Also folgendes :
Ich habe hier eine Menge Goldmünzen, welche ich gerne verkaufen würde
die bank sagt der reine Goldwert liegt beu 3000€ , gibt es hier nicht einen gewissen sammlerwert oder ähnliches? Es befinden sich alle in Perfekten Zustand.
Danke im Voraus
( MünzenIm Anhang)
Geändert von Golden-Lord (10-11-2011 um 15:12 Uhr)
Nein der Dukat von 1915 ist eine Neuprägung, die eine Unze bleibt eine Unze Gold als Anlage und die 3 Babenberger bringen nicht mehr als den Goldpreis.
Wenn du das Geld nicht benötigst, dann warte einfach. Vor 4 Jahren hättest für die Stücke nur 1250 Euro bekommen. Denke da kann dein Sparbuch nicht mithalten ;-)
Da weiß man, dass man in einem deutschen Forum unterwegs ist - neues Mitglied, 3 Beiträge, 1 Wertanfrage und zweimal nachfragen ob nicht vielleicht doch wertvoller sein kann
Da weiß man, dass man in einem deutschen Forum unterwegs ist - neues Mitglied, 3 Beiträge, 1 Wertanfrage und zweimal nachfragen ob nicht vielleicht doch wertvoller sein kann
Da ist wirklich nichts besonderes drann, man kan da nicht mehr rausholen? ist es den nicht sinnvoll länger zu warten oder sonstiges?
1:Frage: nein
2.Frage: nein bzw ja:
Nein, wenn: du wartest, der Goldpreis sinkt, du bekommst weniger
Ja, wenn: du wartest, der Goldpreis steigt, du bekommst mehr.
sonstiges:
a) Das sind Wiener Philharmoniker: Die Dinger sind zu Anlagezwecken gedacht, die interessieren keinen Sammler. Glaub nicht alles was im Netz steht.
b) jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob du wartest oder nicht. Da gibt es eine hervorragende Methode: Du verkaufst die kleinste der Goldmünzen sofort und erwirbst von dem Geld so ein Teil hier. Zauberkugeln, Kristallglaskugeln, Glaskugeln, Seherkugeln, Zauberstaebe, Kugelstnder - Feng Shui Shop.
Danach gibst du uns aber bitte Bescheid was die Zukunft bringt, da wir hier auch alle wie auf Kohlen sitzen!
b) jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob du wartest oder nicht. Da gibt es eine hervorragende Methode: Du verkaufst die kleinste der Goldmünzen sofort und erwirbst von dem Geld so ein Teil hier. Zauberkugeln, Kristallglaskugeln, Glaskugeln, Seherkugeln, Zauberstaebe, Kugelstnder - Feng Shui Shop.
Danach gibst du uns aber bitte Bescheid was die Zukunft bringt, da wir hier auch alle wie auf Kohlen sitzen!
Ich kann meine Glaskugel nicht auf deutsche Sprache umstellen, kann jemand übersetzen?
Da ist wirklich nichts besonderes drann, man kan da nicht mehr rausholen? ist es den nicht sinnvoll länger zu warten oder sonstiges?
Kennst Du, was den 100 prozentigen Ausfall einer Anlage angeht, eine ähnlich risikolose Anlage wie Gold, die sich in den letzten jahren ähnlich gut oder besser entwickelt hat?
Also durchschnittliche Wertzuwächse von weit mehr als 10 Prozent..... ....je Jahr wohlgemerkt.
Wenn Du die kennst oder das Geld ganz dringend brauchst, dann verkaufe Dein Gold.