|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
30-09-2009, 14:38
|
#1 (permalink)
|
|
|
100 Euro Gold Trier
Gibts den schon nen Ausgabepreis?
365 oder 370 Euro?
Der Spaß wird von Jahr zu Jahr teurer
|
|
|
30-09-2009, 17:39
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Der Preis für die 1/2 Oz-Goldmünzen 100 Euro Deutschland "Trier" wurde verbindlich seitens der VfS auf 367,- Euro festgelegt (plus Versandkosten).
|
Wo hast du die Info her? Auf der Seite der VfS steht doch noch nix oder hab ich das überlesen?
|
|
|
30-09-2009, 17:46
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Wo hast du die Info her? Auf der Seite der VfS steht doch noch nix oder hab ich das überlesen?
|
aus einem anderen Forum.
Dort angegebene Quelle ist:
Versandstelle für Sammlermünzen, VfS, Weiden
|
|
|
01-10-2009, 09:28
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Der Preis für die 1/2 Oz-Goldmünzen 100 Euro Deutschland "Trier" wurde verbindlich seitens der VfS auf 367,- Euro festgelegt (plus Versandkosten).
|
Das stimmt nicht so ganz, da der Ausgabepreis nicht von der VfS sondern vom BMF festgelegt wird!
Pressemitteilung des BMF vom 30.09.09
|
|
|
01-10-2009, 10:00
|
#8 (permalink)
|
|
|
367 Euro
Schluckschluck ...
ich werde diese Münzen liebevoll neben die billigen Ramschhunderter aus den ersten Eurojahren legen ...  Bestimmt liegt der rasante Preisanstieg an der radikal gekürzten Auflage der Münze *rumblödel*
Ich bedauer alle, die unbedingt alle 5 Prägezeichen möchten ...
Was waren das für schöne Zeiten, als es den 100er für unter 200 Euro gab ...
So, jetzt genug gejammert - ich freu mich auf die Münze ... ist nämlich eine hübsche
|
|
|
01-10-2009, 17:07
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Wie läuft das jetzt ab? Ich habe die 100 EURO Münze das erste Mal bestellt. Bekomme ich ne Rechnung zugeschickt bezahle dann und dann wird die Münze versendet?
Gruß
Sebastian
|
....genau so ist es...!!!
|
|
|
01-10-2009, 17:48
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Wann bekommt man die Rechnung ungefähr?
|
Kommt vermutlich auf Deine Kundennummer an.
Ich hab die ersten letztes Jahr am 6. 7. 8. und 9. Oktober bekommen.
|
|
|
05-10-2009, 17:25
|
#13 (permalink)
|
|
|
Heute ist die erste von 6 zu erwartenden Rechnungen eingetroffen und dann geht ja auch wohl bald wieder die beliebte Tauscherei los um die Sätze zu komplettieren.
|
|
|
06-10-2009, 19:08
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Bekommt man die neue 100€ automatisch, wenn man dort die letzte im letzten Jahr bestellt hat?
|
...NUR wenn Du ein Abo abgeschlossen hast...???
|
|
|
06-10-2009, 19:22
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Wie hoch sind denn die Versandkosten pro Münze, die dazu kommen?
|
Zu den 367 Euro kommen 6,39 € für Versand
|
|
|
06-10-2009, 19:45
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
.......
Würde mal behaupten, dass dieses Jahr viele Bestellungen auf Seiten der Käufer storniert werden...
Was meint ihr?
|
Ich glaube eher umgekehrt, dass viele alles, was sie zugeteiult bekommen, nehmen werden, wenn das mit dem Goldpreis so weitergeht.
|
|
|
06-10-2009, 19:55
|
#21 (permalink)
|
|
|
Da sind wir alle mal wieder im Zwiespalt.
Einerseits die Sorge, daß der Goldpreis wieder fällt. Andererseits die Hoffnung, daß man von einem weiteren Preisanstieg profitieren könnte.
Ich werde jedenfalls alle Trier-Goldeuros nehmen, die ich zum Ausgabepreis bekommen kann (dem Kaufrausch setzt allerdings mein Girokontostand irgendwann ein Ende  ).
|
|
|
06-10-2009, 20:07
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Wenn nun der Goldpreis noch fallen sollte (was wohl kaum einer glaubt ) und die Dinger in einem Jahr bei **** für 300 Euro verkauft werden sollten, dann beißt man sich doch in den Hintern ^^
|
Na bitte, das ist doch schon die Lösung!
Wenn das In-den-Hintern-Beißen zur Vollendung gebracht und dann gegen Bezahlung öffentlich aufgeführt wird, dann sollten sich eventuell entstandene Verluste doch spielend ausgleichen lassen!
|
|
|
06-10-2009, 20:32
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Ohje ohje, das wird dieses Jahr richtig happig.
Wenn nun der Goldpreis noch fallen sollte (was wohl kaum einer glaubt ) und die Dinger in einem Jahr bei **** für 300 Euro verkauft werden sollten, dann beißt man sich doch in den Hintern ^^
|
Und wenn jeder die Bestellung storniert, der Goldpreis weiter steigt und die "Dinger" in einem Jahr für 500 Euro bei **** verscherbelt werden, beisst sich auch jeder ins verlängerte Rückgrat.
|
|
|
07-10-2009, 15:57
|
#25 (permalink)
|
|
|
Auch bei mir sind die ersten Rechnungen heute eingetrudelt. Wird ja wieder ein teurer Monat  Schade, das der Goldpreis vor der Preisermittlung des Goldies noch soweit angezogen hat. Bin gespannt, ob alle abgenommen werden. Bin gespannt auf`s nächste Jahr, ob da die 2000€ Marke für den kompletten Satz überschritten wird.
Gruss Michasi
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
|
|