Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By xjeremyx

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-10-2011, 19:35   #1 (permalink)

BRD 100€ 999,9 Feingold Münzen

Hallo Leute, ich habe ein paar Münzen und wollte mal wissen, wie hoch der Preis derzeit ungefähr ist.
Also hierbei geht es um "Übergang zur Währungsunion-Einfürung des Euro" -Münzen.
Ich habe die A, D, F, G und die J Münze. Es sind diese 100€ Gold Münze aus dem Jahre 2002.

Geändert von xjeremyx (21-10-2011 um 19:36 Uhr) Grund: Etwas vergessen
xjeremyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2011, 19:50   #2 (permalink)

Pro Stück bei ebay zwischen 630 und 650 Euro, abzüglich Gebühren oder in einer Scheideanstalt den Goldwert, das sind pro Münze etwa 580 Euro.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2011, 20:43   #3 (permalink)

was?!?!? 630€ !!!!! Oh mein Gott, das hätte ich niiiiiemals erwartet Danke VIIIIIIIELEN DANK
jeggy gefällt dieser Beitrag.
xjeremyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2011, 23:38   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
was?!?!? 630€ !!!!! Oh mein Gott, das hätte ich niiiiiemals erwartet Danke VIIIIIIIELEN DANK
Mir scheint, da hat jemand die Münzen im Jahr 2002 zum Ausgabepreis von 193 EUR pro Stück erworben und seit dem den Goldpreis nicht weiter verfolgt.
FooFighter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2011, 08:25   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mir scheint, da hat jemand die Münzen im Jahr 2002 zum Ausgabepreis von 193 EUR pro Stück erworben und seit dem den Goldpreis nicht weiter verfolgt.
Schön, wenn man aus dem Tal der Ahnungslosen heraufsteigt ... Viel Spaß mit dem "Gewinn"
Und, FooFighter, erwähne nie wieder, niemals nicht, auf keinen Fall, never den damaligen Ausgabepreis ... es schmerzt so sehr ... ich vermisse diese Zeit(Kurse) waaaaaaahnsinnig ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2011, 11:25   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schön, wenn man aus dem Tal der Ahnungslosen heraufsteigt ... Viel Spaß mit dem "Gewinn"
Und, FooFighter, erwähne nie wieder, niemals nicht, auf keinen Fall, never den damaligen Ausgabepreis ... es schmerzt so sehr ... ich vermisse diese Zeit(Kurse) waaaaaaahnsinnig ...
Oh Gott, ich vermisse diese Zeit überhaupt nicht. Da hatten wir noch Gas-Gerd als Kanzler! Naja viel besser sind wir jetzt auch nicht dran!
grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2011, 11:48   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Oh Gott, ich vermisse diese Zeit überhaupt nicht. Da hatten wir noch Gas-Gerd als Kanzler! Naja viel besser sind wir jetzt auch nicht dran!
grüße Matthias
Stimmt! Jetzt läufts auch besser mit DeutschBank-Angie ...
Abgesehen davon, war der Goldpreis gemeint, du Bär
Alt 22-10-2011, 12:45   #8 (permalink)

Mit der Logistik scheint die VfS heuer nicht auf Kriegsfuss zu stehen : Di. Betrag überwiesen und heute Hunni erhalten - ein "A" war in all den Jahren nie nicht dabei. Sieht fast nach "System" aus ! L.G.
nambu94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2011, 14:19   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit der Logistik scheint die VfS heuer nicht auf Kriegsfuss zu stehen : Di. Betrag überwiesen und heute Hunni erhalten - ein "A" war in all den Jahren nie nicht dabei. Sieht fast nach "System" aus ! L.G.
Ich gehe auch von einer Verschwörung aus! ... leider weiß ich noch nicht, warum ich so mit "D"s und "G"s maltätriert werden ... ich freu mich doch schon über ein "F".

Aber der Fragesteller dieses Threads ist wohl sehr zufrieden ...
Alt 27-10-2011, 20:32   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Menschen kaufen doch heute wie verrückt Gold, Goldanleihen bla bla ... alles was mit Gold zu tun hat ... "FALLS" wir doch noch mal in den Genuss kommen sollten, dass der Preis sinkt, so haben jene sich ihr eigenes Grab geschauffelt ... aber wenns doch noch bergauf geht, kann man irgendwann übers Abstoßen nachdenken!

Hatte damals (2005) ne 20er goldene Reichsmark 1911 -A- für 90 € ergattert ...und nun 270+ Euro wert oO
Johnny Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht