anhang ein Foto.

Unsere Kontodaten sind wie folgt:

Konto Inhaber: ............................

Bank: ............

IBAN: .........................
BIC ( swift ) .........................

das Konto befindet sich in Valencia / Spanien

Der Strassen Name ist: .........................

bitte senden Sie uns einen Einzahlungsbeleg, damit wir den Versand in die Wege leiten können. Wir werden Sie vorraussichtlich am Montag anrufen können.

mit den besten Wünschen in ein schönes Wochenende

----- Original Message -----
From: "Sebastian Frank"
To: "....................
Subject: Re: Antwort auf deine Anzeige mit dem Titel "Notverkauf 3 x Krügerrand 1979".
Date: Thu, 22 Jan 2009 16:23:34 -0800 (PST)

Also gut, dann will ich dieses Risiko eingehen und überweise
Ihnen, nach Zusendung Ihrer Bankverbindung dieses Geld.
Entschuldigen Sie mein Misstrauen, aber 1500€ sind auch für mich
nicht gerade wenig Geld, da ich diese Münzen als Erweiterung
meiner privaten Sammlung kaufen will. Ich hoffe auf eine schnelle
Abwicklung des Geschäftes. Ich bitte Sie hiermit, mir Ihre
Kontodaten zukommen zu lassen, so dass, wir beide unseren Teil
dieser Abmachung erfüllen können. Nochmal meine Frage zur
Sicherheit: Es handelt sich hierbei um 3 mal eine Unze Krügerrand
von 1979? Wenn ja, hoffe ich auf ein für beide Seiten tolles
Geschäft. Ich werde als Überweisungbetreff: "Münzen" angeben.

Meine Adresse wäre:
Sebastian Frank
...............
D-.................
Mit freundlichen Grüßen ins hoffentlich sonnige Valencia.
Sebastian Frank

--- .................. schrieb am Do, 22.1.2009:

> Von: .........
> Betreff: Re: Antwort auf deine Anzeige mit dem Titel
> "Notverkauf 3 x Krügerrand 1979".
> An: lovebone82
> Datum: Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:59
> Guten Abend Herr Frank
>
> ich denke das es mit dem abholen leider nicht funktionieren
> wird, da wir
> nun wie jedes Jahr ( wir sind Pansionäre ) bis ende April
> in Spanien /
> Valencia wohnen.
>
> Wir haben uns allerdings hier erkundigt und können einen
> sicheren
> Versand per Post garantieren. Sollte es in dieser Form für
> Sie
> uninteressant sein, so ist das kein Problem.
>
> Wir bedanken uns in jedem Fall für Ihr Interesse
>
> liebe Grüsse
>
> Subject: Re: Antwort auf deine Anzeige mit dem
> Titel
> "Notverkauf 3 x Krügerrand 1979".
> Date: Thu, 22 Jan 2009 05:51:26 -0800 (PST)
>
>
> Hallo.
>
> Da ich seit 15 Jahren Münzen sammle und schon seit
> Ewigkeiten an
> Krügerrandmünzen interessiert bin würde ich diese
> Münzen sehr
> gerne von Ihnen kaufen. Da mir aber der Bankweg mit
> Überweisung in
> die Schweiz zu unsicher und kostspielig ist, würde ich
> Ihnen gerne
> vorschlagen, da ich aus der Nähe von Offenburg komme,
> die Münzen
> persönlich abzuholen und bar zu bezahlen. Falls Ihnen
> das recht
> ist, erreichen Sie mich unter folgenden Telefonnummern.
> Vorwahl
> Deutschland Handy ...........
> Festnetz.......
>
> MfG Sebastian Frank
> > Betreff: Re: Antwort auf deine Anzeige
> mit dem Titel
> > "Notverkauf 3 x Krügerrand 1979".
> > An: Lovebone82
> > Guten Tag
> >
> > wir werden die Münzen für 1500.- Euro verkaufen
> >
> > vielen Dank für Ihr Interesse
> > Von: Lovebone82
> > Hallo.
> > Ich habe Interesse an Ihren Krügerrand Münzen.
> Sind es
> > 3 x 1 OZ?
> > Welchern Preis in € stellen Sie sich vor?
> > Bitte um Rückantwort an angegebene E-mail-Adresse.
> >
> > MfG Sebastian Frank

@ Bayreuth: Ja, geht mir auch iwie so aber mal warten und hoffen, wenn nicht, ich habe ich ne Rechtsschutz und einen guten Anwalt

P.S.@ Foo Fighter: Klasse Signatur, ich liebe Nirvana und Kurt^^

Achso ich halte euch sicher auf dem laufenden und hoffe das diese Sache gut für mich ausgeht.
Kann mir jemand noch sagen wie lange der Versand aus Spanien ca. dauern würde?
Alt 29-01-2009, 15:33   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier schreiben bald nur noch Leute ohne Ahnung und zunehmend auch ohne Schulabschluß....................

...vielleicht haben die Fälscher auch keine Ahnung und keinen Schulabschluß
Rex Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 15:45   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen

Warum gleich so persönlich werden? Wenn man so reagiert, muss ich eher glauben, dass derjenige nicht lange die schule besucht hat und keine gute erziehung genossen hat...

Zum Thema...
Warum sollte ein fälscher davor halt machen oder nicht ausversehen aus unwissenheit solche münzen fälschen!?
Käufer wird es dafür auch geben, mit Sicherheit!
Alt 29-01-2009, 15:45   #13 (permalink)

Das kann natürlich gut sein.

Wundern würde es mich nicht.
Alt 29-01-2009, 15:46   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
...vielleicht haben die Fälscher auch keine Ahnung und keinen Schulabschluß
Einfach nur ROFL en masse. Ja die Dummheit der Menschen ist allübergreifend.

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt.(Dr. Alfred Herrhausen, [1930 -1989])
Alt 29-01-2009, 15:51   #15 (permalink)

schorsch

1. Wer Münzen fälscht beschäftigt sich auch damit und fälscht keinen Krügerrand den es gar nicht gibt.

2. Warum ich persönlich werde?
Hier wenden sich Menschen ohne Ahnung an Menschen mit Ahnung damit ihnen geholfen wird. Wenn jemand aber jetzt so tut als hätte er Ahnung aber gar keine Ahnung hat dann macht mich das sauer. Der ohne Ahnung verläßt sich nämlich vielleicht auf den mit ohne Ahnung ( der ja eigentlich nur so tut ).

Alles klar???
Alt 29-01-2009, 16:15   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
schorsch

1. Wer Münzen fälscht beschäftigt sich auch damit und fälscht keinen Krügerrand den es gar nicht gibt.

2. Warum ich persönlich werde?
Hier wenden sich Menschen ohne Ahnung an Menschen mit Ahnung damit ihnen geholfen wird. Wenn jemand aber jetzt so tut als hätte er Ahnung aber gar keine Ahnung hat dann macht mich das sauer. Der ohne Ahnung verläßt sich nämlich vielleicht auf den mit ohne Ahnung ( der ja eigentlich nur so tut ).

Alles klar???

Zu 1.:
Sagt wer? Dein bekannter Fälscher um die Ecke!?
Warum sollten sich alle Fälscher mit der Materie auseinander setzen. Es geht um Profit und manch einer wird auch in Massen am laufenden band fälschen. Und so lange es käufer gibt, die eindeutig schund kaufen, und hoffen, damit selber gewinn machen zu können, können die auch sonst welche angeblichen krügerrand münzen fälschen und verkaufen.

Zu 2.:
Alles klar, ist gut. Ich weiß bescheid!
Alt 29-01-2009, 17:42   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen

Beitrag anzeigen
schorsch

Hallo Goldnase,

nichts für ungut, aber dein erster Eintrag schoss doch etwas über das Ziel hinaus. Und zu der Frage, warum man Münzen fälschen sollte, die es eigentlich gar nicht gibt: da frage einfach mal die Fälscher, die damit Erfolg haben. Ich selbst habe schon bei ebay eine 5-Mark-Goldmünze Kaiserreich mit Kaiser Wilhelm II. von 1913 gesehen. Ich weiß nicht mehr, für wie viel Geld sie letztlich über den Tisch ging, aber es waren einige Hundert Euro! Da dachte ich auch zuerst, wie kann man so blöd sein und eine solche Münze anbieten, die gar nicht existieren kann? Das muss doch auffallen! Aber anscheinend gibt es eben genügend Unwissende, die dann auf so etwas herein fallen.
Alt 29-01-2009, 19:40   #18 (permalink)

Bei den Reichsgoldmünzen ist das etwas völlig anderes. Viele Münzen wurden zu Investment oder Schmuckzwecken nachgeprägt und nicht um Sammler hinters Licht zu führen ( Beispiel Hamburger 20er mit "falschen" Jahreszahlen).

