|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
09-11-2010, 20:06
|
#1 (permalink)
|
|
|
Reppa Angebot Maple Leaf
Hier mal wieder ein Angebot aus dem Hause Reppa, welches ich absolut nicht einschätzen kann:
Dazu meine Fragen:
- Wer stellt diese "Wallstreet Collection" zusammen?
- Ich habe mal aufgeschnappt, dass Münzen, an denen irgendiwe herummanipuliert und verziert wird
fast immer ihren Nenn- und Sammlerwert verlieren. Ist dies zutreffend? Also 10 € Münzen mit Mini-Vergoldung
dürften dann weniger als 10 € "wert" sein?
- Es handelt sich ja nur um 1/1o Unze und halt noch das bissl Platin. Damit kommt man doch auf einen "Prägeaufschlag"
von weit über 100 € ?
Wie ist dieses Angebot ein zu ordnen? Hab einfach mal in meiner Grenzenlosen Gier bestellt ^^ Gibt ja das Fernabsatzgesetz.
Geändert von Raphael (09-11-2010 um 20:27 Uhr)
|
|
|
09-11-2010, 20:10
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hier mal wieder ein Angebot aus dem Hause Reppa, welches ich absolut nicht einschätzen kann:
Wie ist dieses Angebot ein zu ordnen? Hab einfach mal in meiner Grenzenlosen Gier bestellt ^^ Gibt ja das Fernabsatzgesetz.
|
Hallo Lurchi
Du bist seit Oktober 2002 im Münzenforum registriert und kannst die "Angebote" der Münzhandlung Reppa nicht einschätzen  .
Geändert von Raphael (09-11-2010 um 20:27 Uhr)
|
|
|
09-11-2010, 20:20
|
#3 (permalink)
|
|
|
Hallo Lurchi
Du bist seit Oktober 2002 im Münzenforum registriert und kannst die "Angebote" der Münzhandlung Reppa nicht einschätzen  .
|
Also ungeöffnet zurück schicken ^^ ?? Mit Platin kenn ich mich halt gar nicht aus. War mehr oder wneiger n "Spaßkauf". Hätt ja sein können dass es was ist ^^
|
|
|
09-11-2010, 20:25
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Also ungeöffnet zurück schicken ^^ ?? Mit Platin kenn ich mich halt gar nicht aus. War mehr oder wneiger n "Spaßkauf". Hätt ja sein können dass es was ist ^^
|
Hallo Lurchi
Ein Preis von fast 300 Euro für 1/10 Unze Gold mit etwas Platin veredelt ist kein gutes Angebot.
Wenn Dir die Münze gefällt und sie Dir den Preis Wert ist, dann behalte sie. Aber der Kauf wäre kein besonders gutes "Investment".
|
|
|
09-11-2010, 20:31
|
#5 (permalink)
|
|
|
Ich hab das zufällig heute morgen im TV gesehen... das Ding ist 1/10 Unze Gold, das Ahornblatt verplatiniert...also Spurenelemente Platin für die Farbe.
Kommerzmünze der allerfeinsten Sorte, da ReXXa auch noch der einzige "Distributor" für dieses Ding in Europa ist, denke ich mir den Rest... 
Kanada prägt halt auf Anfrage alles, wenn die Bestellmenge stimmt ( siehe auch die ganzen Privy-Prägungen
Wert ist es für mich max. 120€, für das TOP-RUNTERGESETZTE-298-EUS-SCHNÄPPCHEN-MIT-ENORMEN-WERTSTEIGERUNGSPOTENTIAL-TEIL würde ich drei 1/10 Unzen kaufen!
|
|
|
09-11-2010, 20:37
|
#6 (permalink)
|
|
|
Hallo Lurchi,
der Materialwert von 1/10 Unze beträgt heute 102 Euro (vgl. oben). Bei einem Einkaufspreis von 298 Euro verlierst du also 196 Euro nach meiner Rechnung. Aber gleichzeitig sparst du ja 100 Euro (vgl. Seite bei Reppa); denn der eigentliche Preis liegt ja bei 398 Euro.
Diese Goldmünze hat bereits einen Sammleraufschlag von 200 Prozent. Wo soll diese Münze denn noch hingehen, damit du auch was davon hast. Ach ja, habe gestern auch Reppa gesehen. Seine Wertsteigerungslisten verheißen ja 400 bis 700 Euro und mehr, wenn ich mich recht erinnere. In ebay habe ich noch keinen passenden Verkauf dieser oder einer vergleichbaren Münze gefunden. Habe aber auch nicht intensiv geforscht, hatte keine Lust mehr. Mir hat es schon gereicht, daß Reppa (sofern ich mich richtig erinnere), in der Sendung nicht deutlich darauf hingewiesen hatte, daß es nur 1/10 Unze sind. Bin erst selber durch Internetrecherche darauf gekommen.
Viele Grüße
Volker
Geändert von Volker1 (09-11-2010 um 20:39 Uhr)
Grund: optik
|
|
|
09-11-2010, 21:01
|
#10 (permalink)
|
|
|
Wenn schon die Mitglieder  hier diesen Schrott für viel Geld kaufen kann man die Ahnungslosen nur bedauern.
|
Recht haste.
Lurchi wünsche ich das er heute Nacht trotz allem
tief und fest durchschlafen kann!
|
|
|
09-11-2010, 21:05
|
#12 (permalink)
|
|
|
Recht haste.
Lurchi wünsche ich das er heute Nacht trotz allem
tief und fest durchschlafen kann! 
|
Dank des Fernabsatzgesetzes schon. Was ich halt ultra-dreist fand war sein Wink mit dem Zaunpfahl: Seien sie fair und ebstellen sie nur 1-2 mal pro Haushalt. Wir haben ja auch schon auf 10 Stück limitiert und dann wollten welche 100 haben und haben noch alle Omas und Tanten aktiviert oO Naja normal mach ich ja selten Quatschkäufe. Lass ich die Ware halt 29 Tage daheim und erfreu mich dran und schick se dann kostenfrei retour.
|
|
|
09-11-2010, 21:19
|
#14 (permalink)
|
|
|
Das kann durchaus geschehen, ich hoffe, nicht mehr zu meinen Lebzeiten...
|
Dank des Fernabsatzgesetzes schon. Was ich halt ultra-dreist fand war sein Wink mit dem Zaunpfahl: Seien sie fair und ebstellen sie nur 1-2 mal pro Haushalt. Wir haben ja auch schon auf 10 Stück limitiert und dann wollten welche 100 haben und haben noch alle Omas und Tanten aktiviert oO Naja normal mach ich ja selten Quatschkäufe. Lass ich die Ware halt 29 Tage daheim und erfreu mich dran und schick se dann kostenfrei retour.
|
Kannst Du den Kauf nicht vor Auslieferung rückgängig machen? Oder willst Du das Teil einfach mal in den Händen halten?
|
|
|
10-11-2010, 04:03
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Ich frag mich halt, wie ein Sender der sonst durchaus brauchbare Produkte zu marktüblichen Preisen absetzt einen Herrn Reppa so lange halten kann, wenn er doch immer wieder unhaltbare Aussagen und somit unzufriedene Kunden generiert. ...
|
Ich schätze mal, er generiert eher selten unzufriedene Kunden, sondern vielmehr unzufriedene Erben. Da sich diese aber naturgemäß erst nach Jahren oder Jahrzehnten zu Wort melden, juckt das den Sender und erst recht Herrn Reppa herzlich wenig. Dessen Käufer erfreuen sich vermutlich an der gekauften Ware und leben (und sterben irgendwann) in dem Glauben, etwas sehr Wertvolles zu besitzen.
|
|
|
12-11-2010, 13:50
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Ich schätze mal, er generiert eher selten unzufriedene Kunden, sondern vielmehr unzufriedene Erben. Da sich diese aber naturgemäß erst nach Jahren oder Jahrzehnten zu Wort melden, juckt das den Sender und erst recht Herrn Reppa herzlich wenig. Dessen Käufer erfreuen sich vermutlich an der gekauften Ware und leben (und sterben irgendwann) in dem Glauben, etwas sehr Wertvolles zu besitzen.
|
Genauso ist es...kann man treffender nicht ausdrücken!
Ist übrigens das Gleiche wie mit den Uhrenverkaufs-Shows auf 123tv, wo billige China-Zwiebeln unter wohlklingenden Phantasie-Namen ("Graf von Monte Wehro", "R. U. Braun", etc.) relativ teuer verkauft werden. Aber das ist natürlich eine andere Baustelle.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|