Ich darf hier mal eine Münze meiner Sammlung vorstellen: Eine "Peça" (Stück auf portugiesisch) vom Jahr 1781, in Rio geprägt (Rio de Janeiro, Brasilien), damals noch port. Kolonie. Diese Münze stellt das königliche Paar dar, Königin Maria I und ihr Ehemann, Pedro III. Auf der Rückseite das damalige Wappen der port. Monarchie.
Ich darf hier mal eine Münze meiner Sammlung vorstellen...
135 Seitenansichten und kein Mensch interessiert so eine seltene Goldmünze aus dem späten XVIII Jahrhundert?
Verstehe ich jetzt nicht. Du hast dein Münze vorgestellt und 135 Leute haben sich die Seite angeschaut. Das sind nach meinem Verständnis 135 Interessenten. Oder was meintest du jetzt konkret?
Verstehe ich jetzt nicht. Du hast dein Münze vorgestellt und 135 Leute haben sich die Seite angeschaut. Das sind nach meinem Verständnis 135 Interessenten. Oder was meintest du jetzt konkret?
Vielleicht hatte er Reaktionen in Form von Antworten erwartet.
Nun, ich habe mir die Münze und die Infos auch zu Gemüte geführt und fand beides ganz gut. Einen Anlass daraufhin meinen Senf dazuzugeben sah ich allerdings nicht unbedingt. Obwohl es schon eine tolle Münze ist.
Aber wenn im Threat "Neuzugänge in eurer..." ein Bildchen eingestellt wird gibt ja auch nicht jeder seinen Kommentar ab.
@cargil48
Du wirst feststellen, dass das Forum sehr Euro- und WeMü-lastig ist. Denen sind diese alten Dinger eher etwas suspekt...
Ich bedanke mich für Eure Antworten bez. dieser Münze. In der Tat hatte ich keine konkrete Frage gestellt, das stimmt, da ich es gewohnt bin aus einem hiesigen Forum, dass Interessierte automatisch "ihren Senf" zu einer abgebildeten und vorgestellten Münze abgeben.
Jaja, wem tippst du das? Da stell´ ich mein Münzchen - mit Herzeblut bezahlt - dort ein und kein Heini freut sich mit mir ... *schniiiiiiefff*
Ooooch, Tulitei, sowas darfst Du gar nicht denken! Natürlich fühlen wir mit Dir und teilen Deine Freude ganz dolle... Das ganze Forum ist begeistert und jubiliert, wenn es ein neues schönes Münzchen von Dir betrachten darf.
Also sei nicht traurig und setz´ die Beruhigungs- und Schlaftabletten wieder ab - wir sind alle bei Dir... (zumindest kommen wir, wenn Du zu einer ausgedehnten Weinprobe einlädst)
Er meinte Weitergabe zum Nominal, also sozusagen gebe die Münze zum Goldpreis her und schwupps melden sich einige mehr
Wobei 700 Euro doch schon nahe dran liegen.
Danke für die Info!
Wenn ich bedenke, dass wesentlich jüngere englische Sovereigns zu ca. 400,00 Euro* gehandelt werden (Zustand vz), sind hier 700,00 Euro bei einer sehr gut erhaltenen Münze aus dem XVIII. Jahrhundert, von denen weniger als 500T Stück insgesamt hergestellt wurden, schon passé...