|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
26-11-2010, 09:24
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Hallo
Sag mal bitte genau, welche Münzen Du hast. Ich bezweifele stark, dass Du alle Münzen hast, die jemals im Namen der Cook Islands ausgegeben wurden.
Der Zettel zeigt irgendeine Minipseudomünze, deren Materialwert zur Zeit 16,56 € beträgt (Goldpreis 1031,15 € pro Feinunze).
|
Insgesamt sind es 32 Münzen
Namen : Alles 2 Euro Sondermünzen
Portugal 07 = EU-Ratspräsidentschaft ,
Italien 06 = winterspiele Turin ,
Finnland 07 = 90 Jahre Unabhängigkeit ,
Slowenien 07 = France Preseren ,
Vatikan 04 = Lateranverträge ,
.......
......
.....
Hoffe das es weiter hilft
|
|
|
26-11-2010, 09:49
|
#6 (permalink)
|
|
|
Die "kleinsten Goldmünzen der Welt"........
Eine Serie angedenk der 2 Euro-Sondermünzen "ausgegeben" von den "Cook-Islands"
Der übliche Kommerzschrott.....
Orientier dich - wie schon gesagt wurde - am Goldpreis...ist doch im Moment nicht sooo übel.
Vielleicht gibts bei ebay ein wenig mehr als den Materialpreis...ist aber eher unwahrscheinlich.
|
|
|
26-11-2010, 09:56
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
also billiges zeug oder wie ?
|
Na, soooo billig auch wieder nicht! Kommt immer auf den Betrachtungswinkel drauf an, beim Kauf waren sie sicher schweineteuer
|
|
|
26-11-2010, 09:56
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
|
Die bisherigen Aussagen waren doch eigentlich ausreichend informativ.
Was willst Du noch hören?
|
|
|
26-11-2010, 10:02
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
|
Nein, aber auch kein Sammlerwert. Die Dinger werden als Kommerzprägungen zu "phantastischen" Preisen an das ahnungslose Volk verhökert. Der reine Goldwert ( vorausgesetzt alle 32 Stk. sind 0,5 g und 999er Gold) beträgt zur Zeit 529,60 Euro. Aber ich befürchte aber was gaaaanz Böses... der Kaufpreis lag bestimmt um ein Vielfaches höher, oder?
|
|
|
26-11-2010, 10:27
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
ich hab 199 bezahlt ! also hab ich einen gewinn oder ?
|
Für alle 32 Stück oder was? Wenn ja war das garantiert nicht der "Offizielle Ausgabepreis"...
|
|
|
26-11-2010, 10:35
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
...Der reine Goldwert ( vorausgesetzt alle 32 Stk. sind 0,5 g und 999er Gold) beträgt zur Zeit 529,60 Euro.
|
|
|
Sollen wir auch noch rechnen für dich ?
Probiers mal selber ... hier die Formel (Top Secret - bitte nicht weitergeben):
"Aktueller Wert" - "Einkaufspreis" = "Gewinn"
(die Formel wird noch etwas komplizierten wenn Verkaufsprovisionen z.B. von Ebay - eingerechnet werden sollen ... aber für´s erste sollte die Formel ausreichend sein !)
Lg
marcus
|
|
|
26-11-2010, 10:36
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
|
Hallo,
für alle 32 Münzen, ja, dann hat wohl der Vorbesitzer Federn gelassen (oder der Vorvorbesitzer oder...).
Gruß
reining
|
|
|
26-11-2010, 10:40
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Probiers mal selber ... hier die Formel (Top Secret - bitte nicht weitergeben):
"Aktueller Wert" - "Einkaufspreis" = "Gewinn"
|
Na toll....und wieder eines unserer Geheimnisse ausgeplaudert.......
|
|
|
26-11-2010, 10:53
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
ich habe die ganzen vom GAVIA bestellt
habe auch noch andere gold münzen nur ich komme mir gerade vereppelt vor
|
ver äppelt, es heißt veräppelt...
Nun mal Spaß beiseite, wann hast Du denn die Münzen bei Gavia gekauft? Ich kann nicht recht glauben, dass die Münzen (alle 32!) dort nur 199 Euronen gekostet haben sollen. Die Dinger werden heutzutage zum Super-Sonder-Vorzugspreis zu einem vielfachen des Goldpreises verkauft...
Siehe hier:
|
Sie erhalten den kleinsten Gold-EURO der Welt „Abtei Cluny 2010“ zum günstigen XXX-Startpreis von nur 39,90 € (statt regulär 99,- €) für 14 Tage zur Ansicht mit garantiertem Rückgaberecht innerhalb dieser Zeit. Sofern Sie diese Münze behalten und bezahlen, werden Ihnen weitere offizielle Gold-EUROs danach unverbindlich angeboten. Sie werden Ihnen ca. alle 4 Wochen zur Ansicht vorgelegt, selbstverständlich auch jeweils mit garantiertem Rückgaberecht. Zu Ihrer Collection gehört dann u.a. auch die kleine Goldmünze 2010 aus Portugal, die den berühmten Nationaldichter „Luis de Camões“ ehrt. Aber auch andere seltene Ausgaben, wie die irische Goldmünze „Der Gaisce-Preis“ gehören dazu. Diese Raritäten sind bei Anlegern und Sammlern natürlich besonders begehrt.
|
|
|
|
26-11-2010, 11:12
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Vor knapp 2 Jahren kostete 1 Unze Gold etwa 660 €. Der reine Materialwert betrug zu der Zeit 340 €.
Entweder Du hast Dich mit dr Zeit vertan oder Du hast nicht die Rechnung über alle 32 Stücke. Das kann nicht passen.
|
Richtig, dass ist unmöglich. Oder Gavia hatte damals einen Blackout...
Beispiel 100 Euro Goslar: Ausgabepreis 339 € - 25 € Prägeaufschlag = 314 €/halbe Unze = ca. 20,20 €/g Gold. Und der Preis war definitiv Ende September aktuell.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
|
|