Ob ich über das Ziel hinausschiesse muß du schon mir überlassen.

Dummschwätzer ohne Fachwissen die sich hier als Experten aufspielen werden auch weiterhin meine ehrliche Meinung zu lesen bekommen.
Alt 29-01-2009, 19:56   #19 (permalink)

Ach ja. Und wenn einer Reichsgold 5er bei ebay kauft müßte er eh härter bestraft werden als derjenige der sie gefälscht hat.

Soviel Dummheit kann es kaum geben.
Es gibt kaum einen Münznominal im Deutschen Kaiserreich das fälschungsgefährdeter ist.
Alt 29-01-2009, 22:24   #20 (permalink)

Auch ein Sprichwort was meistens stimmt:

Gier frißt Hirn!

War immer so und wird auch vermutlich so bleiben.
Alt 29-01-2009, 23:07   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
@ Bayreuth: Ja, geht mir auch iwie so aber mal warten und hoffen, wenn nicht, ich habe ich ne Rechtsschutz und einen guten Anwalt
Jetzt frag ich mich grade mal, was die Rechtsschutzversicherung und der Anwalt wohl machen, wenn du denen im Falle eines Falles erzählst, dass du 1500 Euro an ein Spanisches Konto überwiesen hast?
Vielleicht zahlt die Rechtsschutz den Anwalt (machen die das überhaupt bei grober Fahrlässigkeit?), aber wer zahlt die 1500 Euro...?
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2009, 00:45   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo ich habe bei einem Privatmann 3 Krügerrand Münzen gekauft. Noch habe ich sie nicht vorliegen aber bezahlt habe ich sie schon(seit gestern). Meine Infos zu diesen Münzen sind das es(wie schwer aus dem Angebot zu erkennen) sich um 3 x 1 OZ handelt. Somit wäre es ja ein guter Deal. Der Verkäufer ist ein Pensionär aus der Schweiz(mit dem ich auch schon telefoniert habe) der in Spanien seinen Winter verbringt. Nun meine Fragen:

Der Preis ist sicherlich ok für 3x1OZ!

Er hat gesagt er gibt die Versendung in Auftrag. Wie verhält es sich mit dem Zoll bei Einfuhr nach Deutschland aus der Schweiz oder Spanien für diese Münzen?

Wo kann ich diese auf Echtheit überprüfen lassen?

Muss zu jeder Münze(sie sind laut seiner Angabe in einzeln in Schmuckschatullen verpackt) eine Echtheitzertifikat beiliegen?
Und wenn keines beiliegt...mindert es den Wert erheblich?

Als Bild ist eine orginal Krügerrand 1 OZ Münze.(zur Sicherheit die Beschriftung:Krugerrand 1979 Fingoud 1 OZ Fine Gold)

Wäre uber genauere Angaben zu meinen Fragen dankbar!

Hier noch der Anzeigentext:
3 x Krügerrand Gold 1979 Wir müssen unsere Goldmünzen verkaufen. Die Münzen sind von 1979 und haben einen Wert um die 750.- Euro das Stück. Wir bieten Sie an einen seriösen Käufer günstiger an. Wir akzeptieren nur den Weg über eine Bank als Zahlungsweise., VB 1500 Euro

Zustand: gebraucht

MfG der Neuling
Tja da würde ich sagen, das Geld ist weg ...

Warum?

Einfach mal in einer Suchmaschine "3 x Krügerrand" eingeben.

Der "Pensionär" war mit seinen Krügerrands ganz schön fleißig im Netz unterwegs ...

Aber wie hier in einem der Beiträge schon geschrieben wurde:

GIER SCHALTET HIRN AUS!

Grüße aus Nürnberg

Josuah

PS: Am besten gefällt mir der Satz "Der Preis ist sicherlich ok für 3x1OZ!"

Kleiner Nachtrag: Unter der Telefon-Nummer die in einem dieser Inseraten angegeben wurde, werden auch iPhones verkauft ...

