Hey leute ich komme grade aus den US und habe aus einem Automaten eine Goldene 1 Dollar Münze als Rückgeld erhalten. Es handelt sich um eine Sacajawea Münze aus dem Jahr 2000. Könnte mir vielleicht eine Schätzung abliefern was die wohl wert seien könnte?
mfG Mike!
Na ja, wenn die als Wechselgeld aus einem Automaten gekommen ist gehe ich mal davon aus daß es sich um den ganz normalen Sacagawea-Dollar handelt. Dieser wird aufgrund seines Aussehens zwar auch "Golden Dollar" genannt, das Material ist aber hauptsächlich Kupfer, plus Anteile von Zink, Mangan und Nickel.
2000 war das Jahr der Erstausgabe dieser Münzen, trotzdem dürfte der Wert (zumal aus dem Umlauf) leider kaum über dem Nennwert liegen.
Hey leute ich komme grade aus den US und habe aus einem Automaten eine Goldene 1 Dollar Münze als Rückgeld erhalten. Es handelt sich um eine Sacajawea Münze aus dem Jahr 2000. Könnte mir vielleicht eine Schätzung abliefern was die wohl wert seien könnte?
mfG Mike!
warum soll eine 2 Euromünze, welche Du hier aus dem Automaten als Wechselgeld bekommst mehr Wert sein als 2 Euro ?
Die von Dir angesprochene Münze ist genau ein Dollar Wert.