Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten !
Ich bin leider ein totaler Pc Leie und war schon stoltz auf mich das ich überhaubt die Bilder hier eingestellt bekommen hab .
In dem Armband sind zwei verschiedene Münzen eingefasst . Beide Münzen sind 10 Mark Stücke und es steht auf der einen : Friedrich Deutscher Kaiser König v. Preussen drauf . Auf der anderen : Wilhelm II Deutscher Kaiser König v. Preussen drauf . Auf beiden Münzen ist das Bj. mit 1887 angegeben .
Auf der einzelne Münze die an dem Armband hängt steht : ELIZABET II DEI GRATIA REGINA F: D : + Auf der Rückseite ist das Bj mit 1968 angegeben und es ist ein Reiter mit Schwert der auf einen Drachen einschlägt zu erkennen .
Auf der Münze in der Brosche steht : REPUBLIQUE FRANCAISE und auf der Rückseite : LIBERTE EGALITE FRATERNITE es sind 20 Fcs und das Bj ist 1911 mit einem Hahn auf dem Bild .
Auf der Münze im Anhänger steht : REPUBLICA DE SCHILE Bj 1960
Auf der Rüchseite : CIEN PESOS 100 PS DIEZ CONDORES . Auf dem Bild ist ein Wappen in dem ein Stern in der mitte zu sehen ist links ein Hirsch und rechts ein Adler .
Auf der Münze im Ring steht : FRANCISCVS IOSEPHV S.I.D.G IMPERATOR ET REX Auf der Rückseite ist ein Wappen mit zwei Adlern . Es ist eine 10 F Münze mit dem Bj. 1892 IMPERIVM AVSTRACVM 4 FL
Gruß Rollo
|
Gut, die Münzen im Armband sind Nachprägungen (wie von Kronerogore schon bemerkt) von Kaiserreichmünzen, sie gibt es im Original nicht mit diesem Prägejahr. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie das Normalgewicht sowie den Goldgehalt (3,98g / 900/1000) von Kaiserreichmünzen haben, Wert je Münze momentan ca. 110 €.
Der Sovereign ist wahrscheinlich echt (7,98g / 917/1000), Wert ca. 225 €. s. Bild...
Der Franzose zeigt Marianne und den Gallischen Hahn (6,45g / 900/1000), Wert ca. 180 €. s. Bild...
Die Pesos aus
Chile
sind sicherlich auch echt (20,34g / 900/1000), Wert ca. 565 €.
Und der Franz Josef ist somit kein Dukat

sondern 4 Florin/10 Franken (3,225g / 900/1000), Wert ca. 90 €. s. Bild...
Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt