Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Gefällt Übersicht9gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2011, 13:38   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was wirklich hier im Forum nervt, ist das jeder Thread irgendwann völlig vom eigentlich Thema, hier "Hat schon jemand eine zweite Zulosung der Goldbuche bekommen ?", in völlig abweichendes Geschwaffel mündet ...
genieße die Freiheit. Wo kämen wir hin, wenn nicht jeder frei das schreiben dürfte was er wollte ?
Es ist gut, dass man in einer freien Welt nicht vorherbestimmen kann, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickelt.

Mein Posting war eine konkrete Antwort auf eine konkrete (und berechtigte) Frage. Dies als "Geschwaffel" abzutuen weise ich ausdrücklich zurück.

Es zwingt Dich übrigens niemand das "Geschwaffel" anderer hier zu lesen.

http://de.wiktionary.org/wiki/Geschwafel
Gerd-Peter und Kempelen gefällt dieser Beitrag.

Geändert von mifrjoar (07-08-2011 um 13:40 Uhr)
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2011, 13:43   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
genieße die Freiheit. Wo kämen wir hin, wenn nicht jeder frei das schreiben dürfte was er wollte ?
Es ist gut, dass man in einer freien Welt nicht vorherbestimmen kann, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickelt.

Mein Posting war eine konkrete Antwort auf eine konkrete (und berechtigte) Frage. Dies als "Geschwaffel" abzutuen weise ich ausdrücklich zurück.

Es zwingt Dich übrigens niemand das "Geschwaffel" anderer hier zu lesen.
Genauso wie du, habe ich das Recht der Meinungsfreiheit.

Und klar zwingt mich niemand, das "Geschwaffel" zu lesen.

Dazu wäre es aber hilfreich, wenn es unter entsprechendem Thema laufen würde.

Wenn ich nähmlich unter dem Thema "Hat schon jemand eine zweite Zulosung der Goldbuche bekommen ?" lese, würde ich auch gerne nur Informationen dazu bekommen.

Im übrigen war das nicht gegen dich gerichtet, aber hatest halt einfach den letzten zum Thema abweichenden Beitrag verfasst ...
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2011, 13:44   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Genauso wie du, habe ich das Recht der Meinungsfreiheit.
Dann beachte auch Du bitte die Freiheit der anderen und wähle Deine Worte entsprechend.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 09:36   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, die zweite Losung soll erst Ende August / Anfang September stattfinden. Gruß Dr.Dick
Wo hast du das gehört?
Aber zeitlich könnte das ungefähr hinkommen ... wenn Besteller die Münze einfach nicht bezahlen, auf eine "Erinnerung" nicht reagieren, dann könnte es mit "Auslosung der Septemberbuche" hinkommen (oder werden die "freien" Münzen an die Händler weitergegeben?).

Irgendwie wird es aber dieses Jahr recht teuer sich mit Laub und Unesco zu versorgen ...

(habt ihr gemerkt, wie ich geschickt aufs Thema zurückgeschlendert bin? ... toll, näää?)
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2011, 16:16   #30 (permalink)

In einem anderen Forum hat jemand eine Zweitzuteilung bekommen, schreibt er. Also wenn dürfte die Zweite Runde anfangen.
grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2011, 21:48   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum hat jemand eine Zweitzuteilung bekommen, schreibt er. Also wenn dürfte die Zweite Runde anfangen.
grüße Matthias
Ich habe kürzlich mit der VFS in einer anderen Angelegenheit telefoniert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die "2. Runde Buche" in dieser Woche angelaufen ist und sich bis Ende September hinziehen wird.
Harty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht