Die Münzen kamen von Westgold an der echtheit habe ich soweit kein zweifel bis auf den gedreheten stempel sehen die auch gleich aus.
Gewicht und duchmesser stimmen uberein.
Gruzzi
Gnosi
Die wenigsten Stempeldrehungen erhöhen den Wert einer Münze dermassen, dass man steinreich oder in Sammlerkreisen berühmt wird. Im Prinzip ist der Markt für solche Produktionsfehler klein.
ich finde es ist ein sehr interessantes Stück zumal die Stempeldrehung annäherend 180° beträgt.
Soweit ich mich recht erinnere habe ich mal von einer Stempeldrehung bei einem 1/4 Oz Krügerrand gehört. Reich wirst du mit diesem Stück auf keinen Fall und der einzige scheinst du beim Krügerrand wohl auch nicht zu sein.
In einer Fehlprägungssammlung würd sich der aber gut machen denke ich.
ich finde es ist ein sehr interessantes Stück zumal die Stempeldrehung annäherend 180° beträgt.
Soweit ich mich recht erinnere habe ich mal von einer Stempeldrehung bei einem 1/4 Oz Krügerrand gehört. Reich wirst du mit diesem Stück auf keinen Fall und der einzige scheinst du beim Krügerrand wohl auch nicht zu sein.
In einer Fehlprägungssammlung würd sich der aber gut machen denke ich.
Gibts es spezielle handelspatformen fur so was ?
Oder einfach von mund zu mund ?
Habe gehört in usa wird mehr fur stempeldrehung gezahlt ?
Gruzzi
Gnosi
Da ich selber kein Fehlprägungsexperte bin kann ich dir leider keine Tipps geben wie du die Münze am besten loswerden kannst. Mir fällt da nur eBa* ein wobei es auch relativ Risikoreich ist diese Münze bei eba* zu verkaufen, da die Verkaufsprovision doch schon ziemlich hoch ist. Du musst schon ziemlich viel Glück haben um einen Sammler zu finden der dir diese Fehlprägung zu einem dir angemessenen preis abkauft, ein 1 Oz Stück ist schon relativ schwierig zu handeln. Der Sammleraufpreis dürfte durch den hohen Goldwert auch geringer ausfallen (prozentual gesehen).