Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-12-2010, 15:16   #1 (permalink)

100 Euro Belgien 2002

Hallo,

mir wurde oben genannte Goldmünze in leicht beschädigt (heruntergefallen, Rand eingedrückt) zum Kauf angeboten. Ich tue mich da etwas schwer mit dem Preis, da ich sonst nur deutsche 100 Euro Münzen kaufe. Mir geht es nicht um das sammeln der belgischen Münze.
Wie (in % vom Goldpreis) könnte der realistische Preis der beschädigten Münze aussehen?

Danke
Audi_Coupe_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2010, 15:35   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

mir wurde oben genannte Goldmünze in leicht beschädigt (heruntergefallen, Rand eingedrückt) zum Kauf angeboten. Ich tue mich da etwas schwer mit dem Preis, da ich sonst nur deutsche 100 Euro Münzen kaufe. Mir geht es nicht um das sammeln der belgischen Münze.
Wie (in % vom Goldpreis) könnte der realistische Preis der beschädigten Münze aussehen?

Danke
Ich würde sagen 100 %, warum sollte die Münze weniger wert sein? Gold bleibt Gold, mit oder ohne Delle... Es gibt halt keinen Aufschlag in dem Moment.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2010, 16:18   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich würde sagen 100 %, warum sollte die Münze weniger wert sein? Gold bleibt Gold, mit oder ohne Delle... Es gibt halt keinen Aufschlag in dem Moment.
Wenn ich die Münze sammeln möchte, wäre mir die Macke unangenehm und ich würde mir eine unbeschädigte Münze kaufen - ich habe eine arabische Goldmünze mit einer Kerbe "Juwelierskerbe" :-(((( schräääääääcklich!!!.
Zum aktuellen Goldpreis würde ich die angebotene "defekte" Münze nicht kaufen.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht