|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
04-03-2010, 19:07
|
#1 (permalink)
|
|
|
Göde / Bay.Münzkontor - Kleinste Goldmünzen
Nabend,
gleich mal vor weg, ich bin neu im Forum und neu im Münzensammeln
Ich habe letztes Wochenende ein Geschenk von meiner Oma bekommen. Es handelt sich um eine Münzsammlung die aber nicht komplett ist. Als Referenzmünze geb ich mal diese hier an:
Gold Gedenkprägung 20 Jahre Mauerfall
Angesichts des heutigen Goldpreises hab ich nur mal ganz grob überschlagen und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das der Preis doch eine absolute Frechheit ist. Da ich gerade erst angefangen habe mit diesem Hobby und bis jetzt immer sichere Sachen gekauft habe frag ich mich ob es sich lohnt die Serie weiter zusammeln. Ich persönlich denke das es sich nicht lohnt aber würd noch gern ein paar Meinungen hören wollen.
In dem Sinne vielen Dank schon mal fürs durchlesen und vielleicht Antwort geben
LG
|
|
|
04-03-2010, 19:11
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Angesichts des heutigen Goldpreises hab ich nur mal ganz grob überschlagen und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das der Preis doch eine absolute Frechheit ist.
|
Glückwunsch, du hast das richtig erkannt!
Stöbere ruhig hier im Forum ein wenig nach diesem Thema und du wirst noch einige weitere Beiträge finden!
|
|
|
04-03-2010, 19:23
|
#5 (permalink)
|
|
|
mal ne frage in die allgemeinheit.
könnt ihr euch vorstellen das die Auflagenzahlen stimmen.
Auflage: 5555
oh und jeder Haushalt darf nur 3 Stück haben.
das ist aber schade wollte mir doch 100 Stück sichern zum Vorteilspreis von 8.800,- Euro 
muß ichs wohl doch versaufen
|
|
|
04-03-2010, 21:15
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Frag doch lieber nicht.
Du ärgerst Dich nicht, und Deiner Oma werden die Illusionen nicht genommen.
|
sehe ich genauso - die Oma hats sicher lieb gemeint und sie damit zu konfrontieren fände ich auch nicht gut...
|
|
|
05-03-2010, 00:09
|
#12 (permalink)
|
|
|
Schade das hier öfters der Begriff Münze fällt!
Gerade Ihr solltet es doch Wissen!
Bei Euromünzen gibt es das Thema Schrottmünzen, der Eintrag passt eher da und sollte verschoben werden!
|
|
|
05-03-2010, 00:29
|
#13 (permalink)
|
|
|
Schande über mich,
möchte mich hiermit höfflichst bei der Fa. Göde und dem Bayrischen Münzkontor für diesen fopah entschuldigen. Natürlich ist dies keine Münze sondern allenfalls eine Medaille.
Als wiedergutmachung werde ich noch heute sämtliche Goldmünzen mit ceranreiniger polieren.
|
|
|
05-03-2010, 00:43
|
#16 (permalink)
|
|
|
Natürlich deren.
erkläre mich bereit das gesamte kontingent von 5555 Stück zum vorzugspreis von 493.000,- € aufzukaufen und solange zu polieren bis sie weg sind. So ist allen geholfen. 
|
Du wiedersprichst Dich! Du wolltest Goldmünzen polieren, was Du hier aufkaufen willst sind keine Münzen!
|
|
|
05-03-2010, 00:57
|
#18 (permalink)
|
|
|
Viel Spass wenn die das hier lesen, glaube die setzen die Auflage dann auf
55555555 hoch!
Nen Käufer haben sie ja jetzt!
|
|
|
05-03-2010, 15:49
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Schande über mich, möchte mich hiermit höfflichst bei der Fa. Göde und dem Bayrischen Münzkontor für diesen fopah entschuldigen.
|
Wichtiger wäre es, wenn du dich zunächst bei den Franzosen für diesen Fauxpas entschuldigst.
|
|
|
05-03-2010, 16:15
|
#22 (permalink)
|
|
|
@ Foofighter
hast du das gegooglt oder bist selbst drauf gekommen? 
auch dieses Mißgeschick bitte ich zu entschuldigen.
Französisch habe ich seinerzeit abgewählt.
|
|
|
05-03-2010, 16:23
|
#23 (permalink)
|
|
|
@ Foofighter
hast du das gegooglt oder bist selbst drauf gekommen? 
auch dieses Mißgeschick bitte ich zu entschuldigen.
Französisch habe ich seinerzeit abgewählt.
|
Hatte zwar nie Französisch, aber das Wort kenne ich eben. Hab es schon des öfteren gelesen. Daher waren mir Schreibweise und Bedeutung bekannt.
|
|
|
05-03-2010, 16:28
|
#24 (permalink)
|
|
|
Wichtiger wäre es, wenn du dich zunächst bei den Franzosen für diesen Fauxpas entschuldigst. 
|
aber verstanden hat ihn jeder
|
|
|
05-03-2010, 16:40
|
#25 (permalink)
|
|
|
genau,
kann ja nicht erwarten das jeder Französisch kann und so hab ichs eingedeutscht  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
|
|