Könnte mir bitte jemand sagen ob es sich bei der 200 Euro Münze "20 Jahre Mauerfall" aus Frankreich um Anlagegold gemäß Amtsblatt vom November 2009 handelt? In der Liste selbst taucht ja keine 200 Euro Münze aus Frankreich auf.
Bitte mit Begründung.
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum ist es so wichtig, was in irgendeinem Amtsblatt steht? Gold ist Gold. Wenn ich es zu einem Preis nahe dem Goldpreis bekomme, dann ist es für mich Anlagegold. Muss ich noch einen erheblichen Sammlerzuschlag drauflegen oder das Nominal übersteigt den Goldwert deutlich, dann ist es für mich kein Anlagegold.
spooky1 will vermutlich wissen mit welchem Satz die Münze versteuert wird. Wenn sie nicht in der Liste steht (was ich auch vermute) kann man keine allgemeine Aussage treffen. Es hängt vielmehr vom Verkaufspreis ab.
Könnte mir bitte jemand sagen ob es sich bei der 200 Euro Münze "20 Jahre Mauerfall" aus Frankreich um Anlagegold gemäß Amtsblatt vom November 2009 handelt? In der Liste selbst taucht ja keine 200 Euro Münze aus Frankreich auf.
Bitte mit Begründung.