Geändert von Josuah (30-01-2009 um 01:01 Uhr) Grund: Aktualisierung
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2009, 01:29   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei den Reichsgoldmünzen ist das etwas völlig anderes. Viele Münzen wurden zu Investment oder Schmuckzwecken nachgeprägt und nicht um Sammler hinters Licht zu führen (Beispiel Hamburger 20er mit "falschen" Jahreszahlen).
Wie du richtig schreibst, wurden diese Münzen für andere Zwecke nachgeprägt! Wenn dann aber solche Dinge bei ebay angeboten werden, ohne dass in der Artikelbeschreibung ein Wort von Nachprägung steht, dann geht ein nicht so allwissender Käufer von einer echten und originalen Münze aus. Und das hat dann meiner Meinung nach schon etwas mit hinters Licht führen zu tun, weil das sicher nicht "aus Versehen" verschwiegen wurde.

Beitrag anzeigen
Ach ja. Und wenn einer Reichsgold 5er bei ebay kauft müßte er eh härter bestraft werden als derjenige der sie gefälscht hat. Soviel Dummheit kann es kaum geben. Es gibt kaum einen Münznominal im Deutschen Kaiserreich das fälschungsgefährdeter ist.
Siehe mein letzter Satz. Es gibt eben nicht immer nur Münzsammler, die sich mit allem so gut auskennen. Natürlich gebe ich dir in gewisser Weise Recht. Man sollte sich im Vorfeld schon ein bisschen schlau machen. Vor allem, wenn es um Münzen geht, bei denen gut und gern einige Hundert Euro auf dem Spiel stehen.

Beitrag anzeigen
Ob ich über das Ziel hinausschiesse muß du schon mir überlassen. Dummschwätzer ohne Fachwissen die sich hier als Experten aufspielen werden auch weiterhin meine ehrliche Meinung zu lesen bekommen.
Natürlich überlasse ich es dir, ob du über das Ziel hinaus schießt. Aber so wie du anderen weiterhin deine ehrliche Meinung bezüglich ihres nicht vorhandenen Münzwissens kund tun wirst, so werde ich auch weiterhin meine ehrliche Meinung über nicht vorhandene Umgangsformen kund tun.
Alt 30-01-2009, 08:14   #24 (permalink)

Es geht nicht um nicht vorhandenes Münzwissen.

IM GEGENTEIL!!!!!

Wenn sich einer an dieses Forum wendet weil er keine Ahnung hat ist das doch völlig in Ordnung. Dieses Forum ist doch genau dafür da.

Es geht darum das sich Leute als Experten aufspielen die eigentlich selber keine Ahnung haben.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Gold und Münzen. Ich habe noch nie von falschen Krügerrändern mit Jahrezahlen gehört die es nicht gibt.
Alt 30-01-2009, 14:06   #25 (permalink)

Ohoh.. Der Pensionär hat ja wirklich das gesamte Internet umgekrempelt um diese 3 OZ zu verkaufen.

Nur per Bank möglich - heißt du wirst mich nie sehen.

Wen du die Münzen bekommst hast du sehr viel Glück gehabt, bist mit einen Schock davon gekommen.
Falls nicht, was hier der Fall sein wird, sehe die 1.500.- Euro dafür an, das du deine Geschäfte besser wählst.

Anwalt und Rechtschutz? Vergiss es, sehe es einfach als teures Lehrgeld an. Falls es auf Betrug geht, macht er es professionell und du wirst nichts mehr sehen von dem Geld. Im Gegenteil du zahlst nochmals 150 Euro Selbstbeteiligung drauf.
Habe selber einen Fall wegen 430 Euro seit 3 Jahren am laufen. Ergebnis: eingestellt, selber vorbeifahren und den Typen packen.

Momentan ist es so in diesen Rechtssystem. Entweder du hast wirklich soviel Glück das er das gesamte Internet als älterer Herr professionell zutextet, aber nicht in Stande ist auf eine Bank zu gehen oder verabschiede dich schonmal für immer von den Geld.

Ist gibt Schnäppchen unter Goldpreis. Aber das sind unbekannte Goldmünzen, Einzelstücke. Aber nicht 3x 1OZ Krügerrand.

Hatte vor paar Jahren auch für 1500 Euro ein Scnäpcchen kaufen wollen, keine Übergabe möglich. Das ganze per Nachnahme schicken lassen, auf der Post wiegen lassen, zum Glück war der Betrüger so blöd, das das Päckchen weniger wog als es die Münzen alleine wiegen sollten.
Meine Lehre, wenn es um solche Summen geht nichts riskieren. Warum hast dir die Münzen nicht einfach von der Bank geholt? Hättest 60 Eur mehr bezahlt, was heute durch den Anstieg des Goldpreises wieder gesichert gewesen wäre.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht