Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-07-2009, 21:28   #1 (permalink)

Woher bekommt man am besten deutsche 100€ Goldeuros?

Ich bin am überlegen, mir etwas Edelmetalliges zuzulegen. Ein deutscher Goldeuro wäre eine ganz schöne Sache.

Der Wert des Goldeuro orientiert sich doch eigentlich nur am Goldpreis und hat dann eben noch einen kleinen Sammlermünzwertaufschlag, oder?

Kann man den diesjährigen Goldeuro noch vorbestellen? Bei der VfS war die Frist ja der 31. Mai, soweit ich das gesehen habe. Aber MDM & Co. bieten ja auch Reservierungen an, was haltet ihr davon? Sind deren Preise dann sehr hoch?
Wäre sonst ebay ne günstige Kaufmöglichkeit? Da waren die Preise grad in etwa 40€ überm Goldpreis.
Gibt es sonst noch ne gute Möglichkeit, an eine Münze zu kommen?

Danke schonmal für alle Antworten!
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2009, 21:32   #2 (permalink)

MDM wird mit Garantie zu teuer sein. Wenn man von der Ausgabestelle nichts bekommt wird ebay die beste Möglichkeit sein alternative von Privat kaufen. Allerdings bieten diverse Edelmetallhändler die Goldeuros zu vertretbaren Preisen an.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2009, 21:51   #3 (permalink)

Wenn Du Dir anschaust, wie MxM die vom letzten Jahr jetzt verkauft kannst Du Dir in etwa ausmalen, was diese mindestens kosten dürfte. Bei der VfS zum Stichtag-Goldpreis 30.9. + 25 Euro. xbay wird sicher am Günstigsten sein, doer warte bis nächstes Jahr und laß Dich für eine vor dem 31. Mai bei der VfS registrieren, dann bekommst Du garantiert eine zum Ausgabepreis.
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2009, 21:57   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
..., doer warte bis nächstes Jahr und laß Dich für eine vor dem 31. Mai bei der VfS registrieren, dann bekommst Du garantiert eine zum Ausgabepreis.
Das werde ich mal machen. Ist das auf jeden Fall die günstigste Variante? Oder fiel der Wert auch schonmal unter den Ausgabepreis?

Hat jemand Erfahrung, wieviel die Goldys so im Schnitt auf Münzmessen kosten? Lohnt es sich, dort danach zu suchen?
Alt 11-07-2009, 22:32   #5 (permalink)

Ich werde die Münzen nach der Ausgabe günstig anbieten...
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2009, 14:15   #6 (permalink)

Gut, dann werde ich mal abwarten.
Wenn es nicht schon früher auf einer Messe oder im Tausch klappt, dann auf jeden Fall später nächsten Jahr zur Ausgabe des nächsten 100er.

Danke für die Infos!
Alt 15-08-2009, 00:50   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung, wieviel die Goldys so im Schnitt auf Münzmessen kosten? Lohnt es sich, dort danach zu suchen?
ich war bis jetzt erst einmal auf einer (eher kleineren und lokalen) Münzbörse:

hab dort gleich an zwei Ständen größere Mengen an 100 Euro-Münzen gesehen
Preis war ok (ich glaube waren so um die 25 Euro je Stück Spot) ... hab dann aber doch lieber einige Relikte der lateinischen Münzunion (10 Francs-Münzen mit deutlichen Umlaufspuren), die ich ohne Agio zum POG gekriegt habe, genommen ...
skeptiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2010, 18:36   #8 (permalink)

anmelden und als erstes ein verkaufsangebot

Geändert von Golden-Lord (18-09-2010 um 07:35 Uhr)
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2010, 18:59   #9 (permalink)

@ Goldfeen:

Tom meinte mit seinem Beitrag, dass im Forum Verkaufsangebote verboten sind.
Die einzigen Möglichkeiten, wenn Du sie loswerden willst, sind entweder Weitergabe zum Ausgabepreis oder zum Tausch im Tauschthread anbieten.
mral24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 07:21   #10 (permalink)

Eventuell bietet sich auch die Möglichkeit "überschüssige" 100-Euro-Gold-Münzen 2010 zum Ausgabepreis zu erhalten - falls hier ForumistInnen mehr Münzen von der VfS zugeteilt bekommen als sie abnehmen möchten. Vielleicht stellen sie diese dann in die Rubrik "Weitergabe zum Ausgabepreis" hier ins Forum.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 08:23   #11 (permalink)

Ich werde auf jeden Fall einige zum Augabepreis abgeben können. 5 zu sammeln ist mir diesmal zu teuer.
Aschrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 10:01   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich werde auf jeden Fall einige zum Augabepreis abgeben können. 5 zu sammeln ist mir diesmal zu teuer.
Diesmal? Letztes Jahr war schon knallig
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2010, 16:09   #13 (permalink)

Goldeuro 2010

Ich werde wohl auch wieder mehr als meine 10 Stück für 2 Sätze bekommen und kann den Rest dann anbieten.

Ggf. müssen sich Interessenten dann mal nach Ausgabeschluss per PN bei mir melden.
Skatrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2010, 18:52   #14 (permalink)

Hab schon ein G zuviel.....jemand Interesse (518€ incl. Paketversand)?
Aschrah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht