Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2011, 11:19   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo MdP-Sammler

Bereits bei meiner 5 Unzen Silbermünze "Bartholdi" aus 2004 ist am Rand die Nummer eingeprägt.
Allerdings besitze ich nur ein paar 5 Unzen Silbermünzen, so daß ich es nur bei diesen mit Sicherheit sagen kann.
Bei den Goldausgaben kann ich nur vermuten, daß sie aufgeprägte Nummern haben. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Also ich habe meine 5 Unzer Gold untersucht und kann keine Nummer finden. Bei den 5 Unzer Silber müsste ich selber mal schauen, habe ich noch nicht getan.
MdP-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2011, 17:42   #27 (permalink)

Mittlerweile liegt ein Urteil des LG Münster in der Sache vor. Der dubiose Münzhändler wird zur Rückzahlung des Kaufpreises für die 5 Uz. Gold Blaue Flagge verurteilt. Meine Recherchen haben ergeben, dass bei dem offenbar nicht viel zu holen ist. Hinzu kommt, dass er auch Prozeßkostenhilfe beantragt hat.

Da ich alle hier nur warnen kann, nenne ich sicherheitshalber auch mal den Namen: Münzhandlung Kerstan aus Ochtrup. Inhaber ist ein gewisser Thorsten Kerstan.

Mittlerweile bietet er unter seinem geänderten eBay-Namen: spielewelt2011 keine Münzen mehr an sondern Spielwaren.

Also alle Achtung, hier könnten Sie betrogen werden...
Alt 11-07-2011, 19:36   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meine Recherchen haben ergeben, dass bei dem offenbar nicht viel zu holen ist.
Wenn er gewerblich ist, würde ich den Händler platt machen, soll heißen, Insolvenz/Offenbarungseid.
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 20:05   #29 (permalink)

Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zur Münzhandlung Thorsten Kerstan, Lautstraße 2, 48607 Ochtrup:

Gegen Herrn Kerstan liegen mittlerweile mehrfache Haftanordnungen zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung vor. Offenbar hat er noch einige andere Personen übers Ohr gehauen und es liegen nun Vollstreckungstitel vor. Herr Kerstan scheint sich mit allen Mitteln gegen die Verhaftung zur Abgabe der EV zu entziehen. Bei einer Ladung zu Gericht in meinem Verfahren ist er schon nicht erschienen, da er offenbar Angst vor einer Verhaftung hatte.

Ich kann alle nur noch mal vor Herrn Kerstan warnen. Es handelt sich ganz offensichtlich um einen ganze dreisten Betrüger.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht