Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2004, 17:56   #1 (permalink)

Krause Mishler Website

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal bei Krause Mishler direkt über deren webpage
www.krausebooks.com einen Katalog bestellt und kann mir sagen, was an Versandkosten verlangt werden ?
Irgendwie habe ich deren Geschäftsbedingungen nicht gefunden.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Zoelles
Zoelles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2004, 18:50   #2 (permalink)

Hallo Zoelles

Die versandkosten sind, nun ja "nicht niedrig". Bei meiner Bestellung 20,95 US$.
Ich hatte ein Buch für 32,99 $ gekauft und insgesamt 53,94 $ bezahlt. Da hilft es natürlich das momentan der Euro gegenüber dem Dollar so stark ist.

MfG Lupus

Geändert von Lupus (10-01-2004 um 23:04 Uhr)
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2004, 23:45   #3 (permalink)

Hallo Lupus,

das ist natürlich happig.
Mein Buch würde auch 32.99 $ kosten.
Habe auch gerade gelesen, dass bei der Erstbestellung diese 20.95 $ verlangt werden und bei jeder weiteren nur noch 5.95 $.
Eigentlich lohnt es sich dann nicht bei 20.95 $ Versand ein Buch zu bestellen.
Wie lange hat es gebraucht bis du deine Bestellung im Briefkasten hattest ?

Gruss

Zoelles
Alt 11-01-2004, 10:37   #4 (permalink)

Hallo Zoelles

Tja, da hast du über die Versandkosten schon mehr herausbekommen als ich.
Ich bin der englischen Sprache zwar so leidlich mächtig, aber irgendwie sind die Infos über die Versandkosten gut versteckt auf der Seite.

Vielleicht kannst du den anderen Nutzern beschreiben wo man diese Informationen findet.

Zum den Versandzeiten. Also ich hatte am 10.12.03 bestellt und so um den 5.1.04 herum das Päckchen bekommen. Was ich noch als durchaus akzeptable bezeichnen möchte.

Gruß Lupus
Alt 11-01-2004, 14:25   #5 (permalink)

Hallo Lupus,

diese Informationen habe ich nicht von der webpage sondern aus dem Standard Catalog.

Dort steht bei der ersten bestellung zahlt man 20.95 $ Versand bei jeder weiteren noch 5.95 $.

Scheinbar muss man erst Kunde sein, damit man in den Genuss der niedrigen Versandkosten kommt.

Die Lieferzeit scheint mir aber in Ordnung zu sein.

Liebe Grüsse

Zoelles
Alt 11-01-2004, 21:33   #6 (permalink)

Hallo Zoelles

So wie ich es lese, kostet der Versand eines Buches 20,95$, der Versand 2 Bücher 26,90$ (also 5,95 $ mehr) und so weiter. Also bei jeder Bestellung zumindestens 20,95$.

Vielleich können die andern mal ihre Englischfähigkeiten anwerfen und eine unser beiden Varianten bestätigen.

Gruß Lupus

Geändert von Lupus (11-01-2004 um 21:36 Uhr)
Alt 27-01-2004, 11:54   #7 (permalink)

Warum so umständlich ?

Bei Amazon habe ich den Katalog letzte Woche für 48,42 € bekommen. Die kennen dort auch den billigen Dollar. Weil ich mich neu angemeldet hatte, gab es auch noch den Begrüßungsgutschein für 5 Euro, so daß das Buch nur 43,82 kostete, incl. Versand. Das Buch kam 20 Stunden nach dem letzten Mausklick bei mir an.

Jetzt ist es zwar dort vergriffen, aber sie werden es ja wieder reinbekommen und es gibt auch noch andere Buchversender, notfalls den Buchhändler am Ort.
Oder Ihr kauft es bei ************* Dort bietet es ein Rüssel gerade für 80 € an.

Geändert von Dieter Taube (27-01-2004 um 11:56 Uhr)
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 15:22   #8 (permalink)

Warum so umständlich ?

Bei Amazon habe ich den Katalog letzte Woche für 48,42 € bekommen. Die kennen dort auch den billigen Dollar. Weil ich mich neu angemeldet hatte, gab es auch noch den Begrüßungsgutschein für 5 Euro, so daß das Buch nur 43,82 kostete, incl. Versand. Das Buch kam 20 Stunden nach dem letzten Mausklick bei mir an.

Jetzt ist es zwar dort vergriffen, aber sie werden es ja wieder reinbekommen und es gibt auch noch andere Buchversender, notfalls den Buchhändler am Ort.
Oder Ihr kauft es bei ************* Dort bietet es ein Rüssel gerade für 80 € an.
Hallo Dieter,

das werde ich auch mal ausprobieren.
Könntest Du mir zwischenzeitlich vielleicht eine Sache in dem Circulating Catalog nachschauen ? Das wäre ganz lieb.
Und zwar würde ich gerne wissen ob die 20 Schilling Münzen Österreich und unsere 5 Mark Gedenkfünfer dort auch als circulating aufgenommen wurden.

Danke für deine Hilfe

Gruss

Zoelles
Alt 27-01-2004, 15:44   #9 (permalink)

@zoelles:

nichr "circulating", sondern "circulated" - ein kleiner, aber feiner Unterschied........
Gruß
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 16:28   #10 (permalink)

Hallo Dieter,

das werde ich auch mal ausprobieren.
Könntest Du mir zwischenzeitlich vielleicht eine Sache in dem Circulating Catalog nachschauen ? Das wäre ganz lieb.
Und zwar würde ich gerne wissen ob die 20 Schilling Münzen Österreich und unsere 5 Mark Gedenkfünfer dort auch als circulating aufgenommen wurden.

Danke für deine Hilfe

Gruss
Zoelles
Ich weiss nicht, ob Dieter Dir da helfen kann, aber da ich zufälligerweise den Katalog besitze, kann ich Dir sagen, dass beide Serien enthalten sind. Von den deutschen 10ern allerdings nur die von Olympia, die anderen nicht. Leider ist der Katalog aber auch sonst nicht so konsequent, was die Unterscheidung von Umlaufmünzen und Gedenkmünzen angeht. Sehr viele Münzen, die niemals im Umaluf gewesen sein werden, wurden aufgenommen. Aber auch ein paar echte Kursmünzen weggelassen. Schade, aber da wurde nur ungenügend recherchiert.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 16:34   #11 (permalink)

Warum so umständlich ?
Hallo Dieter

Du fragtes, warum so umständlich. Kann ich dir sagen. weil du beim Direkteinkauf in Amerika eine weitaus breiter Auswahl von Literatur hast, die bei weiten nicht alle bei Amazon angeboten werden (meines Erachtens nach).

Gruß Lupus
Alt 27-01-2004, 18:09   #12 (permalink)

Ich weiss nicht, ob Dieter Dir da helfen kann, ...
Von welchem Katalog redet Ihr ? Der wäre für mich auch wichtig, weil ich nur echte Geldmünzen sammle.
Alt 27-01-2004, 18:22   #13 (permalink)

Von welchem Katalog redet Ihr ? Der wäre für mich auch wichtig, weil ich nur echte Geldmünzen sammle.
Den KM für "Circulating coins". Billiger, handlicher, besseres Papier, nur leider leider auch schlechter. Immerhin fallen die unendlich vielen überflüssigen Seiten Marshall Inseln, Isle of Man, Gibraltar, etc. weg.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 19:27   #14 (permalink)

@zoelles:

nichr "circulating", sondern "circulated" - ein kleiner, aber feiner Unterschied........
Gruß
corrado26
@corrado26

Ich korrigiere Dich ja nur ungern , aber der Katalog heisst Collecting World Coins.More than a century of circulating issues.Es sind ja auch " umlaufende" Münzen und nicht " umgelaufene ".

@Dieter

Den Katalog, den Du hast dürfte der Standard catalog of World Coins sein, der wirklich alle Prägungen aufführt, die geprägt worden sind, während der Katalog, den ich meine der Collecting World Coins ist.
Dieser ist wesentlich günstiger und hat diese ganzen Pseudoprägungen weggelassen, also etwas für Welt Umlaufmünzensammler wie wir.
Gehe mal auf www.krausebooks.com

Liebe Grüsse

Zoelles
Alt 27-01-2004, 19:38   #15 (permalink)

Beim lesen des Beitragstitels gaukeln mir meine Augen ständig:

Krause Mishler (Katalog auf) Website

vor!

Es wird der Tag kommen und es wird diesen Katalog auch als Softwarepaket geben! hoffentlich
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 21:22   #16 (permalink)

den KM als software, wäre echt Klasse, am besten mit jährliches Update
michassammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 21:42   #17 (permalink)

@Dieter

Den Katalog, den Du hast dürfte der Standard catalog of World Coins sein, der wirklich alle Prägungen aufführt, die geprägt worden sind, während der Katalog, den ich meine der Collecting World Coins ist.
Dieser ist wesentlich günstiger und hat diese ganzen Pseudoprägungen weggelassen, also etwas für Welt Umlaufmünzensammler wie wir.
Gehe mal auf www.krausebooks.com
Das ist ja hochinteressant. Jetzt verstehe ich, warum Ihr in den USA bestellen wollt. Die Bücher möchte man ja alle haben. Was sind wir doch auf den Hund gekommen, daß es dergleichen auf Deutsch nicht mehr gibt !

Ja, einerseits wäre es praktisch, einen Katalog zu haben, der nur die echten Münzen zusammenfaßt. Andererseits ist es aber vielleicht auch sinnvoll, den Pseudo-Mumpitz identifizieren zu können. Trotzdem brauche ich wohl auch den Collecting-Katalog, weil der Standard offenbar keine Hinweise zur Abgrenzung gibt. Oder habe ich irgendwelche versteckten Zeichen nur noch nicht gefunden ?
Alt 27-01-2004, 22:41   #18 (permalink)

Nein, es gibt keine Hinweise. Bedenke, der Collecting-Katalog ist auch nicht perfekt.

Was stört deine Sammlung, wenn in dieser sich einige Gedenkmünzen finden?

Eine ganz klare Abgrenzung ist eh oft nicht möglich, siehe DDR, da kursierten einige sogenannte Gedenkmünzen ganz normal im Umlauf.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 23:06   #19 (permalink)

Nur falls es jemanden interessiert.

Ich habe mir die Tage in einem normalen Buchladen den KM bestellt (Standard Catalog of World Coins 2004 / 1901 - present). Dauert zwar 4-6 Wochen bis das Teil kommt, dafür kostet es auch "nur" ca. 45 Euro. Der genaue Preis richtet sich nach dem $ Kurs zum Zeitpunkt des Einkaufs.

Und in dem Rechner im Buchladen hatten die auch jede Menge anderer KM's zur Auswahl. Und der Vorteil gegenüber der Bestellung in den USA ist halt das man keine Versandkosten übernehmen muss.

Und eigentlich schreib ich das auch nur weil man mir in einem Münzgeschäft in dem ich nach dem KM gefragt habe 85 Euro dafür abknöpfen wollte.

Und bevor jemand diesen Fehler begeht wollte ich nur mal auf die Naheliegendste und billigste Möglichkeit mit dem Buchladen hinweisen.

Olaf
nullschnall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 23:34   #20 (permalink)

Nur falls es jemanden interessiert.

Ich habe mir die Tage in einem normalen Buchladen den KM bestellt (Standard Catalog of World Coins 2004 / 1901 - present). Dauert zwar 4-6 Wochen bis das Teil kommt, dafür kostet es auch "nur" ca. 45 Euro. Der genaue Preis richtet sich nach dem $ Kurs zum Zeitpunkt des Einkaufs.

Und in dem Rechner im Buchladen hatten die auch jede Menge anderer KM's zur Auswahl. Und der Vorteil gegenüber der Bestellung in den USA ist halt das man keine Versandkosten übernehmen muss.

Und eigentlich schreib ich das auch nur weil man mir in einem Münzgeschäft in dem ich nach dem KM gefragt habe 85 Euro dafür abknöpfen wollte.

Und bevor jemand diesen Fehler begeht wollte ich nur mal auf die Naheliegendste und billigste Möglichkeit mit dem Buchladen hinweisen.

Olaf
Ich habe mir gerade einen bei amazon bestellt für knapp EUR 42 frei Haus, dauert so 7-8 Tage.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2004, 23:40   #21 (permalink)

Was stört deine Sammlung, wenn in dieser sich einige Gedenkmünzen finden?
Es stört sie nicht und ich übertrete sowieso meine eigenen Regeln, wenn ich lustig bin.

Es gibt aber doch Fälle, bei denen ich es genau wissen möchte. Mir gefallen zum Beispiel diese karibischen Sätze der Franklin Mint. Die gehen aber doch etwas ins Geld und es wird dauern, bis ich sie zusammen habe. Damit würde ich mich nicht befassen, wenn es nur Prägekitsch wäre.
Alt 28-01-2004, 15:38   #22 (permalink)

nur nochmal zur Info:
habe heute in einer Buchhandlung angefragt, ob sie den Collecting World coins bestellen könnten. Sie hat herausgefunden, dass ginge nur über den Gietl verlag mit einer Lieferzeit von 3 Monaten ???!!!!.
Ich denke dann wird der billigste Weg doch der sein, direkt über das Netz bei Krause zu bestellen, denn der Gietl Verlag verlangt unverschämte Preise, siehe 82€ für den Standard Catalog, den man über Amazon für 45€ bekommt.

Gruss

Zoelles
Alt 28-01-2004, 16:24   #23 (permalink)

nur nochmal zur Info:
habe heute in einer Buchhandlung angefragt, ob sie den Collecting World coins bestellen könnten. Sie hat herausgefunden, dass ginge nur über den Gietl verlag mit einer Lieferzeit von 3 Monaten ???!!!!.
Ich denke dann wird der billigste Weg doch der sein, direkt über das Netz bei Krause zu bestellen, denn der Gietl Verlag verlangt unverschämte Preise, siehe 82€ für den Standard Catalog, den man über Amazon für 45€ bekommt.

Gruss

Zoelles
Ja, der deutsche Büchermarkt mit der Preisbindung treibt schon manchmal seine Blüten, ganz schnell wird da in einem normalen Buchhandel ein Importbuch welches nicht der Preisbindung unterliegt zu teuer angeboten.
Der Handel hat einfach keine Lust dieses Buch über einen unabhängigen Importeur zu kaufen, da wird viel lieber die Schiene mit Libri oder Kollegen gefahren. Der Kunde muss es ja bezahlen.
Es gibt auch im Ausland Buchversender, die nach D verkaufen. Es muss nicht unbedingt in den USA sein. Geh mal suchen, du findest bestimmt preiswerterere Alternativen.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2004, 20:49   #24 (permalink)

Hallo ouzopower

Du hast die beiden richtigen Bücher bei Amazon endeckt. Ich habe für das zweite Buch als Direktversand wesentlich mehr bezahlt, sie erster Beitrag meinerseits.
Gruß Lupus
Hallo Lupus,

vielen Dank - dann werde ich mal bestellen!
ouzopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2004, 21:06   #25 (permalink)

Noch mal nachgefragt:

Was ist der Unterschied beider Kataloge - welche Vor- und/oder Nachteile?

Ich habe den 2004 Standard Catalog of World Coins - gibt es, abgesehen davon, dass der Collecting World Coins preiswerter ist dafür aber auch keine Gedenkprägungen beinhaltet, weitere Unterschiede?
Lohnt es sich den Collecting World Coins als Ergänzung anzuschaffen oder ist das nur die preiswertere Alternative?
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht