Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-11-2010, 20:12   #1 (permalink)

Cool 5000 Euro "Taj Mahal"

Hallo

Was sagt ihr zu dieser Auktion ?

Startpreis : EUR 84.999.00 !!!

2010 TAJ MAHAL 5000 ? 1 kg Gold+Diamanaten (Aufl 29 Ex) bei eBay.de: Frankreich (endet 24.11.10 16:41:52 MEZ)
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 20:28   #2 (permalink)

Schöne Münze
Magic23ol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 20:29   #3 (permalink)

Ist ja sagenhaft, war jetzt schnell in der Garage und habe mein Auto mit Tschechen-Sprit aus dem Kanister vollgepumpt, denn wenn ich die Münze abhole kann ich mir keine Tanke in D mehr leisten...

Das es sowas gibt ist ja irre...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 20:34   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
...denn wenn ich die Münze abhole...
Hallo Stefan

Gib mir bitte Bescheid, wenn Du auf die Münze bieten willst !
Nicht daß wir uns noch gegenseitig hochsteigern .........
Alt 14-11-2010, 20:42   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Gib mir bitte Bescheid, wenn Du auf die Münze bieten willst !
Nicht daß wir uns noch gegenseitig hochsteigern .........
Logo, aber vllt kann er zwei besorgen, dann nehme ich Dich mit und wir können uns die teuren Reisekosten teilen... Eine Übernachtung ist im Budget leider nicht mehr drin Also hin und heim
Alt 14-11-2010, 20:43   #6 (permalink)

Die Versandkosten sollten bei solchen Preisen
aber schon inclusive sein!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 20:50   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Versandkosten sollten bei solchen Preisen
aber schon inclusive sein!
Da hast Du recht.

Am sinnvollsten scheint tatsächlich die "Selbstabholung" zu sein . Aber ich lasse anderen Forumsmitgliedern gerne den Vortritt .
Alt 14-11-2010, 21:32   #8 (permalink)

...vielleicht kann man auch noch ein Türchen oder ein Fensterchen aufklappen, oder ein Fähnchen aufziehen. Das was die Franzosen so alles produzieren und unter Münze vertreiben hat meiner Meinung nach mit Münzen genau so viel zu tun wie Schweinehaxe mit vegetarischer Ernährung.

Aber jeder wie er möchte. Extrem niedrige Auflagen, seltsame Nennwerte, oder solche Dinger.
Rex Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 21:56   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
...vielleicht kann man auch noch ein Türchen oder ein Fensterchen aufklappen, oder ein Fähnchen aufziehen. Das was die Franzosen so alles produzieren und unter Münze vertreiben hat meiner Meinung nach mit Münzen genau so viel zu tun wie Schweinehaxe mit vegetarischer Ernährung.

Aber jeder wie er möchte. Extrem niedrige Auflagen, seltsame Nennwerte, oder solche Dinger.
Genau meine Meinung, die jüngste französchische Goldmünze, die ich besitze, ist 96 Jahre alt... Und eine jüngere möchte ich gar nicht haben. Ich steh auf alte Weiber
Alt 16-11-2010, 09:49   #10 (permalink)

also die münze sieht auf dem bild schon super aus. in natura kenn ich sie nur "etwas" kleiner. aber schöne münze!

wenn man sich mal bei den 2-3 händlern umschaut, die diese münze anbieten, dann sieht man dass die preise sehr nahe beieinander liegen. ich denke mal die diamanten werden dabei keine unwesentliche rolle spielen.

irgendwo habe ich gelesen, dass der offizielle ausgabepreis der mdp bei 100.000€ liegen soll!

das ist dann wirklich nur noch etwas für leute, die nicht wissen, wie sie ihr geld los werden sollen...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2010, 20:20   #11 (permalink)

Preis im Shop der Monnaie de Paris: 100.000 €

steht in der auktion
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 14:52   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen

das ist dann wirklich nur noch etwas für leute, die nicht wissen, wie sie ihr geld los werden sollen...
laut Auktionsbeschreibung Russen und Polen
PiLoti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 19:47   #13 (permalink)

Wer ernsthaftes Interesse hat, kann die Münze auch bei mir kaufen ... Preis auf Anfrage. (günstiger als bei eBay natürlich
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 19:59   #14 (permalink)

Gibts denn n Originalbild? Bei ebay gibts ja nur Grafiken...
Vielleicht können Sie, Herr Honscha, ja ein Foto machen und einstellen?!

P.S. leisten kann ich mir die Münze nicht und n bisschen übertrieben find ich das mit den Diamanten auch, aber sehen würd ich sie schon gern mal
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 20:10   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibts denn n Originalbild? Bei ebay gibts ja nur Grafiken...
Vielleicht können Sie, Herr Honscha, ja ein Foto machen und einstellen?!

So ein Bild wäre ein Highlight in der Bildergalerie
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 20:19   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
So ein Bild wäre ein Highlight in der Bildergalerie
Kann ich leider nicht mit dienen . (besorge ich nur auf Bestellung)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 21:55   #17 (permalink)

Und hier mehr zu diesem Schmuckstück: Pièce Taj Mahal
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 23:00   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann die Münze auch bei mir kaufen ... Preis auf Anfrage. (günstiger als bei eBay natürlich
Hallo Herr Honscha,

wenn bei mir auch stehen würde:

dann könnte ich vllt. noch lange genug sparen auf das Teil Aber ich befürchte, das die Erhöhung des Goldpreises und meine Gehaltserhöhungen in einer gewissen Diskrepanz zueinander stehen werden (ist Ratenzahlung möglich? 50 Euro/Monat???)
Alt 20-11-2010, 08:20   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Herr Honscha,

wenn bei mir auch stehen würde:

dann könnte ich vllt. noch lange genug sparen auf das Teil Aber ich befürchte, das die Erhöhung des Goldpreises und meine Gehaltserhöhungen in einer gewissen Diskrepanz zueinander stehen werden (ist Ratenzahlung möglich? 50 Euro/Monat???)
Das wird wohl nix ... ich hatte ToHo auch schon bei einer anderen Münze Rat(t)enzahlung vorgeschlagen ... er hat sich dann nicht mehr gemeldet

Davon abgesehen finde ich die "Strass"Münze überladen und die Verpackung nimmt einfach zu viel Platz im Safe in Anspruch ... Das Motiv ist allerdings klasse und ich hätte gerne eine 200 Euro Taj Mahal (vielleicht, wenn der Goldpreis unter 500 euro/Unze trullert *lach*) ... als 10 Euro Silbermünze sieht sie übrigens auch nicht schlecht aus.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2010, 09:15   #20 (permalink)

Für 85.000 Euro bekommt man übrigens ca. 2430 Stück 10 Euro Silbermünzen "Taj Mahal" (Nominalwert also 24.300 Euro gegenüber nur 5.000 Euro).
Außerdem würde man damit fast 25 % der Gesamtauflage von 10.000 Stück besitzen , von der 5000 Euro Münze nicht mal 3,5 % der Gesamtauflage von 29 Stück .
Alt 22-11-2010, 19:45   #21 (permalink)

Bisher wurde kein Gebot abgegeben .

Das grenzt an Meuterei .
Alt 22-11-2010, 19:56   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bisher wurde kein Gebot abgegeben .

Das grenzt an Meuterei .
Meine Bonuszahlung gibt das dieses Jahr einfach nicht her ...
Ich habe mich Heuer für einen Diesel mit 320 NM entschieden .. ist auch billiger ... hoffentlich *kopfkratz*
Alt 22-11-2010, 20:01   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe mich Heuer für einen Diesel mit 320 NM entschieden .. ist auch billiger ... hoffentlich *kopfkratz*
Und macht mehr Spaß .
Alt 22-11-2010, 21:33   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und macht mehr Spaß .
äääääääääääääääh ... ja und bei 160 in den 6. Gang zu Schalten ist total ungewöhnlich ... angenehm ...
Und dann unter 6 Liter ... mit RPF
Aber auch wenn ich das Geld für die Glitzermünze hätte, würde ich sie nicht wollen ... aber das Geschwisterchen Ünzchen ... nächstes Jahr vielleicht ...
Alt 23-11-2010, 09:10   #25 (permalink)

was mich mal interessieren würde,weil es hier besonders auffällt :

ausgabepreis der mdp 100.000 €
startpreis der Auktion 85.000 €

was hat das zu bedeuten ?
ich meine, dass man bei den halben und ganzen unzen als händler mal minus macht, kann passieren. aber hier ist der unterschied doch schon ganz ordentlich. hat jemand eine erklärung ?
also ich versuche vom geldverdienen zu leben, nicht andersherum

gruß

kasi1
kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht