Hallo, wir haben beim reinemachen ein paar Münzen entdeckt und es würde mich nun stark interessieren ob die denn auch was wert sind oder nicht (Anhang).
Ich war mir unsicher ob ich 2 Threads öffnen sollte (Trennung Gold/Silbermünzen), denke aber dass das störender wäre als so.
Was mich auch interessieren würde ist die kleinste Goldmünze, ist sie überhaupt besonders viel Wert? Anbei war ein Zettel "1993: 50,- Wert"
Was mich auch interessieren würde ist die kleinste Goldmünze, ist sie überhaupt besonders viel Wert? Anbei war ein Zettel "1993: 50,- Wert"
Die 2 Pesos Mexiko sind auch 2011 50,- Wert. Nur mit dem Unterschied, dass es 1993 noch D-Mark waren und heute Euro sind. Das heißt, der Wert hat sich inzwischen knapp verdoppelt.
Auf Bild 1 das rechte Stück müsste eine Medaille sein. Wenn ich das richtig erkenne steht da unten rechts eine "999". Würde bedeuten, dass sie komplett aus Gold ist. Einen Sammlerwert wird sie wohl nicht haben, sondern nur den reinen Goldwert. Wie viel wiegt das Stück denn (wenn möglich bis 2 Stellen nach dem Komma)?
Okay, dann ist es 900er Gold. Bei ca. 7 g wären das ca. 200 EUR. Also auch nicht zu verachten. Vielleicht kennt ja jemand die Medaille und kann das genaue Gewicht angeben.