Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-06-2009, 16:25   #1 (permalink)

20 Dollar Goldmünze aus dem Jahr 1915

Moin^^,
hab von mein Opa ne Goldmünze geschenkt bekommen.
Vorne is diese Liberty Frau drauf mit der Jahreszahl 1915 und über der Jahreszahl ist ein S

Auf der Rückseite is ein Adler

und unten Steht

In god we trust.

Wollt jetzt mal fragen ob die aus reinem Gold ist weil die ziemlich schwer ist.
Und auch ma wissen wieviel € die Wert ist. Möcht die nich verkaufen weil das n Andenken ist, aber möcht gern wissen wieviel Wert ich da so hab.

Muss jetzt ersma zur Arbeit ^^ ich würde mich über antworten freuen.

Mfg Tobsän
Tobsän ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2009, 22:27   #2 (permalink)

Hallo, es dürfte sich um 900/1000 Gold handeln. Die Münze ist ziehmlich rar.

Denke mal die ist so um die 800€ wert.

PS: Es handelt sich um einen sogenannten Double Eagle. Das ist ein sehr schönes Sammlerstück.
Zitzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2009, 10:22   #3 (permalink)

Hallo,

kann ich bestätigen die Münze besteht aus 900er Gold, aber so selten ist sie nun auch nicht mit einer Auflage von 567 500 Exemplaren. Es kommt auf die Erhaltung an, wie hoch die Münze gehandelt wird.

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2009, 00:26   #4 (permalink)

Tut mir leid aber wie könnt ihr ohne diese münze je gesehen zu haben einen wert von 800 Euro ermitteln ?? Ihr müßt ja telephatische fähigkeiten besitzen.
Was wenn es sich um eine Alte fälschung handelt ?
Theeagle28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2009, 09:00   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber wie könnt ihr ohne diese münze je gesehen zu haben einen wert von 800 Euro ermitteln ?? Ihr müßt ja telephatische fähigkeiten besitzen.
Was wenn es sich um eine Alte fälschung handelt ?
Sehe ich genauso !

Es ist wohl ein Double Eagle, also 1 Unze Gold. Aktuell ca. 950$/667EUR. Über den weiteren Wert kann man kaum was aussagen.

Ob es eine Fälschung ist oder wie die Erhaltung zu bewerten ist, dazu braucht man gute Photos !

Also Tobsän: Bitte gute Photos einstellen ! Und Angabe des genauen Gewichts wäre auch nicht schlecht ! Kann man notfalls in einer Apotheke ermitteln lassen.

Gruß,

Joshua
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2009, 11:06   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso !
...
Ob es eine Fälschung ist oder wie die Erhaltung zu bewerten ist, dazu braucht man gute Photos !

Also Tobsän: Bitte gute Photos einstellen ! Und Angabe des genauen Gewichts wäre auch nicht schlecht ! Kann man notfalls in einer Apotheke ermitteln lassen.

...
Tobsän war seit 3 Wochen nicht mehr im Forum, daher wird es wohl kaum noch Photos geben jetzt, wahrscheinlich ist die Münze eh schon seit 2 Wochen bei ebay verkauft

Liebe Grüße
janetmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 00:06   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Tobsän war seit 3 Wochen nicht mehr im Forum, daher wird es wohl kaum noch Photos geben jetzt, wahrscheinlich ist die Münze eh schon seit 2 Wochen bei ebay verkauft

Liebe Grüße
ich hab nichts bei eby verkauft ^^ die münze schlummert noch immer in meiner schublade da wird sie auch die nächsten 40 jahre bleiben.

und es is ne double eagle weil ich das von anderen membern gelesen hab die genau so eine münze hatten.
Tobsän ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 19:12   #8 (permalink)

Bitte poste doch mal ein Foto
Theeagle28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht