|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
36gefällt
15-06-2012, 16:01
|
#303 (permalink)
|
|
|
|
Ich überlege wirklich ob ich die Münze von der VFS nehmen soll.
Ich habe so das Gefühl das die Münze mal unter Ausgabepreis kommt.
Sammlerwert hat ja nur die Eiche.
Buchen bekommt man ja für recht kleines Geld.
Ich hab ja noch Zeit und werde mal abwarten.
|
Ich freue mich schon auf die 20 Euro "Fichte"  .
Der Preis ist (hauptsächlich wegen des teueren Prägeaufschlags) zwar recht hoch  , aber ein Exemplar nehme ich.
|
|
|
16-06-2012, 10:51
|
#304 (permalink)
|
|
|
Ich schick denen 2 meiner letzten Buchen und 10€ Auto zurück, soll'n sie verrechnen. Hab ich wenigstens keinen Prägeaufschlag zu zahlen, clever oder ?
Micha
|
Hallo Micha,
das verstehe ich nicht so recht.
Gruß
Andreas 2
|
|
|
16-06-2012, 12:18
|
#305 (permalink)
|
|
|
@Andreas 2
Na 20+20+10=PA
Mal so im Nennwertdenken,  .
Micha
|
|
|
16-06-2012, 15:13
|
#306 (permalink)
|
|
|
@Andreas 2
Na 20+20+10=PA
Mal so im Nennwertdenken,  .
Micha
|
Die kannst Du mir dann auch schicken, ich übernehme dann für Dich den Prägeaufschlag von einer Münze...
|
|
|
01-07-2012, 18:33
|
#311 (permalink)
|
|
|
|
Hallo
Hat denn die VFS schon die Rechnungen rausgeschickt für diese Münze? Ich dachte ich habe ein Abo bei denen und das läuft dann alles von selbst. Da aber die Münze nun schon raus ist frage ich mich ob andere schon Bescheid bekommen haben.
Gruß Olaf
|
Er ist nicht der erste, der fragt,  er ist nicht der Erste 
nein nein
|
|
|
06-07-2012, 21:12
|
#317 (permalink)
|
|
|
Schön, wenn du dich über ne Rechnung freust ... 
... ich hege große Hoffnung nächste Woche eine Zahlungsaufforderung zu bekommen 
... und dann ein "F" 
|
Na, vllt klappts ja schon morgen. Ich drück Dir die Daumen  . Auch fürs "F"...
|
|
|
08-07-2012, 03:03
|
#318 (permalink)
|
|
|
@Tulitei
Mit einem F kann ich Dir behilflich sein, falls Du keins bekommen solltest. Habe nur F bekommen
Mit besten Grüssen,
|
|
|
13-08-2012, 19:39
|
#321 (permalink)
|
|
|
|
Der Goldpreis steigt seit Ausgabe der Goldmünzen zwar kontinuierlich an, aber es kann auch sein, dass sich dies ändern wird und der Goldpreis wieder sinken wird.
|
genau das, sehe ich in meiner glaskugel auch .............
|
|
|
18-08-2012, 12:01
|
#323 (permalink)
|
|
|
Unverständlich
Das Gold wurde doch schon vor Jahrzehnten gekauft. Beim Verkauf der Münzen entsteht somit ein enormer Gewinn. Ich weiß zwar nicht genau, wie das Gold verschoben wird, aber selbst wenn es zunächst von der Bundesbank abgekauft werden muss und dabei ein Verlust entsteht, so fließt der Gewinn der Bundesbank doch wieder in den Bundeshaushalt.
Angesichts des hohen Goldpreises ist kaum noch ein Gewinn mit den Münzen zu machen. In der Regel bekommt man sie zum Ausgabepreis bei ebay und der Verkäufer macht Verlust, weil er die ebay-Gebühren bezahlen muss. Schätzungsweise werden jedes Jahr mehr Bestellungen nicht abgenommen. Es ist sicher davon auszugehen, dass die UNESCO-Serie nicht noch einmal verlängert wird. Goldmünzen in dieser Größe wird es sicher dann nicht mehr jährlich geben. Einfach viel zu teuer für den Sammler, besonders wer alle Prägestätten zusammen haben möchte.
|
|
|
18-08-2012, 12:19
|
#324 (permalink)
|
|
|
|
Angesichts des hohen Goldpreises ist kaum noch ein Gewinn mit den Münzen zu machen.
|
Unverständlich Teil II: das sind Sammlermünzen und keine Spekulationsobjekte. Die werden nicht ausgegeben um einen Gewinn damit zu machen (ausser für die Ausgabestelle natürlich).
Und woher weisst Du daß das Gold aus dem diese Münzen hergestellt werden bereits vor Jahrzehnten gekauft wurde?
|
|
|
18-08-2012, 12:38
|
#325 (permalink)
|
|
|
|
Unverständlich Teil II: das sind Sammlermünzen und keine Spekulationsobjekte. Die werden nicht ausgegeben um einen Gewinn damit zu machen (ausser für die Ausgabestelle natürlich).
Und woher weisst Du daß das Gold aus dem diese Münzen hergestellt werden bereits vor Jahrzehnten gekauft wurde?
|
Das Gold wird von der Bundesbank gekauft - deswegen schmilzt das BuBaGold ja jedes Jahr dahinne 
Und Recht hast: ein Spekulatius-Objekt sind die Münzen wirklich nicht
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
|
|