Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-05-2010, 01:23   #1 (permalink)

Bezugsquelle Lunar-Serie

Hallo,
könnt ihr mir einen Tipp, wo es in D eine gute und regelmäßige Bezugsquelle für die Australische Lunar-Serie gibt? Auch in verschiedenen Stückelungen.

Manche Gold- u.o. Münzhändler haben so etwas ja nur mal sporadisch im Programm. Honscha gerade überhaupt nicht. Bei anderen sieht es auch nicht besser aus.

Oder muss/kann man als "Endverbraucher" gleich an die Quelle gehen?

Danke
gladius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 14:14   #2 (permalink)

Hier mal 2 Internetadressen die Du Dir anschauen kannst:
pro aurum - Edelmetalle. Münzen. Barren. | pro aurum Deutschland Homepage
Kronwitter Münzen

vll ist ja eine passende dabei
mral24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 17:20   #3 (permalink)

Danke für den Tipp.
Leider hat pro aurum ganz gaanz selten mal einen, auch in der Filiale ist nichts vorhanden.
Bei dem anderen sehe ich nur die 1 Oz Münze aktueller Jahrgang. Keine Stückelung und auch keine ältere Jahrgänge. Scheint also auch nur mal sporadisch vorhanden zu sein.
Leider...
gladius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 17:47   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
könnt ihr mir einen Tipp, wo es in D eine gute und regelmäßige Bezugsquelle für die Australische Lunar-Serie gibt? Auch in verschiedenen Stückelungen.

Manche Gold- u.o. Münzhändler haben so etwas ja nur mal sporadisch im Programm. Honscha gerade überhaupt nicht. Bei anderen sieht es auch nicht besser aus.

Oder muss/kann man als "Endverbraucher" gleich an die Quelle gehen?

Danke
Ich denke, du hast das Problem schon erkannt. Es handelt sich um Anlagemünzen, da ist der aktuelle Jahrgang immer recht gut bei verschiedenen Edelmetallhändlern oder auch Münzhändlern verfügbar.

Diese werden sich i.d.R aber keine Boxen von Münzen für folgenden Jahre beiseite legen, sondern verkaufen was da ist. Deswegen findest du ältere Jahrgänge nicht mehr bei den Händlern, sondern nur über den Zweitmarkt, sprich ebay oder ähnlich.
janetmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 18:19   #5 (permalink)

Ich kann dir Münzmessen empfehlen ( am kommenden Samstag findet die nächste in Moers statt). Die sind meist gut Bestückt und über den Preis kann man auch noch reden (beim Kauf von mehreren Münzen).
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2010, 20:08   #6 (permalink)

Die Börse in Moers ist einen Besuch wert, wenn man nicht zu weit weg wohnt (Umkreis ca. 100 km). Aber da Lunargoldmünzen zu finden, ist Glücksache.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2010, 20:15   #7 (permalink)

Hier könntest Du auch mal Dein Glück versuchen Gold Silber Bullion

Mit besten Grüssen, Michael
michasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht