Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-09-2010, 05:20   #1 (permalink)

Gold Eagle... eingefasst. Wertverlust?

hallo,

neben der anderen anfrage nach einer arbischen, bzw türkischen münze hier noch eine wichtige sache:

http://img543.imageshack.us/img543/759/12092010101.jpg

habe einen 10 dollar eagle aus gold geschenkt bekommen.

jedoch ist er in "585"er gold eingefasst wie auf dem bild zu sehen.

werteverlust?

was schlagt ihr beim verkauft am besten vor, damitich am meisten rausbekomme?
gonzo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 10:53   #2 (permalink)

Bei mir kommt da gar nichts, nur das bekannte Kreuz...

Lade Deine Bilder wenn möglich mit "Anhänge verwalten" hoch, und mach keine Riesenbilder mit x-MB Größe... Ein Scan mit 300 - 600 DPI genügt.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 12:38   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei mir kommt da gar nichts, nur das bekannte Kreuz...

Lade Deine Bilder wenn möglich mit "Anhänge verwalten" hoch, und mach keine Riesenbilder mit x-MB Größe... Ein Scan mit 300 - 600 DPI genügt.
und ein bischen weniger Tisch,mehr münze
urmel007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 13:29   #4 (permalink)

Wertverlust?
Ja klar, ohne Spuren kommt eine Münze meist nicht aus einer Fassung raus.
Mindestens den Goldwert wirst du aber auf jeden Fall bekommen, das sollte dich zufrieden stellen.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 14:18   #5 (permalink)

leute.. ich hab nur nen handy mit 12 megapixeln ich tu mein bestes... wenn ich näher rangehe wirds unscharf.

ja ic hmarschiere die tage mal zu nem juwelier

die fassung selber, ist die auch was wert?
gonzo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 14:36   #6 (permalink)

Die fassung selbst wird entsprechend ihres Goldgehaltes als Bruchgold angekauft.
Bevor Du zu einem Juwelier gehst, liess ruhig die Threads über Goldverkauf und studiere den Goldpreis links oben, so vermeidest Du ggf einen empfindlichen Wertverlust beim Verkauf.

Gefasste Münzen sind zwar für Sammler i.d.R. uninteressant, aber es gibt auch durchaus Liebhaber von Münzschmuck. Vielleicht bringst Du das Stück ja doch als Schmuckutensil an den Mann ( respektive an die Frau ).
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 15:05   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
und ein bischen weniger Tisch,mehr münze
Beitrag anzeigen
leute.. ich hab nur nen handy mit 12 megapixeln ich tu mein bestes... wenn ich näher rangehe wirds unscharf.
Aber du hast bestimmt ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du den Tisch um die Münze herum wegschneiden kannst, oder? Im Anhang ein Beispiel. Foto 1 - Original, Foto 2 - nach Wegschneiden des überflüssigen Randes.

Zur Münze bzw. Fassung selbst: Habe bei ebay schon oft genug solche eingefassten Münzen gesehen. Die gingen eigentlich (fast) immer zum Goldpreis weg. Einfach das Gesamtgewicht ermitteln, das Gewicht der Münze abziehen, dadurch hast du das Gewicht der Fassung. Sollte sie z.B. 5 g wiegen, so sind das bei 585er Gold trotzdem fast 100 EUR. Also auch nicht zu verachten. Und zusammen mit der Münze als Ganzes hast du eher die Chance als wenn du die Fassung dann allein versuchst loszuwerden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.JPG
Hits:	48
Größe:	846,9 KB
ID:	45557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4a.jpg
Hits:	55
Größe:	215,5 KB
ID:	45558  
FooFighter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 19:11   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht bringst Du das Stück ja doch als Schmuckutensil an den Mann ( respektive an die Frau ).
Ich fürchte da ist der Markt eher eng, ich kenne gerade keine Frau die mit einem
solchen Trum um den Hals rumlaufen würde. Wenns dann doch den Geschmack
träfe, wäre vielleicht eher eine Nummer kleiner (4.1g) passend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	JACK1420.jpg
Hits:	49
Größe:	389,4 KB
ID:	45569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	JACK1421.jpg
Hits:	47
Größe:	359,1 KB
ID:	45570  
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 19:58   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich fürchte da ist der Markt eher eng, ich kenne gerade keine Frau die mit einem
solchen Trum um den Hals rumlaufen würde. Wenns dann doch den Geschmack
träfe, wäre vielleicht eher eine Nummer kleiner (4.1g) passend.
Ich auch nicht, aber die Tatsache, dass auch MTTs gefast vorkommen, beweisst, dass es für jede Münze den passenden Hals gibt.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 20:37   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die fassung selbst wird entsprechend ihres Goldgehaltes als Bruchgold angekauft.
Bevor Du zu einem Juwelier gehst, liess ruhig die Threads über Goldverkauf und studiere den Goldpreis links oben, so vermeidest Du ggf einen empfindlichen Wertverlust beim Verkauf.

Gefasste Münzen sind zwar für Sammler i.d.R. uninteressant, aber es gibt auch durchaus Liebhaber von Münzschmuck. Vielleicht bringst Du das Stück ja doch als Schmuckutensil an den Mann ( respektive an die Frau ).
Ja, ich würde sie da lassen, wo sie ist. In der Bucht gehen die Münzen gefasst auch meist ganz gut weg, und wenn sie bei der "Befreiungsaktion" beim Goldschmid nicht unverletzt bleibt hast Du auch einen Abschlag hinzunehmen...

Behalte sie einfach, der Goldpreis explodiert gerade... Ist doch ein schönes Schmuckstück
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2010, 19:51   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen

ja ic hmarschiere die tage mal zu nem juwelier

die fassung selber, ist die auch was wert?
Was währe mit Bilder schneiden ?
Es gibt genug, freeware Programme im Netz dazu .

martin2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht