Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Kanisterkopp

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2011, 07:59   #1 (permalink)

Oma´s "Goldmünzen"

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage. Meine Oma hat mir zu Weihnachten ein paar Münzen geschenkt. Sie meint die wären aus Gold. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, ob das stimmen kann.
Ich habe bereits im Internet gesucht aber zum Beispiel die 2 DM Münzen nirgends gefunden, lediglich als vergoldete Version.

Danke für eure Hilfe!

Mauari
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1892.JPG
Hits:	300
Größe:	1,22 MB
ID:	58735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1893.JPG
Hits:	254
Größe:	1,18 MB
ID:	58736  
Manuari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2011, 08:02   #2 (permalink)

Die 2-DM sind sicher nur vergoldet. In "purem" Gold gibt es die schlicht und ergreifend nicht.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2011, 08:03   #3 (permalink)

Bei dem chilenischen Fünfzig - Pesostück und dem englischen Sovereign handelt es sich um Anlagemünzen, die zum Goldpreis gehandelt werden, die Zweimarkstücke sind vergoldet und dadurch ungültig geworden, ansonsten hätte man sie zum gängigen Eurokurs bei der Bundesbank umwechseln können.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2011, 10:31   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei dem chilenischen Fünfzig - Pesostück und dem englischen Sovereign handelt es sich um Anlagemünzen, die zum Goldpreis gehandelt werden.
... der für beide Stücke zusammen z.Zt. bei ca. 650€ liegt. Die Frage danach kommt doch bestimmt
Theeagle28 gefällt dieser Beitrag.
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2011, 16:31   #5 (permalink)

Danke für eure Hilfe.

@ Kanisterkopp: Merci, aber die Münzen werden nicht verkauft Wollte nur wissen mit was ichs hier zu tun hab. Danke!
Manuari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht