|
|
| Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage. |
9gefällt
03-08-2011, 20:58
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hat schon jemand eine zweite Zulosung der Goldbuche bekommen ?
Hat nun 4 Wochen nach Auslieferung der Buchen schon jemand eine zweite Münze zugelost bekommen ?
Falls nicht mehr mit einer Zulosung gerechnet werden kann, müsste man ja eigentlich die Holzkiste samt Eiche aus dem letzten Jahr teuer verkaufen.
Aber was macht man dann nächstes Jahr, falls man doch wieder ein Exemplar zugelost bekommt ?
Geändert von hegele (03-08-2011 um 21:14 Uhr)
|
|
|
03-08-2011, 21:09
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hat nun 4 Wochen nach Auslieferung der Buchen schon jemand eine zweite Münze zugelost bekommen ?
Falls nicht mehr mit einer ZUloisung gerechnet werden kann, müsste man ja eigentlich die Holzkiste samt Eiche aus dem letzten Jahr teuer verkaufen.
Aber was macht man dann nächstes jahr, falls man doch wieder ein Exemplar zugelost bekommt ?
|
Du hast also mehr "Holz" als "Buche"? Und spelunkierst, äh, spekulierst ob du 2012 wieder ein mehr (durch Zulosung) erhältst? Bestell´ doch einfach ab 2012 auf einen neuen Namen eine Münze - so müsstest du nur die Leerstelle 2011 mit einem zugekauften Münzchen füllen ...
Und nein, ich kenne keinen, der eine zweite "Buche" zugelost bekommen hat.
Das könnte für die Oktobermünze interessant werden ... wenn auch diese massiv von Privatpersonen gekauft werden sollte, ist es Essig mit Zulosung einer zweiten Münze.
|
|
|
03-08-2011, 21:24
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
...
Bestell´ doch einfach ab 2012 auf einen neuen Namen eine Münze - so müsstest du nur die Leerstelle 2011 mit einem zugekauften Münzchen füllen ...
...
|
Meist Du da gibt es noch viel freie Abos oder Münzen...
|
...
Und nein, ich kenne keinen, der eine zweite "Buche" zugelost bekommen hat.
...
|
Da bin ich auch mal gespannt, ob es sowas geben wird. Allein der Glaube daran fehlt mir doch sehr.
|
...
Das könnte für die Oktobermünze interessant werden ... wenn auch diese massiv von Privatpersonen gekauft werden sollte, ist es Essig mit Zulosung einer zweiten Münze.
|
Meinst Du, dass dies der Fall sein wird? Ich habe meine Zweifel, aber vllt irre ich mich auch. Ich werde wohl keine nehmen (oder höchstens eine ganz klitzekleine...)
|
|
|
03-08-2011, 21:34
|
#5 (permalink)
|
|
|
Meist Du da gibt es noch viel freie Abos oder Münzen... 
|
"Freie Abos"? Wenn mehr Private bestellen, wird wohl bei den Händlern gekürzt ... Händler scheinen z. T. 2011 erhebliche Bestellkürzungen hinnehmen zu müssen ...
|
|
|
03-08-2011, 21:38
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
"Freie Abos"? Wenn mehr Private bestellen, wird wohl bei den Händlern gekürzt ... Händler scheinen z. T. 2011 erhebliche Bestellkürzungen hinnehmen zu müssen ...
|
Das mag für das Laub gelten, bei den 100er kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
|
|
|
03-08-2011, 22:42
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
|
Tulitei`s Meinung kann ich nur bestätigen.
Neue Privatbesteller bekommen fast mit Sicherheit zumindest eine Münze. Diese wird dann bei den Münzhändlern wieder "eingespart".
|
|
|
06-08-2011, 12:00
|
#13 (permalink)
|
|
|
Naja, abgabefrei veräussern dürfte ich erst in einem Jahr und Platz dafür ist in meiner einen "Griffelkiste" ja auch nicht ... schöne Münzen sehen in meinen Augen anders aus. Wenn schon, dann eher kleine Handelsgoldware - Dukaten, halbe Sovereigns 10er Kronen u.ä. Zeugs. Haben m.M. mehr Potential bez. Wertentwicklung !  V.G.
|
Du sprichst mir aus der Seele!
|
|
|
06-08-2011, 14:25
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe gehört, die zweite Losung soll erst Ende August / Anfang September stattfinden. Gruß Dr.Dick
|
Tät grad noch fehlen - bloss das nicht !
...
mir als Nicht- komplettsammler (aber doch Sammler )  ,reicht 1 Exemplar pro anno vollkommen !Alles darüber hinaus wäre für mich horten.
|
Jetzt muss ich trotzdem mal blöd nachfragen: hast du mehr als 1 Exemplar bestellt? Wenn ja, wieso eigentlich? Denn dir reicht ja 1 Exemplar. Wenn nein, brauchst du ja auch keine "Angst" vor einer Nachverlosung zu haben.
|
|
|
06-08-2011, 16:17
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Da hoffe ich nur,dass Du Dein zweites bestelltes Exemplar nicht mehr zugelost bekommst.
Sondern dass sie ein Sammler erhält,der sie auch behalten möchte und nicht gewinnbringend verscherbeln will.
Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
|
Leider gibt es sehr viele solche "Sammler" im Forum ...
|
|
|
06-08-2011, 22:54
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Ach ja : Veräusserungsgewinne sind bei physischen Goldgeschäften nach über 1jähriger Haltefrist steuer- und damit abgabefrei, soweit mir bekannt !
|
Wo steht das denn so, wie Du es schreibst? Was bedeutet "soweit mir bekannt"?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
|
|