Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-12-2010, 22:42   #1 (permalink)

Würzburg zum Ausgabepreis

Hallo, bin nochmal von der VfS angeschrieben worden. Wenn einer interesse hat würde ich für denjenigen die Münze kaufen oder meine schon gekaufte zum Ausgabepreis abgeben. Ich selber habe D, da mir aber eine genügt ist mir der Buchstabe egal, ich weiss ja nicht welche ich geschickt bekomme. Der Interessent müßte vorher überweisen und kann dann von den beiden aussuchen. Warum die Möglichkeit fallen lassen.
MfG
Klaus
klauspeter47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 14:48   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, bin nochmal von der VfS angeschrieben worden. Wenn einer interesse hat würde ich für denjenigen die Münze kaufen oder meine schon gekaufte zum Ausgabepreis abgeben. Ich selber habe D, da mir aber eine genügt ist mir der Buchstabe egal, ich weiss ja nicht welche ich geschickt bekomme. Der Interessent müßte vorher überweisen und kann dann von den beiden aussuchen. Warum die Möglichkeit fallen lassen.
MfG
Klaus
Du hast eine PN !
euromuenzen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 13:40   #3 (permalink)

Die scheinen die Rester nicht loszubekommen zu diesem Preis.

Ich habe unlängst angerufen, gesagt, daß ich 3 Stück bestellt und auch bekommen habe, also mit der Nachverlosung eigentlich nichts zu tun habe - und dann gefragt, ob da nicht noch was geht.

Die Dame am Telephon sagte, sie müßte dazu erst einen Vorgesetzten fragen, gab aber schon 99% Zusage. Tatsächlich kam bald eine Rechnung und heute ein A bei mir an.

Also, wer noch was braucht, kann es auch einfach mit einem Anruf versuchen...
Gerhaad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 15:42   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die scheinen die Rester nicht loszubekommen zu diesem Preis.

Ich habe unlängst angerufen, gesagt, daß ich 3 Stück bestellt und auch bekommen habe, also mit der Nachverlosung eigentlich nichts zu tun habe - und dann gefragt, ob da nicht noch was geht.

Die Dame am Telephon sagte, sie müßte dazu erst einen Vorgesetzten fragen, gab aber schon 99% Zusage. Tatsächlich kam bald eine Rechnung und heute ein A bei mir an.

Also, wer noch was braucht, kann es auch einfach mit einem Anruf versuchen...
Nääää, ist ja unglaublich! Das lässt dann für die Auflagenhöge 2011 hoffen
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 15:57   #5 (permalink)

Vielleicht lag es dieses Jahr auch nur am hohen Goldpreis daß vielleicht einige Sammler sich keine oder weniger der 100 Euro Goldmünze 2010 gekauft haben. Deshalb hat die VfS wohl auch noch welche zu verkaufen.
Euro.Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 16:11   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht lag es dieses Jahr auch nur am hohen Goldpreis daß vielleicht einige Sammler sich keine oder weniger der 100 Euro Goldmünze 2010 gekauft haben. Deshalb hat die VfS wohl auch noch welche zu verkaufen.
Hallo Euro.Hunter

Du bringst es auf den Punkt .

Bleibt nur zu hoffen, daß der Goldpreis nicht noch weiter steigt. Sollte dies aber dennoch der Fall sein, wird die VfS vermutlich kaum um eine Auflagensenkung herumkommen.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 16:21   #7 (permalink)

100 € Gold 2010 Würzburg ausverkauft

Ich habe eben von der VfS telefonisch erfahren, dass die Zuteilungen - auch die nach-träglichen Verlosungen - im Dezember abgeschlossen worden sind, dass man von der VfS jetzt keine mehr bekommen kann.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 20:10   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Euro.Hunter

Du bringst es auf den Punkt .

Bleibt nur zu hoffen, daß der Goldpreis nicht noch weiter steigt. Sollte dies aber dennoch der Fall sein, wird die VfS vermutlich kaum um eine Auflagensenkung herumkommen.
Welche Freude zur Weihnachtszeit...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 20:13   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Welche Freude zur Weihnachtszeit...
Hallo Stefan

Du meintest "Vorfreude" .

Naja, jetzt warten wir erst mal die weitere Entwicklung des Goldpreises ab ....
Alt 23-12-2010, 20:39   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Du meintest "Vorfreude" .

Naja, jetzt warten wir erst mal die weitere Entwicklung des Goldpreises ab ....
Hallo Wolfgang,

ob Vor oder nur Freude, da leg ich jetzt nicht unbedingt Wert drauf. Ich glaube fest an eine Senkung der Auflage, da der Goldpreis in einem Jahr m. M. nach nicht tiefer sein wird.

Vor allen denke ich, dass sich das gemeine deutsche Volk - also nicht wir hochspezialisierten "Obermünzsammler" - mehr auf die 20-Euro-Münze konzentrieren wird, da diese deutlich erschwinglicher ist als ein Hunnie. Dieser Trend ist ja sogar hier im Forum zu beobachten... Es trachtet hier der eine oder andere eher nach einen Satz güldener Blätter als nach irgendeiner alten Hütte in fünffacher Ausfertigung.
Alt 23-12-2010, 20:45   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ob Vor oder nur Freude, da leg ich jetzt nicht unbedingt Wert drauf. Ich glaube fest an eine Senkung der Auflage, da der Goldpreis in einem Jahr m. M. nach nicht tiefer sein wird.

Vor allen denke ich, dass sich das gemeine deutsche Volk - also nicht wir hochspezialisierten "Obermünzsammler" - mehr auf die 20-Euro-Münze konzentrieren wird, da diese deutlich erschwinglicher ist als ein Hunnie. Dieser Trend ist ja sogar hier im Forum zu beobachten... Es trachtet hier der eine oder andere eher nach einen Satz güldener Blätter als nach irgendeiner alten Hütte in fünffacher Ausfertigung.
Hallo Stefan

Da ist sicher was dran. Es gibt bestimmt nicht wenige Sammler, die sich aufgrund des hohen Goldpreises auf die 20 Euro Goldmünzen beschränken. Wobei mir persönlich ein 100er lieber ist als drei 20er, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Alt 23-12-2010, 20:48   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
H................ Es trachtet hier der eine oder andere eher nach einen Satz güldener Blätter als nach irgendeiner alten Hütte in fünffacher Ausfertigung.
Naja, die einen sagen so, die anderen so.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 21:04   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Da ist sicher was dran. Es gibt bestimmt nicht wenige Sammler, die sich aufgrund des hohen Goldpreises auf die 20 Euro Goldmünzen beschränken. Wobei mir persönlich ein 100er lieber ist als drei 20er, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Klar ist so eine halbe Unze schon was anderes als ein Blättchen Gold... Aber ein Satz der Hunnies ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da leiden meine eigentlichen Sammlerinteressen zu stark drunter. Ob ich mir von den 20ern 2011 einen kompletten Satz hinlege weiß ich bisher auch noch nicht, mal sehen, was bis dahin ist.

Beitrag anzeigen
Naja, die einen sagen so, die anderen so.
Hi Alfons,

ja, wir wissen, Du bist der Hardcore-Hunnie-Sammler Ist doch auch ok, ich gönns Dir von Herzen.
Alt 23-12-2010, 21:19   #14 (permalink)

Es bleibt dabei, mir kommt kein Laub ins Haus. Die 20er kann Sammeln wer will. Dann lieber 20er mit Bärten!
grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 21:25   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, mir kommt kein Laub ins Haus. Die 20er kann Sammeln wer will. Dann lieber 20er mit Bärten!
grüße Matthias
Bei den Bärtigen ist auch ein Mostkopf wie der andere.
Bei dem Laub ist wenigstens jedes Jahr was anderes drauf.

Insofern lohnt sich beides.
Alt 23-12-2010, 21:29   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
grüße Matthias
Hallo Matthias

Zumindest ein Exemplar von den 20 Euro Goldis sollte ein Deutschland-Sammler sein eigen nennen. Zum Ausgabepreis kann man so ein "Blatt" schon nehmen .
Alt 23-12-2010, 21:32   #17 (permalink)

Alfons und Wolfgang, ich will euch doch nicht von den 20er abbringen.
Nur ich bin mir halt nicht sicher, ob das wirklich ein deutsches Eichen- oder Buchenblatt ist.
Alt 23-12-2010, 21:33   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur ich bin mir halt nicht sicher, ob das wirklich ein deutsches Eichen- oder Buchenblatt ist.
Gold ist Gold
Alt 23-12-2010, 21:34   #19 (permalink)

Tja, so hat jeder seine eigenen Interessen und Lieblinge. Gott sei Dank, stellt euch mal vor wir würden alle das gleiche bevorzugen.

Aber immer wieder treffen wir uns doch auf großen Bühne der Numismatik, und das ist auch gut so. Sonst könnten wir ja gar nix tauschen
Alt 23-12-2010, 21:35   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gold ist Gold
Blattgold.
Alt 23-12-2010, 21:37   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es stammt aus dem Fichtelgebirge, ich habe es eindeutig wiedererkannt... Es wurde von Karl, dem Käfer leicht angeknabbert
Alt 23-12-2010, 21:39   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Blattgold.
Eiche: Blattgold
Köpfe: Plattgold
Alt 23-12-2010, 21:40   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es stammt aus dem Fichtelgebirge, ich habe es eindeutig wiedererkannt... Es wurde von Karl, dem Käfer leicht angeknabbert
Das war bestimmt Karl, aus der Gattung der Goldkäfer.
Ich glaube jetzt reichts.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht