|
|
| Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur |
10-08-2005, 12:50
|
#76 (permalink)
|
|
|
Bei Amazon.de kann man es auch schön günstig haben, wenn man bereit ist, ein bißchen zu warten, nachdem der Katalog erschienen ist.
Hier mal die aktuellen Preise , wenn man direkt bei Amazon.de bestellt:
US-Preisempfehlung*: $55.00
Amazon-Preis: EUR 49,90 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.
Nur noch 2 Stück auf Lager -- jetzt bestellen. (Warenneulieferung in Kürze)
|
Es springen dann nämlich immer diverse Versender auf den Verkaufszug auf und bieten eigentlich immer günstigere Preise. Das läuft dann zwar über den Amazon Marketplace, aber das stört ja nicht. (@TH: Ich hoffe, es bleibt dann trotzdem was für Sie resp. das Forum hängen?)
Der Link neben dem Buch:
|
Alle Angebote ab EUR 32,15
|
führt zur gewünschten Seite. Der Verkäufer "superbookdeals_de" versendet aus England, die Lieferung geht schnell und ich hatte da noch nie Probleme. Mit 32,20 € plus die beim Marketplace üblichen Versandkosten von 3,- € ist man in der Gesamtsumme immer noch besser dran, als mit dem Originalpreis und man muß sich das Buch auch nicht aus USA schicken lassen; der Zoll hat sich da auch noch nie eingemischt.
Fazit: ich finde diese Variante immer noch am besten.
Feiner Nebeneffekt: man hat die ideale Verpackung, wenn man dann seinen alten KM über die ebay-Theke verscherbelt.
Geändert von undecim (10-08-2005 um 12:53 Uhr)
|
|
|
16-12-2005, 22:07
|
#78 (permalink)
|
|
|
|
[...] Der Verkäufer "superbookdeals_de" versendet aus England, die Lieferung geht schnell und ich hatte da noch nie Probleme.[...]
|
Der Verkaeufer ist Spitze... kaufe fast ausschliesslich bei ihm aktuelle, englische Fachliteratur. Die Preise sind (meistens) unschlagbar.
Allerdings dauert der Versand meistens 2 Wochen. Das gibt er auch selber an! Sicherlich gibt es hier einen Unterschied zwischen vorraetig und Nachbestellung, aber ich habe meistens 7-8 Werktage gewartet.
===
Mal ne andere Frage: Gibt es den KM eigentlich immer noch in der "Library Edition"?
|
|
|
24-01-2006, 11:09
|
#80 (permalink)
|
|
|
Ich glaube nicht.
Beim Stöbern auf einer ausländischen Auktionsseite habe ich folgendes entdeckt:
Krause/Mishler Standard Catalog of World Coins
17.Jahrhundert (2. Aufl.) +
18.Jahrhundert (3. Aufl.) +
19.Jahrhundert (4. Aufl.) +
20.Jahrhundert (33. Aufl. 2006)
auf CD oder DVD !!!
für umgerechnet ca. 9 Euro (+ Versand). Das ist doch der Hammer!!! Allerdings, trotz Aussagen des Verkäufers, dass ihm entsprechende Rechte (Genehmigungen) zur Vermarktung vorliegen würden , glaube ich kaum, dass da alles rechtens läuft ... Besonders stützig macht mich der Daten-Format: JPG ... Der Typ verkauft sehr viele verschiedene CD/DVD- Kataloge aus unterschiedlichen Sammelgebieten...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link dazu hier setzen darf...
|
Vorsicht: Es kursierten vor einiger Zeit miese, illegale Scans russischer Herkunft auf miesen, halbkaputten CDs. Ich denke, daß es sich wieder um diese handelt.
|
|
|
24-01-2006, 11:17
|
#81 (permalink)
|
|
|
@Bukanier
|
Vorsicht: Es kursierten vor einiger Zeit miese, illegale Scans russischer Herkunft auf miesen, halbkaputten CDs. Ich denke, daß es sich wieder um diese handelt.
|
Das bestätigt meine Vermutung: also doch Piraterie, genau das habe ich mir gedacht... und ja, der Verkäufer sitzt in Moskau...
