03-12-2009, 00:11
|
#1 (permalink)
|
|
|
Deutsche 100 Euro Goldmünzen bei EBAY z. Zt. eigentlich zu billig. Oder ??
Hi,
ich sammele erst seit 2002 deutsch Euro-Goldmünzen (und natürlich auch die legendäre 1 DM Gold) und habe die Münzen - wie wohl alle vernünftigen Sammler - in erster Linie bei der Versandstelle bezogen.
Die mir dann noch fehlenden Stücke habe ich dann bei Ebay nachgekauft.
- Vorspann Ende -
Bevor der Goldpreis sich raketenartig nach oben bewegt hat, konnte man nach meinen Beobachtungen diese Münzen nur mit einem mehr oder weniger großen Sammleraufschlag über den Goldpreis kaufen.
Einzige Ausnahme davon, sind auch heute noch nur die 2005 WM Münzen, die nach wie vor ein gewisses preisliches Eigenleben führen.
Teilweise habe ich jetzt beobachten können, das hauptsächlich komplette 5'er-Sätze teilweise zu Preisen unterhalb des tages-aktuellen Goldpreises zugeschlagen werden.
Es ist manchmal auch so, dass Fespreisangebote von Sammlern regelrecht von den galoppierenden Goldpreisen überrollt werden.
Normalerweise müssten doch die Preishaie, die nur den Profit im Auge haben, bei solchen Schnäppchen gnadenlos zuschlagen, da der Goldpreisanstieg offensichtlich vorprogrammiert ist.
Das z. Zt. tagtäglich die Möglichkeit besteht , 100 Euro Goldmünzen zu Kursen unterhalb des aktuellen Goldpreises zu kaufen, halte ich für IMHO für nicht nachvollziehbar.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und habt Ihr eine Erklärung hierzu
Auf Eure Meinungen hierzu bin ich gespannt.
Gold-Blondie
|
|
|