Was würdet ihr davon halten?
Persönlich habe ich bis jetzt nur hin und wieder mal eine kleine Goldmünze (Vreneli) gekauft.
Diese Sammlereditionen sind ja auch in PP und aus reinstem Gold.
Wobei ich aber nicht einschätzen kann ob der Preis für die überhöht oder ok ist.
Es steht nur der Durchmesser der Münzen dort aber nicht das Gewicht.
Hätte da gerne die Meinung von schon erfahreneren Anlegern.
Finanziell wären diese Münzen eher etwas für mich.
Ich bin zwar kein Anleger, aber trotzdem wage ich zu behaupten. dass diese "Münzen" ein gutes Geschäft wären ... für den Erstverkäufer
Für mich als Kunde ist es ein Verlustgeschäft.
Schau doch mal nach, wie viel "Anlage"-Gold du für 50 oder 90 Euro bekommst ... fällt auf, dass keine Gewichtsangaben gemacht werden?
Komisch ... gell?!
Aber eigentlich hättest du selber auf die Idee kommen können ... oder machst du Werbung für den Müll?
"IMM" kannte ich bisher noch gar nicht. Sieht das nur so aus oder ist das die österreichische Variante von "MDM"? Sowohl der Aufbau als auch das Angebot (und natürlich auch die Preise) deuten sehr darauf hin.
"IMM" kannte ich bisher noch gar nicht. Sieht das nur so aus oder ist das die österreichische Variante von "MDM"?
Richtig, IMM hat manchmal als Start einer Sammlung gute Angebote, jedoch muss man das Abo kündigen, z.B. vor kurzem 15 Silber "unzen", die erste war knapp unter Silberpreis, alle anderen über 60 Euro.
Alle von Händlern angebotenen 'kleinsten Goldmünzen' haben ein ca. Feingewicht von 0,5g !
Obwohl es ja immer wieder 'Blinde' z.B. bei Ebay gibt, die einen hohen Preis dafür zahlen (liegt aber auch oft an der ungenügenden Beschreibung !) beträgt der Goldwert nur ca. 20,-- !
Und auch nur, weil der Goldpreis z.Z. wahnsinnig hoch ist - wer jetzt Gold kauft, braucht evtl. einen langen Atem, wenn er es mit Gewinn wiederverkaufen möchte !