Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Eric7

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2012, 20:32   #1 (permalink)

Mountie oder Maple Leaf?

Was sollte man kaufen einen Moutie oder einen Maple Leaf?
Welcher läßt sich später besser verkaufen? Der Mountie wegen des höheren Goldgehaltes und der ggf kleineren Auflage oder der Maple Leaf wegen der Verbreitung und dem Bekanntheitsgrad

Wondermike
Wondermike_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 20:37   #2 (permalink)

Hi Wondermike, ich "wonder" mich auch gerade ein wenig. Was ist ein Mountie ?
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 21:01   #3 (permalink)

"Royal Canadian Mint, Kanada 2011, 31,15 g Gold (999,99/1.000), Durchmesser 30 mm, prägefrisch, Feinstes Stempelglanz 200 Dollar - Elizabeth II Royal Canadian Mounted Police"

Achtung, diese Beschreibung ist "geguttenbergt"! Das Setzen einer Fußnote ist nicht möglich, da der Link auf den Autor hier nicht erlaubt ist.
B555andi gefällt dieser Beitrag.
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 21:15   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Royal Canadian Mint, Kanada 2011, 31,15 g Gold (999,99/1.000), Durchmesser 30 mm, prägefrisch, Feinstes Stempelglanz 200 Dollar - Elizabeth II Royal Canadian Mounted Police"

Achtung, diese Beschreibung ist "geguttenbergt"! Das Setzen einer Fußnote ist nicht möglich, da der Link auf den Autor hier nicht erlaubt ist.
Pruuuust, wer soll das denn erahnen?

So mein lieber Stefan, da du das ja nun als Erster wusstest, darfst du nun auch die eigentliche Frage von Mike beantworten !

Geändert von Kanisterkopp (10-01-2012 um 21:27 Uhr)
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 21:30   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Pruuuust, wer soll das denn erahnen?

So mein lieber Stefan, da du das ja nun als Erster wusstest, darfst du nun auch die eigentliche Frage von Mike beantworten !
Meine Glaskugel wird leider gerade in der Werkstatt runderneuert...
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 22:06   #6 (permalink)

Sage nur meine Meinung, ohne Vorbehalt.

Mich interessieren die Goldies eigentlich gar nicht, aber wenn man mich zwingen würde, eine zu kaufen, würde ich in die Australien-Lunar investieren (Aktuell-der Drachen).

Für mich spricht einiges dazu:

1.Jährlich wechselndes Motiv
2.Bei fast gleichem Preis, kleinere Auflage.
3.Die Wahrscheinlichkeit die in ein paar Jahre wiederzuverkaufen für höheren Preis ist höher, als bei den Münzen, die jedes Jahr gleich Aussehen.
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2012, 21:55   #7 (permalink)

Ich glaube nicht, dass beim Verkauf der beim Kauf gezahlte Mehrpreis auch nur teilweise wieder heraus zu bekommen sein wird. Aber glauben ist nicht wissen und ob es so sein wird, wird sich erst beim Verkauf zeigen.
54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht