|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
04-03-2010, 19:07
|
#1 (permalink)
|
|
|
Göde / Bay.Münzkontor - Kleinste Goldmünzen
Nabend,
gleich mal vor weg, ich bin neu im Forum und neu im Münzensammeln
Ich habe letztes Wochenende ein Geschenk von meiner Oma bekommen. Es handelt sich um eine Münzsammlung die aber nicht komplett ist. Als Referenzmünze geb ich mal diese hier an:
Gold Gedenkprägung 20 Jahre Mauerfall
Angesichts des heutigen Goldpreises hab ich nur mal ganz grob überschlagen und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das der Preis doch eine absolute Frechheit ist. Da ich gerade erst angefangen habe mit diesem Hobby und bis jetzt immer sichere Sachen gekauft habe frag ich mich ob es sich lohnt die Serie weiter zusammeln. Ich persönlich denke das es sich nicht lohnt aber würd noch gern ein paar Meinungen hören wollen.
In dem Sinne vielen Dank schon mal fürs durchlesen und vielleicht Antwort geben
LG
|
|
|
04-03-2010, 19:11
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Angesichts des heutigen Goldpreises hab ich nur mal ganz grob überschlagen und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das der Preis doch eine absolute Frechheit ist.
|
Glückwunsch, du hast das richtig erkannt!
Stöbere ruhig hier im Forum ein wenig nach diesem Thema und du wirst noch einige weitere Beiträge finden!
|
|
|
04-03-2010, 19:23
|
#5 (permalink)
|
|
|
mal ne frage in die allgemeinheit.
könnt ihr euch vorstellen das die Auflagenzahlen stimmen.
Auflage: 5555
oh und jeder Haushalt darf nur 3 Stück haben.
das ist aber schade wollte mir doch 100 Stück sichern zum Vorteilspreis von 8.800,- Euro 
muß ichs wohl doch versaufen
|
|
|
04-03-2010, 21:15
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Frag doch lieber nicht.
Du ärgerst Dich nicht, und Deiner Oma werden die Illusionen nicht genommen.
|
sehe ich genauso - die Oma hats sicher lieb gemeint und sie damit zu konfrontieren fände ich auch nicht gut...
|
|
|
05-03-2010, 00:09
|