Gruß
Santik
|
|
|
07-03-2006, 14:27
|
#86 (permalink)
|
|
|
|
Hat jemand schon Informationen, wann die 34. Auflage des KM erscheint? 
|
Ich habe die 34. Auflage bereits bei amazon.com für 43,63 US$ vorbestellt. Sie soll am 20.05.06 versandt werden.
|
|
|
30-04-2006, 11:00
|
#87 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe die 34. Auflage bereits bei amazon.com für 43,63 US$ vorbestellt. Sie soll am 20.05.06 versandt werden.
|
Sehr wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt die Vorbestellseite und das Buch zu finden. Kannst Du bitte einen Link einstellen?
|
|
|
30-04-2006, 22:01
|
#89 (permalink)
|
|
|
Was mich bei der Sache ein wenig stört, ist, dass der 2007 Katalog im Jahre 2000 aufhört, wenn ich das alles richtig verstanden hab. Was ist denn da neues drinn ausser ein paar Preiskorrekturen  ?
Die Neuheiten waren für mich der Hauptgrund sich einen neuen Katalog zuzulegen, aber das ist ja damit hinfällig. Das irgendwann ein 21th Century Katalog erscheint, ist ja klar, aber schon nach gut 6 Jahren?
|
|
|
30-04-2006, 23:24
|
#91 (permalink)
|
|
|
|
Dann wäre der neue Katalog ja eindeutig schlechter als der vom letzten Jahr  ...
|
stimmt, aber hat er dann auch wirklich alles bis 2000 drin ?
Ich denke selbst da dürfte er noch Lücken haben.
Gut, ich habe noch nen 2005er, weil ich nicht jedes Jahr nen neuen kaufen will. Geht der neue nur bis 2000, dann kann ich den Alten nicht hergeben, und mit zwei Dicken Wälzern möchte ich mich auch nicht rumschlagen.
Ich denke, ich warte dann bis nächstes Jahr, bzw. so lange, bis es den ab 2001 auch gibt.
|
|
|
01-05-2006, 00:53
|
#93 (permalink)
|
|
|
|
Ich denke, ich warte dann bis nächstes Jahr, bzw. so lange, bis es den ab 2001 auch gibt.
|
Nur auf den müßte man dann warten.
|
|
|
04-05-2006, 23:07
|
#95 (permalink)
|
|
|
|
Nur auf den müßte man dann warten.
|
Soll bald kommen. Zitat aus einem amerikanischen Forum:
I asked Krause and here is the response:
"Hi,
The Standard Catalog of World Coins 2007 34th edition will contain coins dated 1901-2000. A new, first edition 21st Century catalog will be released at the end of July to cover 2001 to present.
Best,
Krause Publications
Book Division"
Also: Ende Juli soll der Katalog "2001 bis heute" kommen. Was den Katalog "1901-2000" angeht: So wie Krause mit dem Aktualisieren hinterherhinkt, wird es noch eine Weile dauern, bis der tatsächlich komplett ist. Vermutlich ist es das beste, sich irgendwann doch noch mal beide zu kaufen.
Tschüs,
Christian
|
|
|
18-05-2006, 21:47
|
#97 (permalink)
|
|
|
Ah ja, Interessant, Danke
Ich denke, ich warte bis 2007 und hole mir dann den 2008er "1901-2000" und den neueren "ab 2001", dann sind aus dem wohl die meisten Kinderkrankheiten raus. Ich kann mir schon lebhaft die Diskussionen vorstellen "XY von z war im alten Katalog a-z drin, im neuen Zeitraum y-z fehtl sie, ist sie im anderen Katalog a-x drin ?" - oder andersrum.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
|
|