Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2010, 16:23   #1 (permalink)

Münzen fund

Hallo und guten Tag an alle,
ich find in dem Forum keinen wirklichen Ort wo ich mit meinem Problem ankommen soll also dachte ich mir hier würde es villt. passen

Ich habe eine Münze gefunden ...

Auf der einen Seite steht, Europäische Union und es ist ein Stier abgebildet. Über dem I von Union steht ganz klein die Zahl 999

Auf der anderen Seite steht, Präsident der europischen kommission und dann der Name: Jacoues Santer

Die Münze hat einen Durchmesser von 40mm und wiegt laut Waage 20gr. ( Aber ACHTUNG, dies war eine Küchenwaage und ich weiß net wie genau die so ist )

Bilder sagen mehr wie 1000 Worte und deswegen poste ich noch 2

Ein Freund sagte mir er glaube das sei Feingold .... aber ich hoffe hier auf eure Hilfe den das Internet sagt mir nicht viel.

mfg Florian h.
ZeroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2010, 16:38   #2 (permalink)

Kauft dein Freund auch Feingold an ?
Nein - Spaß beiseite ... was du da hast ist eine Kommerz-Gedenkprägung eines großen Münzhandeshauses. ... wenn die Punze (der Stempel mit der 999) stimmt in Feinsilber ... und bei 20 g ca. 10 € wert ..

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2010, 16:41   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kauft dein Freund auch Feingold an ?
Nein - Spaß beiseite ... was du da hast ist eine Kommerz-Gedenkprägung eines großen Münzhandeshauses. ... wenn die Punze (der Stempel mit der 999) stimmt in Feinsilber ... und bei 20 g ca. 10 € wert ..

Lg
Marcus
und ich dacht schon aber vielen dank für die super schnell Antwort

mfg Florian
ZeroX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht