Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2005, 09:44   #51 (permalink)

Wieso wollen die denn Zoll ?
weil das so ist... bücher = 7%

Wie kann man das abwimmeln ?
über den kleinbetrag, ich weiß die grenze nicht auswendig, aber für < 2,50 € sollten die eigentlich keinen einzahlungsbeleg ausfüllen

tipp: rechnung/imehl von amazon mitnehmen, betrag in euro draufschreiben, fertig
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2005, 11:33   #52 (permalink)

weil das so ist... bücher = 7%
Verstehe. Das ist diese Bildungsoffensive der Regierung, Gott hab sie möglichst bald selig.

tipp: rechnung/imehl von amazon mitnehmen, betrag in euro draufschreiben, fertig
Danke, das hätte ich vergessen. Da will ich mal gleich losdüsen. Ich bin ganz gierig auf die Schwarte.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 03:22   #53 (permalink)

Alles glatt gegangen: Kein Zoll.
Die Grenze liegt bei 5 Euro. Darunter lohnt es für die Zollbehörden nicht, den Formularkram zu machen. Das hat der Zollmensch in Hameln in einem Buch nachgeschlagen.
Alt 26-06-2005, 18:40   #54 (permalink)

na dann hofe ich mal, dass das bei mir auch so klappt. Ich habe nämlich den ganzen Kram zur Postabwicklung ins Zollamt geschickt. Lieber warte ich 14 Tage länger, bevor ich die 50 km einfach fahre.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 11:06   #55 (permalink)

10 Euro noch was für shipping and handling?

Habt ihr das auch bezahlt?
spike1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 12:00   #56 (permalink)

Bei mir ist es bei der angezeigten Rechnung geblieben: 34,65 $ für das Buch und 8,98 $ für den Versand. Insgesamt also 36,23 Öro. Der alte Katalog ging sofort für 39 bei Ibeh weg. Darüber staune ich jedes Jahr.
Alt 27-06-2005, 12:31   #57 (permalink)

ich hab noch die 2004er version. werd jetzt auch mal updaten.

kann mir bitte jemand sagen wie schwer der katalog ungefähr ist ?
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 12:46   #58 (permalink)

@Bukanier

Bei mir standen da 10 Dollar und für den Versand. Na ja, will nicht kleinkariert sein

@Austria

wenn mich nicht alles täuscht, wurden 5,50 Pfund angegeben
Alt 27-06-2005, 13:31   #59 (permalink)

Bei mir ist es bei der angezeigten Rechnung geblieben: 34,65 $ für das Buch und 8,98 $ für den Versand. Insgesamt also 36,23 Öro. Der alte Katalog ging sofort für 39 bei Ibeh weg. Darüber staune ich jedes Jahr.
Und diesmal war ich es nicht .
Aber Dein ehemaliger 2004er Katalog ist vor kurzem noch für 30 Euro über den ebay-Tresen gegangen.
trivan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 15:10   #60 (permalink)

@Austria

wenn mich nicht alles täuscht, wurden 5,50 Pfund angegeben
danke !
AUSTRIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2005, 22:54   #61 (permalink)

Ich hatte heute auch den Zettel vom Zoll im Briefkasten. Leider werde ich den Katalog nicht abholen können, da die Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmen (Zoll: Mo.-Do. 9:00-15;30 und Fr. 9:00-14:00). Das ist eine Frechheit! Welcher normale Mensch hat solche Arbeitszeiten? Ich werde Morgen berichten, wie flexibel die Zöller am Telefon sind...
euro-fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2005, 02:38   #62 (permalink)

Dein ehemaliger 2004er Katalog ist vor kurzem noch für 30 Euro über den ebay-Tresen gegangen.
Ja, das ist so. Die verlieren kaum an Wert.
Für die 30 Euro kannst Du Dir fast schon den 2006er holen.
Alt 07-07-2005, 09:32   #63 (permalink)

Ja, das ist so. Die verlieren kaum an Wert.
Für die 30 Euro kannst Du Dir fast schon den 2006er holen.
Nun, Händler verkaufen den KM nicht selten für >€80. Wenn jemand nur diese
Preise kennt, ist es nicht verwunderlich, dass es für einen "alten Schmöker" noch
€30 hinzulegen bereit ist.

In der Schweiz versucht Gietl, den KM für CHF 140.- zu verkaufen, das sind >€90 . Der "Standard Catalog of German Coins" kostet dort CHF 115.- In USA ist er für $20 (allerdings ohne Versand) zu bekommen. Und da fällt dann bei Bestellung nicht mal Steuer an...

Gruss,
jeggy

Geändert von jeggy (07-07-2005 um 09:35 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2005, 18:02   #64 (permalink)

na dann hofe ich mal, dass das bei mir auch so klappt. Ich habe nämlich den ganzen Kram zur Postabwicklung ins Zollamt geschickt. Lieber warte ich 14 Tage länger, bevor ich die 50 km einfach fahre.
... heute angekommen - kein Zoll

Boah ist der dick Mann 2335 Seiten (oder 7,70 cm) - wieviele Seiten hatte denn der 2005er?
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2005, 19:44   #65 (permalink)

2288 Seiten.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 10:18   #66 (permalink)

Gestern habe ich extra früher Feierabend gemacht, um den Katalog beim Zoll abzuholen, Fahrtstrecke ca. 40 km hin und zurück (Öffnungszeiten siehe oben). Ich musste ebenfalls nichts bezahlen. Geärgert habe ich mich trotzdem. Für 10,95$ Porto erwarte ich eine problemlose Lieferung bis vor meine Haustüre. Die Vollbeamten vom Zoll waren zudem noch super unfreundlich, sehr wahrscheinlich weil ich sie 10 Minuten vor Dienstschluss geweckt habe. Ich werde mich jetzt erst einmal bei Amazon und bei der Post beschweren, beim Zoll hat das ja sowieso keinen Sinn...

Waren Eure Kataloge auch in einem Karton auf dem eindeutig Buchlieferung draufgeschrieben stand eingepackt und war dieser in einem blauen Postsack, auf dem leider nur Eure Adresse stand?
Alt 12-07-2005, 10:49   #67 (permalink)

Ich verstehe das auch nicht, warum man die Lieferungen in Deutschland beim
Zoll abholen muss...in der Schweiz wird immer alles an die Haustür geliefert.

Gruss,
jeggy
Alt 12-07-2005, 13:04   #68 (permalink)

Gestern habe ich extra früher Feierabend gemacht, um den Katalog beim Zoll abzuholen, Fahrtstrecke ca. 40 km hin und zurück (Öffnungszeiten siehe oben). Ich musste ebenfalls nichts bezahlen. Geärgert habe ich mich trotzdem. [...]
Waren Eure Kataloge auch in einem Karton auf dem eindeutig Buchlieferung draufgeschrieben stand eingepackt und war dieser in einem blauen Postsack, auf dem leider nur Eure Adresse stand?
Meiner war auch in einem blauen Sack (Die Zolldeklaration war deswegen nicht zu sehen.) Du hättest die Sendung nicht persönlich abholen brauchen: Kleines Formular ausfüllen und mit der Rechnung zum Zoll faxen. Danach übergeben sie die Sendung wieder an die Post.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 13:16   #69 (permalink)

Meiner war auch in einem blauen Sack (Die Zolldeklaration war deswegen nicht zu sehen.) Du hättest die Sendung nicht persönlich abholen brauchen: Kleines Formular ausfüllen und mit der Rechnung zum Zoll faxen. Danach übergeben sie die Sendung wieder an die Post.
das funktioniert aber nur, wenn man weiß, was sich hiter dem "zollzettel" im briefkasten verbirgt

auf meinem zettel stand z.b. gar nichts, kein absender, kein abgangsland, kein nix
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2005, 13:46   #70 (permalink)

das funktioniert aber nur, wenn man weiß, was sich hiter dem "zollzettel" im briefkasten verbirgt

auf meinem zettel stand z.b. gar nichts, kein absender, kein abgangsland, kein nix
Ja genau so war es bei mir auch.
Alt 15-07-2005, 20:26   #71 (permalink)

Obwohl die Wertangabe auf dem Päckchen vermerkt ist, wandern die Sendungen in die Zollämter.

Vielleicht ließe sich das ganze Theater vermeiden, wenn Amazon diesen kleinen grünen customs-sticker auf die Pakete kleben würde.

Dass die Zollbeamten (bei mir waren es Damen) verärgert sind ist klar, es fehlt einfach am Dienstleistungsbewußtsein.

Schließlich mußte die Dame, nachdem ich zum Zollamt gereist war und von ihr mit den Worten: "Sie haben etwas bestellt?" begrüßt wurde, dem förmlichen Öffnen des weißen Plastiksacks und anschließend des Kartons beiwohnen, die Rechnung kopieren, drei oder vier Formulare am PC ausfüllen, nur um dann festzustellen, dass erst ab einem Betrag von 5 Euro Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird.

Nun ja, wieder nichts kassiert und 15 Minuten Arbeit für die Katz. Im Gehen hörte ich noch wie sie den nächsten Kandidaten begrüßte: "Sie haben etwas bestellt?", vielleicht konnte sie ja diesem etwas Geld abluchsen.
siepie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2005, 20:54   #72 (permalink)

Ja, war bei mir auch so. Ich musste den Sack aber nicht im Zollamt abholen
(wären 2 1/2 Minuten mit dem Auto gewesen). Der wurde mir so nach Hause geliefert.

Wahrscheinlich behält der Zoll den Sack nur, wenn der Empfänger mehr als
10 km vom Zollamt entfernt wohnt.
Alt 16-07-2005, 21:37   #73 (permalink)

Ja, war bei mir auch so. Ich musste den Sack aber nicht im Zollamt abholen
(wären 2 1/2 Minuten mit dem Auto gewesen). Der wurde mir so nach Hause geliefert.

Wahrscheinlich behält der Zoll den Sack nur, wenn der Empfänger mehr als
10 km vom Zollamt entfernt wohnt.
Anscheinend...
Alt 09-08-2005, 19:51   #74 (permalink)

Die Spinnen ja total bei ebay. Meine Auktion des 2005er KM (32. Auflage) läuft noch länger als einen Tag und jemand hat schon 21,50 geboten. Ist das normal?
Alt 09-08-2005, 20:13   #75 (permalink)

Ja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht