01-06-2010, 17:47
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
könnt ihr mir einen Tipp, wo es in D eine gute und regelmäßige Bezugsquelle für die Australische Lunar-Serie gibt? Auch in verschiedenen Stückelungen.
Manche Gold- u.o. Münzhändler haben so etwas ja nur mal sporadisch im Programm. Honscha gerade überhaupt nicht. Bei anderen sieht es auch nicht besser aus.
Oder muss/kann man als "Endverbraucher" gleich an die Quelle gehen?
Danke
|
Ich denke, du hast das Problem schon erkannt. Es handelt sich um Anlagemünzen, da ist der aktuelle Jahrgang immer recht gut bei verschiedenen Edelmetallhändlern oder auch Münzhändlern verfügbar.
Diese werden sich i.d.R aber keine Boxen von Münzen für folgenden Jahre beiseite legen, sondern verkaufen was da ist. Deswegen findest du ältere Jahrgänge nicht mehr bei den Händlern, sondern nur über den Zweitmarkt, sprich ebay oder ähnlich.
|
|
|