Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-12-2011, 16:25   #26 (permalink)

Ihr seid richtig mit der Annahme das die obere Münze falsch ist. Beim Kaiserreich ist die Rändelung der Dreh und Angelpunkt. Wenn man die richtig verinnerlicht hat, hat man schon viel gelernt. Das ist z.B mit ein Grund warum ich vom Reichsgld nur Doppelkronen sammele. Bei den 10er sind nur Sterne und Arabesken, das ist nicht so gut zu erkennen. Deshalb wollen auch die meisten beim Reichsgold die Rändelung sehen, da es bisher noch niemand geschaft hat, diese so zu Fälschen das es passt. Dann das Gewicht, das passt häufig auch nicht bei denFälschungen, gerade gut aussehende Stücke (vz+, st) die Untergewichtig sind sollten einen aufhorchen lassen. Übergewicht ist sehr selten, die Prägeanstalten mussten auch Wirtschaftlich arbeiten.
Ich hatte letztens aber auch erst ein Stück wo ich mit meienem Latein am Ende war, dann hilft der Sachverständige. Dazu aber demnächst mehr.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2011, 21:16   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ja leider, denn genau dies hat mich vor Jahren davon abgehalten KR zu
sammeln, das Lehrgeld wäre zu hoch.
Ach wo, so wild ist das nicht. kaufe Dir ein paar Stücke im Fachhandel , vergrössere Dir Scans von der Randschrift und pauke die Merkmale der einzelnen Buchstaben, dann bist Du schon sehr weit. es macht doch grade Spass, sich mit einem Sammelgebiet zu befassen, bei dem man sich richtig hineinknieen muss.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2011, 21:20   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ach wo, so wild ist das nicht. kaufe Dir ein paar Stücke im Fachhandel , vergrössere Dir Scans von der Randschrift und pauke die Merkmale der einzelnen Buchstaben, dann bist Du schon sehr weit. es macht doch grade Spass, sich mit einem Sammelgebiet zu befassen, bei dem man sich richtig hineinknieen muss.
Hörst du auf hier noch mehr Tipp`s zu geben, nachher werden das nochmehr Kaiserreich Sammler. Reicht so schon nicht das Angebot.
Eric7 gefällt dieser Beitrag.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2011, 21:35   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Darf ich deine KK dafür benutzen
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2011, 21:44   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das u.A. finde ich am Sammelgebiet-KR sehr reizvoll.

Beitrag anzeigen
Hörst du auf hier noch mehr Tipp`s zu geben, nachher werden das nochmehr Kaiserreich Sammler. Reicht so schon nicht das Angebot.
Keine Panik, da ich mittlerweile eine sehr fortgeschrittene Euro-Sammlung aufgebaut
habe wäre das Wechseln des Sammelgebiets mein finanzieller Ruin!
Würde ich jedoch heute mit dem Münzensammeln bei Null anfangen
wäre "Euer" Sammelgebiet mein Favorit, definitiv!
Fusselbär gefällt dieser Beitrag.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht